AUDIO VERSION
Gesprochen von Eva Denk
Musik von Christopher Amrhein
2024-Mearz-April Vorausschau Eva Denk SA
MP3 Audio Datei 25.3 MB

 

VORAUSSCHAU MÄRZ/APRIL 2024

 

Ihr Lieben,

wie geht es euch? Es interessiert mich sehr, wie ihr die letzten Wochen erlebt habt. Was für Erkenntnisse und Erfahrungen habt ihr gemacht mit all den Einflüssen, denen ihr begegnet seid? Wie habt ihr die intensiv transformierenden Energien in eurem Körper erlebt?

Denn kaum jemand war so richtig körperlich stabil die letzten Wochen. So zumindest waren die meisten Berichte aus meinem Umfeld. Es war eine Tiefenreinigung angesagt. So auch bei mir.

Vor allem für sensitive Menschen (die in den letzten Monaten noch viel mehr geöffnet wurden), gehen viele Gewohnheiten, Nahrungsmittel, bestimmte Menschen und Situationen nicht mehr. Vieles was früher locker mal weggesteckt werden konnte, stimmt nicht mehr mit unserem innersten Schwingen überein und überfordert unser System. Es scheint sehr schnell aufzuschreien: „Nein, das ertrage ich nicht mehr! Das will ich so nicht mehr in meinem Leben! Ich will mein eigenes Leben zurück! Ich will meine Essenz und meine Wahrheit leben!“

Genau das ist die Herausforderung in diesem Jahr: Bist du bereit, diesen Impulsen wirklich zu folgen, dich auf das auszurichten, was deine Schwingung stabilisiert? Oder lässt du dich immer wieder auf anstrengende Menschen, auf unstimmige Situationen und verlockende Projekte ein, die dich merklich zu viel Kraft kosten?

Denn vor uns steht eine immens spannende Zeit, eine Aufforderung in unser wahres Sein zu kommen. Alles ruft nach unserer wahren Freude. Dabei kommen hilfreiche und sehr lichtvolle Unterstützungen mit den astrologischen Konstellationen.

 

WARUM TUST DU DAS, WAS DU TUST?

In dieser Zeit ist es enorm wichtig, dass wir in unserem eigenen Feld bleiben und uns nicht in denen anderer verlieren. Es stehen nun für die meisten von uns neue mutige Schritte an und somit werden die alten aufgebrauchten Gewohnheiten nicht mehr benötigt.

Deshalb schau genau hin, aus welcher Motivation du handelst. Sind deine Aktionen noch zu sehr verwoben mit alten Mustern, kann es vor allem im März nochmals etwas schwierig für dich werden. Auch wenn du zu sehr an alten Idealen und Vorstellungen hängst, kannst du nun einiges an Prüfungen bekommen.

Wenn du jedoch genau hinsiehst und offen bist für die Wahrheit in dir, geschehen nun ganz wesentliche Öffnungen für deinen weiteren Weg. Es wird für uns alle immer eindeutiger, was für uns und mit uns schwingt. Somit wird das Leben nun, wenn du dich auf deine Wahrheit ausrichtest, einfacher, leichter, freudiger.

So ist eine grundsätzliche Frage, die in den nächsten Wochen gestellt wird: Was sind deine wahren Beweggründe für deine Entscheidungen?

Mit welcher Absicht machst du bestimmte Schritte in deinem Leben?

Worauf richtest du deine Gedanken, während du etwas tust?

Wir bekommen auf alles nun sofortige Antworten. Es liegt an dir, ob sie sanft und liebevoll oder eher herausfordernd und etwas unbequemer sind.

 

DAS LICHT WIRD EINDEUTIG HELLER!

Wir sind in Vorbereitung für hochenergetische Wandlungen und Neuerungen, die im April bereits spürbar deutlich in unser Leben eingreifen. Auch wenn wir im März noch nicht so genau definieren können, wo wir uns hinbewegen und was wir für unser Sein wirklich benötigen, richtet sich alles auf Erneuerung und Erweiterung aus.

Alles formiert sich nun, um das Neue auf die Erde zu bringen.

Im März wirken noch einige alte Themen, die nun zum Abschluss kommen wollen. Vieles klingt in uns nach, während sich gleichzeitig das Neue, Niegewagte, Niegesehene vorbereitet.

Es kann sein, dass wir in den ersten Märzwochen etwas sehr empfindlich sind. Samen die in die Erde gebracht werden brauchen viel Sicherheit, beständige Nahrung und Schutz, um optimal wachsen zu können.

Gib deinen Samen viel Achtsamkeit, Wärme und Liebe, dann werden die nächsten Monate starke Pflanzen entstehen.

 

ES GIBT KEINEN WEG ZURÜCK IN DIE ALTEN SPUREN

Die Planeten bewegen sich die nächsten Wochen vorwärts, was auf die Abschlüsse von vielen länger laufenden Entwicklungen und Themen hinweist. Wir kommen nun gut voran, denn auf vielen Ebenen haben wir großen Rückenwind.

Wir wollen alle wieder in unsere Lebensfreude finden und frei und unabhängig unseren Weg bestimmen. Das ist auch das Motto dieses Jahres. Es wird uns vorantreiben zu unserer individuellen Lebensgestaltung in Verbundenheit mit gleichschwingenden Kreisen.

Die neuen Wege zeigen sich immer markanter, obwohl in den nächsten Wochen noch einige Verwirrung oder auch etwas Durcheinander da sein kann, wo es denn wirklich hingeht. Viele Themen möchten sich erst noch setzen und integriert werden. Dennoch ist der Frühling und die Neuschöpfung auf allen Ebenen spürbar.

So ist im März vielleicht noch nicht ganz die Zeit, sich zu sehr auf ein Ziel zu fixieren oder eine eindeutige Ausrichtung zu etwas zu haben. Es darf noch einiges korrigiert oder besehen werden. Manches wird sich nun jedoch sehr klar ausdrücken.

Die Frage ist nun: Was ist wirklich lebbar?

Was kann ich umsetzen?

Und wie reagiert das Außen auf meine Ideen?

Denn es geht nun darum, dass du für andere (aber auch in dir) verständlich ausdrückst, was du möchtest.

Wir dürfen anderen zuhören und dabei gemeinsam Wege finden, die vielleicht gänzlich anders sind wie die die, die wir uns vorstellten. Es darf viel weitergedacht und geschöpft werden.

Sei kreativ und dehne dich aus, das ist der Ruf des Kosmos!

 

WENN DIE KLARHEIT ZUNIMMT

Je mehr du im Reinen bist mit dir und das Ganze als Teil von dir betrachten kannst, umso kraftvoller und eindeutiger wird dir das Universum antworten.

Vergiss nie, dass alles Schwingung ist…

In nahen Partnerschaften wird nun immer wieder gefragt, ob wir zu wahrer Liebe fähig und bereit sind von Vorstellungen, wie der andere sein soll, damit er zu uns passt, loszulassen. Dazu gehört, Kontrolle aufzugeben, Freiheit zu schenken, die Kämpfe einzustellen und neue Wege zu finden, die den inneren Raum jedes Einzelnen bewahren. Das bedeutet, achtsam zu sein auf Manipulationen und ausgesandte unausgesprochene einengende Botschaften.

Und fühle auch immer wieder in dich rein: Wieviel Ego, Rechthaberei und Kampf ist noch in dir und verhindert den Frieden in dir und in deinen Beziehungen?

Wir sind mehr denn je sensibilisiert auf all das, was nicht mit unserer Schwingung kompatibel ist. Die Zeiten, wo wir uns um unbedingte Harmonie bemühten, sind definitiv zu ende. Zieh dich lieber zurück und geh deiner Wege.

Deshalb ist zurzeit die wichtigste Frage in deinen Beziehungen:

Wer oder was bestimmt noch über dein Befinden?

Wer oder was hat die Macht, dich in bestimmte Gefühle zu bringen?

Und warum gibst du deine Macht an äußere Umstände oder andere Menschen ab?

Wie fühlt es sich an, wenn du bewusst bestimmst, auf was du wie reagierst?

Jetzt gilt mehr denn je: Nimm dein Leben in deine Hand.

 

WENN DAS LICHT EINSTRÖMT

Am 21. April findet eine Jupiter/Uranus-Konjunktion in Stier statt. Dies ist ein wahrlich herausragendes Ereignis von Bewusstseinserweiterung und die Möglichkeit für Öffnungen in neue Lebensformen. Da Uranus beteiligt ist, lässt sich nicht sagen, wie sich diese Konstellation gesellschaftlich und auch im Persönlichen auf uns auswirken wird, aber es wird auf alle Fälle einige positive Überraschungen darüber geben, was Leben ist und was alles möglich ist, wenn man darin vertraut.

Wir können gespannt sein, was für Visionen und Einsichten, die vorher nur angedacht und für unmöglich gefunden wurden, nun konkret werden.

Nun, denn, ihr Lieben, es geht wahrlich weiter, wird lichter und energievoller!

 

TERMINE SALIMUTRA

In der besonders hochschwingenden Zeit Ende April können wir mit dir gemeinsam in unserem einzigen bis jetzt geplanten Essenz-Retreat in diesem Jahr auf den Schwingen deiner Essenz in die neue Zeit gleiten…

 

WORTE AUS DER GEISTIGEN WELT

„Geliebte Seele, frage dich immer wieder: „Was wählst du? Auf welche Ebene lässt du dich ein? Für was stellst du dich zur Verfügung?“

Im normalen Alltags-Sein fällt es euch sehr schwer, bewusst darüber zu sein, dass ihr es seid, die unablässig wählen und sich entscheiden. Es fällt euch schwer den Zusammenhang zu erkennen zwischen einem Gedanken und einer sofortigen Reise und Öffnung in eine bestimmte Schwingungsebene. Normalerweise kommen rasch neue Gedanken, Gefühle und ihr bewegt euch wieder in Leichtigkeit hinaus und so ist da kein Schaden, kein Bleibendes. Doch wenn ihr bestimmte Gedanken, Ängste, Emotionen immer wieder wie einen Ruf aussendet, so dann wird die Antwort kommen, die Ebene senkt sich in dich hinein und bringt mannigfaltig Auswirkungen. Ihr habt dabei unbewusst eingewilligt und eure Tore geöffnet.

 

Bewusst zu wählen und den Fokus zu setzen ist Meisterschaft über euer Leben erlangen. Dann gebären sich die Kinder der Liebe, denn wenn du einmal erfährst wie sehr dich die Ebene der Liebe nährt und trägt, umso klarer wird es für dich werden, die Entscheidung für die Liebe zu setzen. Da wo Aufmerksamkeit und Liebe hinströmt geschieht Heilung. Es ist so einfach, ihr Lieben. Wenn ihr Liebe zu euren Partnern, Kindern, Haustieren und Pflanzen hinströmen lässt, so werden sie gedeihen auf völlig natürliche, selbstverständliche Art. Liebe lässt frei in das Eigene, in die eigenen Erfahrungen die notwendig sind, um das Leben voll auszuschöpfen. So, dies geschieht durch das Wunder des klaren Fokus auf die Liebe.“

AUDIO VERSION mit Eva´s Stimme und Musik von Christopher

 

Vorauschau Januar 2024 Eva Denk SALIMUTR
MP3 Audio Datei 28.3 MB

VORAUSSCHAU JANUAR/FEBRUAR 2024

 

Ihr Lieben,

ich umarme euch aus meiner momentanen Zurückgezogenheit, die ich allumfassend genieße. Vielleicht geht es dir ähnlich, das letzte Jahr war auf vielen Ebenen arbeitsintensiv und brachte auch viele körperliche Reinigungszeiten. Dennoch fühlt sich die Grundschwingung außergewöhnlich entspannt an bei gleichzeitiger hocheffektiver Ausrichtung auf die Essenz dessen, was uns ausmacht.

So unendlich viel Wandlung ist in uns allen geschehen die letzten Jahre und mehr noch die letzten Monate und Wochen. Manchmal fühlte es sich an - so haben es mir viele berichtet -, als würde man gnadenlos durch einen Fleischwolf gedreht und wüsste nicht mehr, wozu das alles geschieht. Dann wieder entdeckten wir lauter lang verborgene Schätze des Wesentlichen in unserem Leben. Vieles, was chaotisch oder neben der Spur war, in uns und unserem Umfeld sortiert sich neu und eine stabile Ordnung entsteht.

Es scheint als geht nun alles, was auf oberflächlichen Wünschen oder Egoängsten aufgebaut wurde. Bleiben wird nur noch das, was deiner Essenz Leben einhaucht. Das, was dich ausmacht, möchte aus den Schatten kommen und sich in die Freiheit begeben.

 

DER SCHUB IN EIN NEUES SEIN

2024 wird ein Jahr mit größter Schubkraft und der Erneuerung auf vielen Ebenen. Alles ruft nun: Mach dich bereit! Schnall dich an, es geht los! Jetzt wird es heiter und aufregend! Denn wir sind dazu bereit, gerade weil wir mehr denn je in unsere Mitte gefunden haben.

Und das gilt auch für dich, liebe Seele. Selbst wenn du meinst, dass du hin und her schwankst und noch nicht deine Ordnung gefunden hast, du bist auf dem besten Weg dazu, so zeigt es mir die geistige Welt immer wieder. Sei nicht streng und wertend, sondern blicke auf das, was du erreicht hast, ohne dich zu vergleichen.

Es ist auf vielen Ebenen in uns allen so einiges geklärt und losgelassen worden. Sei nicht am Zweifeln an deiner Entwicklung. Feiere all das, was geschehen ist. Denn es ist enorm, was sich gewandelt hat.

Auch wenn der Sturm auf allen Ebenen im Außen tost und braust, spüren viele, dass die Geburt des neuen Lands bereits in vollem Gange ist. Das alte, sich wiederholende Lied wirkt hohl und ohne Harmonie, das Lied deiner Essenz dagegen wird zu einem mächtigen Schwingungschor, der alles um sich in Bewegung bringt und deine wahren Gefährten auf den Plan ruft, die bereit sind dir im Herzen zu begegnen.

Am 31.12.23 wird Jupiter direktläufig. Saturn ist in Quadrat zu Venus und Merkur in Quadrat zu Neptun. Dabei geht es vor allem darum zu erkennen, was uns wirklich trägt, was Fundament hat und all das was noch in uns nicht in Worte gefasst werden kann einfach zu fühlen. Jupiter zeigt, dass sich alles öffnen und weiten wird, wenn wir Klarheit für das schaffen, was uns zutiefst am Herzen liegt.

 

DIE NEUE WELT BEGINNT JETZT

Im Januar reist Pluto in Wassermann. Damit beginnt eine Ära der gemeinsamen Ausrichtung auf neue Wege auf der Erde. Eine Zeit für Gleichheit, Freundschaft, neue Visionen auf der Basis von Ehrlichkeit und Freiheit. Damit kommt mehr Leichtigkeit und Gemeinschaftlichkeit auf die Erde. Die meisten von uns werfen die nächste Zeit viele Ängste über Bord die uns die letzten Jahre in den Klauen hielten.

Dennoch geht es darum das, was sich bewährt hat in die neuen Wege einzufügen und das, was bisher erreicht wurde anzuerkennen und nicht gleich alles Alte zu verteufeln. Bei Uranusenergien (der Herrscher von Wassermann) geht es immer um Synthese und Toleranz. Dennoch werden viele Menschen entdecken, dass die alten Wege keine Energie mehr geben, und sie werden sich neu orientieren und sich für andersartige und individuelle Wege begeben.

Mit Pluto in Steinbock seit 2008 haben wir nun genug die festgefahrenen Machtstrukturen der Vergangenheit ausgelotet. Er trieb uns unbarmherzig hinein in all die noch nicht gelösten Ängste und karmischen Verstrickungen. Alte Herrschaftssysteme hatten so ein leichtes Spiel. Das wird sich grundlegend die nächsten Jahre ändern. In den letzten Graden des Aufenthalts eines Planeten in einem Zeichen wird meist extrem aufgeräumt. Vieles wird bis Mitte Januar entlarvt und es wird flächendeckend den Menschen immer bewusster werden, wie viel Missbrauch an Macht all die Jahre geschehen ist. Mit Pluto in Wassermann kommt eine luftige Energie die frischen Wind bringt und manches durcheinanderwirbelt.

 

DAS SEHNEN NACH FREIHEIT WIRD STÄRKER ALS DIE ANGST

Uranus schiebt uns dabei enorm an. Seine Stürme in den letzten Monaten waren extrem heftig und aussagekräftig und flüsterten lautstark: Beweg dich, liebe Seele! Das neue ruft dich!

Auch wenn im Außen der Wind bläst, geht es doch letztlich um den Wandel in uns. In uns toben die Stürme der Erneuerung. In uns ist das Sehnen nach Freiheit übermächtig. In uns wird der Boden für das Neue bereitet.

Denn „Das Neue“ bist DU. Deine befreite liebevoll wirksame Kraft und deine Bereitschaft wahr und aufrichtig zu sein um deine einzigartige Essenz zu fühlen und zu leben. Das ist das Neue. Nicht irgendwelche Ideen und Ideale. Der Umsturz im Außen oder der Durchbruch für mehr Frieden entsteht aus uns heraus.

Das Frühjahr und der Frühsommer sind geprägt von vielen erweiternden Möglichkeiten und überraschenden Wendungen hin zum Guten und Besseren. Das Loslassen wird uns in Zukunft leichter fallen. Wir wurden nun lange genug geschult darin, die Veränderlichkeit des Daseins zu erkennen.

Wir sind im Aufbruch zu einer wesentlichen und wichtigen Epoche. Besonders ab Mitte Januar zieht es uns in die Zukunft. Wir spüren deutlich den Wind der Erneuerung. Wir sind vor allem am Klarheit schaffen für vieles, was im Frühjahr 2023 Thema war.

Bis dahin sind wir im Großen und Ganzen durch mit der Vergangenheitsaufarbeitung und dem Ausrichten unserer Projekte und Beziehungen auf eine andere, stimmigere Ebene.

 

HEILUNG DURCH DAS ANERKENNEN DER WUNDEN

Chiron spielt in den ersten Monaten des neuen Jahres eine wichtige Rolle. Viel Versöhnung und Heilung ist ab Januar möglich, ein neuer Frieden kann in unsere Herzen einziehen, so du bereit bist wirklich hinzuspüren und dir Zeit zu geben tiefer wahrzunehmen. Deine Verletzungen und Wunden sind heilig. Heilsam werden sie, wenn du sie tief lieben lernst..

Januar und Februar sind geprägt von dem bewussten Wahrnehmen von alten noch nicht verdauten Wunden. Da wo wir nicht vorschnell eine Lösung finden, werden nun Möglichkeiten geschaffen, uns damit auszusöhnen, dass manches so ist wie es ist – und vielleicht auch gar nicht unbedingt verändert werden braucht. Dann kann sich vieles zum Guten wenden. Je mehr du annimmst, umso mehr wird dir gegeben. So kann man diese Zeit am besten umschreiben. Druck und Zwang auf dich selbst und andere, bringen jetzt jedoch einen enormen Gegenwind.

Besonders ab Mitte Januar nehmen viele Themen an Fahrt auf und offenbaren sich eindeutig. Sie scheinen zu rufen: Darum geht’s, schau genau hin. Jetzt kommst du nicht mehr aus.

Das hat aber nicht den Charakter eines Dramas, sondern eher die Klarheit des Erkennens, wo es nicht mehr weiter geht und du loslassen darfst.

 

Wenn Pluto am 22. Januar in Wassermann ist wird immer deutlicher der Weg in die Zukunft aufgezeigt. Es zieht uns in die Freiheit selbst zu bestimmen. Die alten hierarchischen Rollenmodelle haben ausgedient. Neue gleichberechtigte Bewegungen werden die nächsten Jahre gegründet und viele bis dahin unantastbare Leitfiguren zeigen ihr wahres Gesicht. Imgrunde ein menschliches Gesicht mit Fehlern, Schwächen und Bedürftigkeit. All das, was uns als perfekt und hochstehend verkauft wird, hat ja bereits seit Jahren gelitten. Doch jetzt zeigt sich noch eindeutiger, dass es um ein neues Miteinander als Mensch auf Augenhohe auf der Erde geht.

Damit haben unwahre und egobehaftete spirituelle oder politische Führer ausgedient. Nun geht es um jeden einzelnen Seelenweg, um die individuelle und einzigartige Essenz und ihre Aufgabe sowie Auswirkung auf der Erde. Wir können somit keine Verantwortung mehr an etwas oder jemand im Außen abgeben. Der Ruf ist eindeutig, dass wir für uns selbst fühlen und Antwort in uns erlangen.

Ende Januar bewegen sich alle langsamen Planeten wieder vorwärts.

Somit beginnt vor allem im Februar eine intensive Aufbruch Phase, die viel Neues gebären und schöpfen lässt. Lass dich ein auf das, was die Existenz mit dir vorhat.

 

DAS HERZ UND DER BLICK WEITEN SICH

Wir blicken 2024 wieder anders auf die Welt und erkennen mehr denn je den größeren Zusammenhang. Das war ja die letzten Jahre in all dem aufgewirbelten Staub oft nicht mehr möglich. Überall erblickte man Chaos und Trennung und so manch einer verstand die Welt nicht mehr.

Jetzt lichtet sich immer mehr der Nebel und eine neue Sicht auf all das, was geschah und was unser Menschsein ausmacht, öffnet sich. Wir sehen über unseren Horizont hinaus und viele werden 2024 aufbrechen in neue Länder, ob im Innen oder im Außen. Viele steigen aus alten gewohnten Wegen aus und sind bereit neue Projekte und Schritte zu wagen.

In den nächsten Monaten bekommen wieder unseren Mut zurück, etwas zu wagen, ohne zu viel an die Konsequenzen zu denken und seltsamerweise funktionieren die Dinge besser denn je. Besonders die ersten Monate werden wir immer tiefer in unsere innerste Klarheit geworfen. Was ist es wirklich, was ich möchte? Worum geht es in meinem Leben? Was kann ich getrost sein lassen?

Wichtig ist in der ersten Zeit des Jahres nicht vorschnell zu handeln, sondern immer tiefer hinzuspüren, was es für die nächsten Schritte wirklich braucht. Das gilt besonders für Beziehungen, wo wir vor allem im Februar genauer hinschauen dürfen wie es zusammen wirklich stimmig weitergeht. Wir können uns nun einiges zumuten und anderes ausprobieren. Sei offen für Überraschungen und Geschenke, die über das hinausgehen, was du dir vorstellen kannst.

Das bedeutet nicht, dass alles gleich sichtbar und umsetzbar ist, aber die Samen wurden schon kontinuierlich gelegt und warten nur darauf sich zu entfalten. Niemand kann sie am Sprießen hindern. Sie schieben sich mit aller Macht ans Licht und gründen eine neue Weltordnung.

 

TERMINE SALIMUTRA

Ihr Lieben, Christopher und ich lassen uns zusammen mit unserem Team ein auf das, was kommen mag und sind offen für immer wieder neue Möglichkeiten, das Eine in uns zu finden. Wir haben viele neue Ideen und Visionen empfangen und werden euch bald mehr davon berichten.

Unser nächstes Seelenessenzretreat ist vom 28.04.-01.05.24 in Kisslegg.

Die nächste Heilstollenübernachtung findet am 27.07.24 in Berchtesgaden statt.

Alles weitere werden wir euch baldigst mitteilen oder ihr schaut unsere Termine auf unserer Webseite salimutra.de nach.

Es gibt mittlerweile auch viel Angebote von kreativen und inspirierten Menschen, die nach unserem Buch „Seelenessenz und Urwunde“ wirken. Mit unterschiedlichsten Methoden und Herangehensweisen führen sie an den Kern der Essenz. Dieses Netzwerk kann sich noch viel mehr ausdehnen und wir werden auf unserer Webseite die Möglichkeit geben sie vorzustellen.

Wir freuen uns auf ein gemeinsames Schwingen, wo auch immer wir uns begegnen!

 

WORTE AUS DER GEISTIGEN WELT

 

„Dein Herz benötigt nichts anderes als zur Nahrung als die Freude. Was das Herz verhungern und austrocknen lässt, ist die Pflicht und euer ständiges Müsste und Sollte. Ihr geht wahrlich Wege des Verhungerns eurer natürlichen Liebeskraft so ihr gebt, was nicht in Freude aus eurem reinen Sein entsteht und in Leichtigkeit aus euch fließt. Ihr geht damit immer wieder Wege der Nicht-Liebe zu euch selbst und glaubt das müsste so sein. Es wäre gut und geachtet und in eurer Veranwortlichkeit den Menschen gegenüber oder der Erde oder dem göttlichen Weg, den du beschreiten musst.

Niemals, ihr Geliebten, niemals ist eure Existenz ohne den wahren Freudentaumel gedacht, den ihr tanzt, wenn ihr mit der sprudelnden Quelle eures wahren Wesens verbunden seid. Und das wahre Wesen in euch ist nur zu finden in der Liebe zum Sein, das in der Leichtigkeit schwingt.

Alle Mühen, alle Anstrengung, alle Pflicht macht euch nicht frei und macht euch tief im Innersten nicht glücklich. Natürlich habt ihr dies oder jenes zu tun, das wichtig ist um euren Lebensunterhalt zu verdienen und euch Annehmlichkeiten zu geben. Jedoch macht ihr so viel darüber hinaus, das auch von alleine wächst und sich von alleine ergeben kann, wenn ihr in Freude und Entspannung vertraut.

Euer natürliches Sein ist mit den Wundern verbunden. Ihr seid umgeben und gesegnet von Schönheit, so ihr in Freude und Dankbarkeit auf der Erde wandelt. Geht den Weg der Freude und findet heraus, was euer Herz mit Freude erfüllt. Begebt euch immer wieder bewusst hinaus aus dem angestrengten Bemühen, Dinge zu tun, die euch die Schweren ind Leben und eure Energiesysteme tragen.

Nehmt immer wieder die Gedanken der Pflichterfüllung hinaus, die von außen auf euch eindringen. Seid mutig und wählt eure Wege jenseits der Glaubensvorstellungen, die euch seit der Kindheit begleiten. Sie führen euch in Wege der Selbstverneinung, in Wege die euch von der Wahrheit eures Seins entfernen.

Fühlt hinein, was euch die Freuden bringt und dies kann gänzlich anders sein, als das was eure Freunde, eure Familienangehörigen für sich wahrnehmen. Seid die Vorreiter, seid die Rebellen des Herzens, denn der Mut sich selbst zu sein ist der Zugang zu einem befreiten Herzen.

Ein „beherzter“ Mensch lebt unbeirrbar nach seinem Herzen und überwindet damit ganz natürlich die Grenzen des allgemein Erlaubten des hineingewobenen Gedankenguts der Gesellschaft. Das ist was euch am meisten hindert zu vertrauen und aus der Angst zu gelangen.

Vergesst nie, dass ihr die unendlich mutigen Wesen seid, die sich in die Verkörperung aufmachten, weil ihr es wagtet alles zu durchschreiten.

Ihr seid hier angesehen im größten Ausmaß.

 

So erkennt eure wahre Größe.“

AUDIO VERSION mit Eva´s Stimme und Musik von Christopher

 

Vorausschau-nov-dez-2023-Eva-Denk-Salimu
MP3 Audio Datei 28.7 MB

VORAUSSCHAU NOVEMBER/DEZEMBER

 

Ihr Lieben,

ich beginne diesen Newsletter in der letzten Oktoberwoche bei unserem Seminar „Urwunde und Seelenessenz“ im Sonnenstrahl in Kisslegg. So wie immer beeinflussten die Konstellationen das gemeinsame Feld. Diesmal waren die Gefühlstransformationen enorm tiefgehend und intensiv.

Zum ersten Mal in den letzten 13 Jahren hatten wir nur Frauen in unserem Retreat. Das ist nicht verwunderlich, denn seit 23.10.23 bis zum 10. Oktober befinden sich alle neun Planeten in weiblichen Zeichen, in Wasser und Erde. Es gibt es keine Planeten in Luft und Feuer, den männlichen Zeichen. Einzig Chiron befindet in Widder, damit er uns weiter anschiebt, unseren eigenen Willen und unseren Mut zu entwickeln ganz in die Essenz zu finden.

 

LILITH UND DIE WEIBLICHE ENERGIE GEHEN VORAN

Vor allem ruft uns Lilith nun vehement in die urweibliche Kraft. Auch sie befindet sich in einem weiblichen Zeichen, in Jungfrau für die nächsten neun Monate. Sie lädt uns ein, auf unseren Körper zu hören, im Jetzt da zu bleiben, uns immer wieder in unser ureigenes Feld und unsere Essenz einzuschwingen und eines nach dem anderen zu tun. Vor allem wahr und lebendig zu werden und jede Verwirrung aufzulösen. Es sind dies Zeiten der Einkehr, der Verbindungen mit den alten weisen Frauen, und der Rückkehr in unser ursprüngliches Sein.

Damit geht es verstärkt um unsere Ernährung, um Reinigung von Altlasten in unseren Zellen und um ein tiefes Ja zu unserem ganz alltäglichen Dasein mit unseren Aufgaben.

Die Lilithenergie zeigt sich nun immer konkreter in unserem Alltag. Wir können diese wilde ursprüngliche Kraft nicht mehr wegschieben. Sie ruft uns auf, unsere Natürlichkeit wieder zu entdecken. Alles, was wir zu uns nehmen oder mit dem wir uns umgeben, das nicht in natürlicher Harmonie schwingt kann uns nun mehr denn je zu schaffen machen.

Vom 24.-26.11.23 bieten wir deshalb erstmalig ein Lilithevent an mit sehr erkenntnisreichen und intensiven Gesprächen, Reisen und Livebegegnungen, um unsere natürlichen Urkräfte wieder in uns einzulassen und sie auch konkret zu leben.

 

WÄHLE DEN FRIEDEN

Bis Mitte Dezember befinden wir uns in einer enorm kraftvollen und gefühlsintensiven Zeit. Gleichzeitig werden wir immer wacher, immer reflektierter und klarer. Auch wenn wir gelegentlich das Vertrauen verlieren und mit allem hadern, wächst nun eine neue stabilere Außenhaut. Wir sind zwar sensitiver und offener denn je, dennoch sind wir auf der innersten Ebene gestärkter und viel weniger wirklich angreifbar.

Auch wenn das äußere Feld gerade tobt und sich viele auf die Ebene der Angst und des Kampfes einschwingen, sind doch die Wesen, die bei sich selbst bleiben nun auf dem Weg in ein wahrlich neues Land. Das heißt nicht, dass du dich nicht berühren lässt von dem, was auf der Erde geschieht.

Jeder hat, gemäß seiner Seelenessenz einen anderen Berührungspunkt und reagiert auf das, was ihn an Information erreicht. Dennoch geht es für uns Pioniere und spirituellen Finder nicht mehr darum uns in dieses Emotionsfeld hineinziehen zu lassen. Wir bilden gemeinsam eine stabile Mitte, ein Friedensnetz um die Erde, wenn wir ganz bei uns bleiben.

Es ist Zeit, dass wir uneingeschränkt wählen, was uns nährt und in Frieden bringt. Wir sind aufgerufen, empfänglich zu werden, sanft mit uns selbst, ohne uns zu verurteilen. Die Befriedung in dir dehnt sich aus auf das kollektive Feld.

 

AUSSÖHNUNG MIT DEM LEBEN

Du bist aufgefordert dich mit dem Leben so wie es ist, auszusöhnen und den Kampf in dir zu beenden. Die Kriege, die Instabilität, die Naturkatastrophen im Außen sind die Eruptionen und Traumas in unseren Seelen. Wir können sie nur in uns heilen.

Je mehr Wesen beginnen wirklichen Frieden und die Verbundenheit von allem zu empfinden, umso mehr wird die Erde heilen, umso tiefer und effektiver wird diese allumfassende Transformation für alle Früchte tragen. Du holst alles zu dir, was du ablehnst, nicht ansehen möchtest, was du verleugnest und dem Außen in die Schuhe schiebst. Denn deine Heilung liegt in deiner Verantwortung.

Die Frage an uns in den nächsten Wochen ist:

Was hast du bereits integriert, was wartet noch auf deine Liebe?

Wir sind an einem Punkt, nun alle Anteile in uns umarmen zu können und somit haben wir immer mehr all unsere Fähigkeiten, die darin gebündelt sind, zur Verfügung.

Nimm nur das Wesentliche zu dir und lass alles andere ziehen.

Und vor allem: Sei wach! Schau genau hin, wie andere Menschen mit dir agieren. Auch wenn alte Strategien auf dich einprasseln, erinnere dich an deine innere Mitte und versuche nicht in alter Weise zu reagieren.

Entscheide für dich, nicht gegen einen anderen oder ein Außen. Unsere Eigenmächtigkeit wächst gerade enorm. Dein eigener Wille wird die nächste Zeit sofort Antwort bewirken. Wir befinden uns in Heilung aller alten Machtthemen die uns immer wieder aus unserer Mitte tragen.

 

UMARME DAS, WAS IST

Venus ist ab 09.11.23 im Zeichen Waage. Viele Wogen werden nun geglättet. Es geht jetzt darum empfänglich und weich zu werden, damit wir auf die Eingebungen und Informationen aus anderen Ebenen hören können. Dazu braucht es eine große Aufmerksamkeit und Wachheit, um die Emotionen wahrzunehmen die beständig durch uns fließen.

Jetzt ist ein kosmisches Feld offen, dich mit dir, dem Leben und allem auszusöhnen, das noch ungeliebt ist und es in deinem Herzen zu umarmen. Wir wollen fühlen, wozu wir hier sind, und sind nun bereit tiefer einzutauchen in das Mysterium Leben.

Chronische Krankheiten möchten unser System nun verlassen. Manches wird akut. Das muss nicht sein, wenn wir wieder uneingeschränkt auf unseren Körper hören, vor allem in Bezug auf Ernährung oder Genussgifte. Wichtig ist nun, dass du wirklich lernst, den Körperbotschaften zu folgen, anstatt irgendwelchen Vorgaben zu folgen. Dabei hilft uns auch Lilith, denn sie will uns in die Freiheit führen, nicht in neue/alte Konzepte.

Diese weibliche Energie nun ist eine Einladung, für dich zu sein, tiefer zu gehen und in Begegnungen dein wahres Gesicht zu zeigen.

 

WENN RÜCKENWIND UNS WEITERTRÄGT

Ab Mitte November nehmen alle Energien an Fahrt auf. Dann zieht es uns wieder vermehrt ins Handeln und dazu, etwas aktiv umzusetzen.

Ab dem 22.11.23 wendet sich das Blatt und die Sonne geht in das Zeichen Schütze. Am 25.11.23 betritt auch Mars den Schützen. Viel neue, sehr dynamische und aktive Energie strömt in das Feld. Alles kann etwas hochgeschaukelt und aufgeputscht sein. Manche halten die Energien vielleicht schwer aus und agieren im Kampfmodus. Andere jedoch schenkt diese Zeit Höhenflüge und eine neu gefühlte Freiheit.

Mit Mars in Schütze sind wir nun endlich bereit, uns wieder auf den Weg zu machen, einem neuen Weg zu vertrauen und es zu wagen unsere Flügel weit auszubreiten. Die größte Vergangenheitsbewältigung haben wir hinter uns, es lockt uns die Welt neu zu gestalten. Mars bleibt bis zum 05.01.24 in Schütze.

Wir können die nächsten Wochen noch mehr lernen, den Unterschied zwischen frei fließender Lebensenergie und einer blockierten Tatkraft bewusst wahrzunehmen. Agiere nicht mehr aus einem alten Gedanken heraus, dass du etwas tun müsstest, sondern achte ganz genau auf deinen wahren Impuls.

Ab Ende November und im Dezember drängt es uns sehr in die Freiheit, in den Aufbruch. Dabei kann nun einiges ans Licht kommen, das uns hindert mit aller Freude hier auf der Erde da zu sein. Es ist eine große Intensität spürbar bei gleichzeitiger innerer Ruhe, wenn die Gefühle einen Raum finden, sich zu zeigen.

Alle Blockaden, alle alten Ängste können nun integriert und angenommen werden. Denn wir entdecken nun mehr denn je, was dahinter wirkt.

 

DAS DRAMA ENDET

Und du bestimmst wann. Wir treten nun immer mehr aus dem alten Emotionsfeld heraus. Es liegt an uns den Stachel aus den Gelegenheiten, die das Potential zu Drama haben, herauszuziehen. Beim anderen zu belassen, was er zu dir gibt und aus dem Rad von Vergeltung und Kampf auszusteigen, gibt vielen Situationen eine andere neue Richtung. Dabei ist ausschlaggebend, dass du wirklich in dir zu deinen alten Handlungen klar und deutlich Nein und Stopp sagst.

Sei dir bewusst, wie sehr du Auswirkung hast und zu dir ziehst oder abstößt. Das wird immer wieder Thema sein.

Unsere Wahrnehmung erweitert sich nun enorm. Wir fühlen, was nicht stimmt oder was es gut mit uns meint. Es wird immer klarer, was für uns oder gegen uns schwingt. Besonders ab der letzten Novemberwoche wirken enorme Kräfte auf uns ein, das kann sich auch auf unser Nervensystem auswirken. Sei dir aber immer bewusst, dass du nur umgebaut wirst. Nichts daran ist gegen dich, sondern du wirst von Altlasten befreit.

Lass alles fließen, die nächsten Wochen geht es verstärkt um das Loslassen von allem, was nicht mehr wesentlich ist für dich und dich nicht mehr nährt und erfreut.

Die Schleier lichten sich zusehends und alles, wirklich alles wird immer konkreter, immer wesentlicher und kann zudem leichter umgesetzt werden. Je klarer und entschiedener wir uns nun ausrichten, umso eindeutigere Antworten bekommen wir. Und zwar rascher als je zuvor.

Wir bewegen uns in einem Feld wie in einer Morgendämmerung, die Nacht sitzt uns noch in den Gliedern, der Tag breitet sich langsam, aber stetig aus. Wir haben vieles, was im Unbewussten schlummerte bereits in das Tagesbewusstsein geholt und sind nun damit beschäftigt, uns von der Vergangenheit zu lösen und ein neues Leben in der Zukunft zu entwerfen.

 

Das kann sich manchmal anfühlen wie in einer Zwischenwelt. Und manchmal wissen wir nicht mehr so richtig, worum es hier geht. Doch so wie jeder Sonnenaufgang und das dämmrige Zwielicht dabei magische Momente aufleben lässt, so befinden wir uns nun auf einer inneren Ebene in einem Zauberreich. Sei offen für die Wunder die dir geschenkt werden.

 

WORTE AUS DER GEISTIGEN WELT

„Liebe Seele, erinnere dich! Wisse, dass alles Leben dir zugetan ist. Wisse, dass sich alles danach richtet, was du in deinem Innersten erlebst, erfährst und als Schwingung aussendest. Wisse, liebe Seele, die du dies nun liest, dass du geliebt bist von allen lebenden Formen. Wenn du dies wahrlich weißt, bist du der Zuneigung und Zuwendung aller Formen gewiss. 

So und dies ist die Grundwahrheit, die ihr in diesen Zeiten zu erkennen habt und die euch wieder in euer Ur-Vertrauen, eure Ur-Essenz zurücktragen wird. Und dieses Erkennen wird euch wieder zurück bringen in die Reihen aller lebenden Formen und so könnt ihr wieder mit allem kommunizieren, euch mit allem verbinden, euch alles erlieben. 

In diesen Zeiten geht ihr von der Form in das Formlose. Ganz buchstäblich lösen sich alle festen Formen auf und dies geschieht auf allen Ebenen, sowohl in euren alltäglichen materiellen Gegebenheiten als auch innerseelisch und in euren Denkmodellen, wie auch in der Gesellschaft und in euren Beziehungen. Dies ist unausweichlich, geliebte Seelen.

Ihr wollt und sollt wahrhaft frei werden von allem, was sich gegen eure innerste Wahrheit stellt, von allem, was nicht in Liebe und Freude schwingt. Niemand im Universum wird dies noch unterstützen.

So wir sprechen immer wieder von den Wesen auf der anderen Seite, die euch da auch anleiten in euren Prozessen. Dies geschieht in einer ganz bestimmten Weise. Wir verstärken Energie und ziehen sie euch ab. Das ist alles, was wir tun. Wir greifen nicht ein, das ist niemals so gedacht. Wir verstärken eure Gefühle.

Das Unstimmige wird immer schneller unstimmig und das, was euer Weg ist und was euch dient wird immer dringlicher in seinem Sog. Und in diesem werdet ihr immer klarer, weil ihr nicht mehr anders könnt, ihr Geliebten. Das, wozu ihr hier seid, will gelebt werden, will sich ausdrücken. 

 

 

Wir sind bei Euch in der Liebe. Es ist alles in einem guten Gelingen. Seid in die Liebe getragen. Wir grüßen euch in der Liebe!“ 

 

AUDIO VERSION mit Eva´s Stimme und Musik von Christopher

 

2023-Sept-Okt-Vorausschau-Eva Denk SALIM
MP3 Audio Datei 29.3 MB

VORAUSSCHAU SEPTEMBER/OKTOBER 2023

 

Ihr Lieben,

Spürt ihr auch, wie sehr alles in die Wahrheit schiebt und drängt? Es wird alles entfernt, was in der alten Weise gehandhabt wird. Alles, was auf überkommenen Vorstellungen, Ängsten und Unwahrheiten beruht möchte unser System entlassen. Dies wird nun immer drängender, im Persönlichen ebenso wie im Kollektiv.

Im September wirkt eine übergeordnete Klarheit. Es herrscht vor allem eine Zeit des Aufräumens und Ordnung Schaffens auf allen Ebenen vor. Bereinigung und klare Ausrichtung ist angesagt. Dies zieht sich auch im Oktober als roter Faden durch, dennoch verändern sich dann die Energien und es geht sehr in die Tiefe und Wahrheit.

 

ERKENNE WAS WAR UND ES GEHT VORAN!

In den nächsten Wochen sind Saturn, Uranus, Neptun und Pluto rückläufig, Jupiter kommt ab dem 05.09.23 noch dazu. Mit so viel rückläufigen Planeten sind wir in erster Linie mit Vergangenem beschäftigt und schauen uns vielleicht nochmals tiefer an, was wir auf der Erde erlebten und was unser Anteil daran war und ist. Das kann durchaus weit zurückliegende Erfahrungen betreffen, die wir aus anderen Leben gespeichert haben und die sich jetzt als zwanghafte Gedanken oder Ängste zeigen. Es zeigt sich, damit wir es in unserem Leben einordnen.

Beobachtende Achtsamkeit ist in dieser Zeit das, was am meisten heilt. Ohne Bewertung, ohne dich selbst zu verurteilen, schau einfach an, was kommt.

 

 

Wir kommen nun an einen Punkt, wo wir vieles erst so richtig verstehen können. Vor allem im September ruft es uns immer wieder in einen stillen Rückzugsraum in dem wir Bilder, Erinnerungen und Botschaften für unser Leben weiterhin empfangen können.

Also gib dir die nächsten Wochen viel freie Zeit, um still nur bei dir zu sein und nachzuspüren, welche Bilder oder Ereignisse kommen. Lass alles einfach erst mal da sein und fühle es, ohne mit dem Denken einzugreifen.

 

UMARME DEINEN UREIGENEN WEG AUF DER ERDE

Wir sind oft so schnell dabei, uns selbst zu verurteilen und mit unserem Verstand einzugreifen, es kleinzureden, lächerlich zu machen oder uns abzulenken. Jetzt ist Zeit, liebe Seele da zu bleiben und alles zu fühlen, was in dir ist. Und dich dafür liebevoll und sanft zu umarmen.

Der Kosmos ruft dich in ein bedingungsloses Mitgefühl mit dir selbst. Ohne Bewertung zu besehen, wieviel du erlebt hast auf der Erde an Verletzung, an Angriffe, an Ungerechtigkeiten, wird nun vieles in die Heilung bringen und den Kampf in dir beenden.

Fühle auch nach, wer du in diesen Leben schon alles warst. Wie wichtig dir manches war und wie es sich relativiert hat. Wieviel du hast loslassen können und jetzt auf keinen Fall mehr in deinem Leben brauchst…

So viel ist geschehen und alles hat dich hierhergebracht. Diese Milde für unseren Weg auf der Erde wird uns nun neue Wege finden lassen, die klarer unsere Essenz spiegeln.

 

DIE REINIGUNG SCHREITET VORAN

Merkur ist bis zum 16.09.23 rückläufig. Wir sind also die erste Hälfte vom September mit inneren Aufräumarbeiten beschäftigt. Gleichzeitig sind wir gerade noch nicht ganz in der Energie völlig neue Schritte zu gehen.

Als stehen wir vor einer Tür und sind uns mehr denn je bewusst was für eine klare Luft uns entgegenströmt, wenn wir nach draußen treten, aber erst mal wird der alte Raum noch aufgeräumt.

Dabei geht es nur noch um Feinheiten, entrümpelt haben wir bereits.

Vieles zeigt sich nun vielleicht als Illusion und manches, was weit weg schien, wird plötzlich durchaus real. Der Schleier um die Wirklichkeit, wie sie uns vorgegaukelt wurde, löst sich immer mehr auf. Je klarer wir dahinter sehen, umso verschachtelter und facettenreicher wird die Realität so wie wir sie kannten. Gleichzeitig öffnet sich ein Raum ungeahnter Möglichkeiten, jenseits der aufgezeigten Grenzen.

Wie ein Spiegel hinter dem Spiegel tauchen immer wieder neue Gesichter, Bilder, Erinnerungen und Farben auf und wir können nun erkennen, wie sehr wir in das Geschehen eingreifen, wenn wir wieder unsere Eigenmächtigkeit spüren.

 

IN BEZIEHUNGEN WIRD ES WIEDER FREIER

Venus wird ab dem 05.09.23 wieder direktläufig. Damit geht eine intensive Zeit der Überprüfung, wie du mit Beziehungen umgehst, zu Ende. Das bedeutet natürlich nicht, dass du in Beziehungen nun auf immer fein raus bist. Du weißt, wie dich ein anderes Wesen dazu bringen kann, dass all deine Wunden aufreißen. Dennoch ist ein herausfordernder Zyklus, auch im Umgang mit deinem Selbstwert nun erst mal zu ende.

Wir sehen nun mehr denn je, wie sehr alte Glaubensmuster und Angstgedanken unser Verhalten in Beziehungen beeinflussen. Es gilt nun, die aus der Vergangenheit stammenden Prägungen hinter uns zu lassen und neue freie Verhaltensweisen zu erlernen.

Alles, was aus Angst entsteht, zieht Kontrolle, Manipulation und Machtgehabe nach sich. Dies wird nicht mehr unterstützt. Wir erkennen solche Muster nun sehr schnell.

 

Es zieht uns dahin, dieses Leben hier mit all den wunderbaren Gelegenheiten alle Sinne zu spüren jetzt wirklich in uns einzulassen. Nichts mehr zu vermeiden, nichts mehr aufzuschieben, nichts mehr zu verdrängen. Diese, uns immer wieder zuflüsternde Kraft, dass das Leben hier ein Geschenk ist, ist unentwegt bemüht uns aufzuwecken aus unseren Alltagssorgen, unseren Verstrickungen und alten Geschichten.

Die Notwendigkeiten des praktischen Lebens wollen natürlich gewürdigt werden, dennoch ist nun ein Übermaß für uns nicht nur schädlich, sondern schneidet uns mehr denn je von unserem Lebensstrom ab. Er will fließen und uns zu neuen lustvollen Abenteuern treiben. Und das kann sich auch nur in uns zeigen und abspielen. Wir brauchen dazu nicht einen anderen, das Leben zu genießen und unsere Kreativität sprudeln zu lassen. Es kann einige Wendungen geben, die uns völlig neue Wege oder Lösungen für die Zukunft zeigen.

 

WIR LEBEN IN EINER ZEIT DER WUNDER

Auch wenn wir immer wieder versuchen, unsere Themen und Schwachstellen vor uns und anderen zu verstecken, wir werden damit keinen Erfolg mehr haben. Alles, was du tust und lebst, das nicht deiner wahren Essenz Nahrung gibt, wird nicht mehr unterstützt. Diese Klarheit, uns selbst zu sein, bringt die ursprüngliche Magie unseres Daseins wieder zum Leuchten. Es zieht uns in eine harmonische kosmische Ordnung und wie sehr du auch vermeiden, dich verstecken oder dein wahres Selbst verheimlichen willst, du hast keine Chance.

Wir stehen in einer Zeit der Wunder, des tiefsten Erkennens und der intensiven Wendungen. Die Erde und die Natur zeigen uns durch das Wetter und den vielen Naturkatastrophen, dass alles in Bewegung ist. Auch wenn einiges davon von Menschen gemacht oder inszeniert wird, zeigt uns auch die Erde unsere innersten Gefühle dadurch auf.

Die Erfahrungen gehen weit über das, was wir kennen und auf der Erde bis jetzt gelebt haben, hinaus.

 

WENN FRIEDEN EINKEHRT

Mit Mars in Waage zieht es uns in Frieden und Ausgleich in unseren Taten. Wir merken vielleicht schnell, wo etwas nicht in Harmonie ist oder wann es eine andere gegenteilige Sichtweise braucht, um etwas wirklich zu befrieden.

Im Oktober wandert Lilith in die Jungfrau und wir sind mehr denn je mit der Heilung unseres Körpers, aber auch unserer Wunden in Bezug auf das Gefühl, nicht unsere ureigene Energie leben zu dürfen. Wir sind alle aufgefordert großzügig und tolerant zu sein all jenen gegenüber die noch von inneren und äußeren Kämpfen gebeutelt sind.

Wichtig ist, dass du über vieles hinwegsiehst, was dich ansonsten in Kämpfe oder Streitigkeiten gebracht hätte. Es braucht dazu immer wieder das Zurücktreten aus dem Status Quo, um zu erkennen, dass noch viel mehr möglich ist, wenn du deinen Geist weitest und Ungewohntes zulässt.

Lass dich inspirieren, der Kanal für neue Ideen und Unterstützung aus der geistigen Welt ist weit offen!

 

TERMINE SALIMUTRA

Die weibliche Kraft drängt nun mehr denn je in den Ausgleich, um eine wirkliche Ordnung herzustellen. Deshalb haben wir vom 22.-23.11.23 ein Event anberaumt, den wir ganz Lilith und der weiblichen Urenergie widmen, mit vielen Interviews, Infos und Erkenntnissen wie Lilith ihren Weg auf die Erde findet.

Unser letztes Intensiv-Seminar zur Befreiung deiner Uressenz in diesem Jahr findet vom 22.-27.10.23 statt.

Wir bieten dir im Seminarhotel SONNENSTRAHL in KISSLEGG/Allgäu die Gelegenheit eine tiefe Erfahrung des Erkennens des ureigenen Seelenkerns zu machen.

In diesen Tagen gehen wir intensiv auf deine Seelenessenz ein und werden dich mit heilenden Tönen, Astrologie, Körperarbeit, Botschaften aus der geistigen Welt und Musik an dein wahres Sein heranführen, damit du dein ganzes Potential hier leben kannst.

www.salimutra.de/termine/

 

WORTE AUS DER GEISTIGEN WELT

Die Erdenebene ebenso wie unsere geistige Ebene ist ein Sich-Erkennen und sich austauschen, ein miteinander erfahren und sich berühren lassen über eine andere Seele. Wir in der geistigen Welt wissen immerdar, dass jede Seele lernt. Wir erkennen unser gemeinsames Streben nach der Wahrheit und so gibt es in unseren Reichen auch keine Täuschung.

Es ist nicht möglich, die Seelenessenz zu verbergen. Wir blicken immer hinter die Schleier von Masken und Verkleidungen. Es ist uns ein Spiel, uns zu verkleiden, ein Ausprobieren, ein Uns-Erkennen in vielen Auswirkungen in mannigfaltigen Theaterformen, doch wir wissen immer um den wahren Seinskern einer jeden Seele. 

Genau dies wird nun euch immer mehr offenbart. Ihr seid die Einen und ihr erkennt einander in der Essenz ohne die Schleier der vergangenen Welt.

 Jetzt beginnen eure Erfahrungen zu greifen, ihr werdet wie durchgerüttelt, um an euren Platz gestellt zu werden, ihr bekommt nach und nach eure Flügel zurück und breitet euch aus, sehr zufrieden und bedächtig auf eurem angestammten Platz. Manches braucht noch Schutz, aber eben dieses große Flügelkleid, das euch wächst, in das könnt ihr euch noch einrollen, euch noch etwas ausruhen, um dann die Flügel weit zu spannen und den Himmel euch zurückzuerobern. 

Ihr werdet mit viel Erstaunen immer wieder erkennen, dass der Raum sich um euch und in euch sehr stark verändert. Manchmal betretet ihr mutig und beherzt diese neuen Schichten, manchmal aber seid ihr noch verzagt und lauft zurück wie zur Schürze der Mutter in die alten sicheren Gegebenheiten. Wir sagen euch nun, der Raum wandelt sich in so gigantischem Ausmaß, dass ihr nach und nach keine andere Wahl mehr haben werdet, als das alte hinter euch zu lassen. Und dies betrifft in erster Linie eure inneren Vorstellungen darüber, wie Leben ist und wer ihr hier seid.   

Nach und nach erkennt ihr, dass ihr nichts, aber auch gar nichts mehr manifestieren könnt über euren Verstand, aber dass das neue Feld sofort auf eure Herzensebene reagiert. Ihr bekommt sogleich die Antwort und werdet unterstützt und getragen, aber alles wird blockiert, was ihr mit eurem Verstand sozusagen wie durchboxen wollt. 

  

Die wichtigste Ebene, die nun wieder zu euch tritt ist das Vertrauen. Wir sehen euch wie hineinschweben in diese Orte, die euch euer Vertrauen wieder zurückgeben. Und wir sehen euch hinter euch lassen all die vielen Erfahrungen in allen Inkarnationen mit eurem gestörten Urvertrauen, das ihr immer wieder aufgebaut habt, um euch vor weiterem Schmerz zu schützen. 

Ihr kommt heraus aus euren Höhlen der Angst, ihr Lieben, und das Vertrauen treibt zarte Blüten und ihr werdet es lieben wieder ganz zu sein. Ihr werdet es so sehr lieben.

Freude kehrt ein. Freude auch von uns zu euch!

 

Geliebt seid ihr. So geliebt...“ 

AUDIO VERSION mit Eva´s Stimme und Musik von Christopher

 

Vorausschau Juli/August 2023 von Eva Denk SALIMUTRA
2023-Juli-Vorausschau-Eva Denk SALIMUTRA
MP3 Audio Datei 28.6 MB

VORAUSSCHAU JULI/AUGUST

 

Ihr Lieben,

die Energien meinen es gut mit uns die nächsten Wochen. Freu dich auf eine enorm schöpferische und nicht langweilige Zeit. Es tritt auf vielen Ebenen, global aber auch für viele im persönlichen Erleben, eine Wende ein zum Besseren, was heißt, dass vieles leichter wird und manche Anstrengung und Mühe einem entspannteren Gefühl weicht. Dennoch bleibt es intensiv.

Alles scheint sich seit einiger Zeit immer schneller zu drehen. Vieles setzt sich rasanter um als wir schauen können. Und manchmal sind wir einfach überfordert von all dem dauernden Aufarbeiten, erneuern, den ständigen Veränderungen und unzähligen Lektionen an Loslassen.

Vieles kann sich nun aber setzen und klären. In den nächsten Wochen findet mehr denn je eine Sammlung aller Erfahrungen in den letzten Jahren statt. Es wird alles überprüft und wir werden auf neue Ziele ausgerichtet. Dies ist nicht unbedingt eine Zeit für große Fortschritte, aber für Anpassungen an neue Gegebenheiten und tiefe Erkenntnisse.

 

LIEBE UND MITGEFÜHL

Beziehungen stehen die nächsten Wochen im Mittelpunkt unserer Aufmerksamkeit. Wir sehnen uns nach einem leichteren, spielerischen Umgang miteinander und auch mit dem Leben insgesamt.

Ein großes Thema ist Mitgefühl und Einheit. Dabei wird uns so eindeutig wie nie gezeigt, was Trennung bewirkt und wie zerstörend und vor allem falsch die Vorstellung ist, etwas, das scheinbar anders ist bekämpfen zu müssen. Mit Saturn und Neptun in Fische zeigen sich die Grenzen als unhaltbar und letztlich untragbar.

Es gibt außerdem einen Sog raus aus der Ernsthaftigkeit. Und obgleich wir mit Pluto wieder in Steinbock eher bedächtig und etwas konservativ mit unseren Energien umgehen, zieht es uns eindeutig mit Jupiter und Uranus in Stier in die genussvolle Seite des Lebens.

Insgesamt haben wir nicht mehr wirklich viel Lust auf die Engen und die Grenzen der letzten Jahre seit die Saturn/Pluto-Konjunktion in Steinbock im Januar 2020 eine Ära von Einschränkung und dem Aufleben alter Herrschaftssysteme einläutete. Jetzt suchen viele von uns das freie unbeschwerte Gefühl von vor dieser Zeit.

Es wurde uns so viel Angst eingeredet die sich oft als unbegründet herausstellte. Dennoch, es hat sich etwas in uns zusammengezogen durch alles, was geschah an Spaltung, Trennung und Gesetzen. Nun ruft eine andere Ebene und wir sind oft noch etwas zögerlich.

Können wir der Freiheit vertrauen? Kommt die nächste Einschränkung oder Information, die uns wieder fesseln wird? Es wird gefragt, was wir wirklich wahrnehmen und spüren. Was ist deine Wahrheit?

In den Worten aus der Geistigen Welt (untenstehend nach Terminen) wird sehr klar ausgedrückt, dass es im Wesentlichen nun darum geht, die eigene Wahrheit zu finden.

 

WER BIN ICH IN BEZIEHUNGEN?

Ende Juli wird Venus rückläufig in Löwe. In dieser Zeit bis zum 04.09.23 können sich alte Beziehungsmuster aber auch längst vergessen geglaubte Beziehungen zeigen und aus der Versenkung auftauchen. Dies ist nicht unbedingt schlecht, es zeigt sich nur nochmals akut, was noch überholt gehört. Wir sind dann vielleicht beschäftigt uns anzuschauen, was über all die Jahre/Jahrzehnte nicht gelebt wurde oder was uns aus alten Geschehnissen mit bestimmten Menschen immer noch quält.

Du kannst auch alle 8 Jahre zurückgehen und schauen, wie es dir in dieser Zeit der rückläufigen Venus ging. Es könnte sich alles immer wiederholen. Vielleicht findest du den roten Faden in deinen Beziehungen zum Du.

Venus bleibt den ganzen August in Löwe. Dies zeigt eine sehr spannende Zeit für kreativen Austausch, für spielerisches Miteinander und ein eher kindlich freies Begegnen. Auch spielen in den nächsten Wochen in unseren Beziehungen die Erotik und unser Umgang mit Sexualität sowie die Unterschiede als Mann und Frau eine große Rolle.

Die Fragen könnten immer mal wieder auftauchen: Wer bin ich als Frau, als Mann? Bin ich frei von alten Vorstellungen und Rollenbildern?

Damit sind auch die Vorstellungen und Vorgaben aus den Medien gemeint. Weißt du wirklich, was dir guttut? Es geht nun darum klar zu erkennen, was du wirklich brauchst, um dich in dir und mit einem anderen Wesen wohlzufühlen.

Du kannst dich auch beobachten, wie du dich in deinen engen Beziehungen verhältst, wenn du überfordert bist. Denn meist fallen wir dann in alte Verhaltensmuster und agieren auf einer kindlichen und sehr festgefahrenen Ebene.

Hör dir zu wie du mit einem anderen sprichst.

Hör auch hin, was dein Körper dir flüstert bei einer Begegnung.

Dein Körper, deine Seele kennt immer die Wahrheit.

 

ES WIRD BEENDET WAS SICH ÜBERHOLT HAT

Spür- und fühlbar beginnt für diejenigen, die bei sich bleiben und in sich schauen gerade eine immens intensive kreative Zeit mit viel neuer ungewohnt inspirierender Schöpferkraft. Es wird nun immer wieder zu überraschend tiefgehende Begegnungen kommen.

Die Gefühlswelt ist wie offen und möchte dich tanzen, feiern, lieben sehen.

Es kann in manchen Beziehungen nun eine Verschiebung oder überraschende Wendung geschehen, die nicht erwartet wurde, aber letztlich viel stimmiger ist.

Etwas kommt zum Abschluss. Anderes startet neu.

Mars ab 11.07. in Jungfrau und bleibt bis fast Ende August darin. Das ist eine sehr gemäßigte, eher vorsichtige Energie im Arbeiten und bei Projekten. Wir sind in unseren Aktivitäten gründlicher, denn je und können sehr feinsinnig die Einzelheiten erkennen. Es kann sein, dass wir nun lieber mehr als zu wenig überprüfen, ob alles passt. Vielleicht neigen wir auch etwas zum Perfektionismus und sind sehr empfindlich Kritik gegenüber was unsere Arbeit und unsere Projekte angeht. Aber gerade dadurch beenden wir das, was sich überholt hat.

Insgesamt strahlt die weibliche Energie in starker ungehinderter Kraft, während sich die männliche eher bedeckt hält und sich zurückzieht.

 

WENN DER KÖRPER HEILT

In dieser Zeit zeigt sich viel Heilung in Bezug auf unseren Körper. Auch Jupiter in Stier unterstützt uns dabei die richtigen Ansätze, Reinigung oder die stimmige Ernährung für uns zu finden. Dazu kommt auch, dass wir momentan viel Unterstützung bekommen für die Bereinigung alter Verkrustungen in unserem Körper. Heilung durch gute Ernährung, durch natürliches Leben rückt immer mehr in den Fokus.

Ich sehe in der nächsten Zeit viele, sehr viele neue Ansätze und Erkenntnisse in Bezug auf Entdeckungen wie wir mit der Erde gemeinsam agieren. Pflanzenheilkunde, natürliche Frequenzen, Schwingungsheilung, all das tritt in den Fokus, um unseren Körper in Balance zu bringen.

Die permanenten körperlichen Instabilitäten und Herausforderungen rühren daher, dass sich die Schwingung erhöht und wir aber immer mal wieder in alte Muster verfallen. Deshalb sehnt es uns so nach Ordnung und Reinigung, innen wie außen.

Manchmal kann es uns schwerfallen mit dem Druck der Transformation auf unseren Körper, unser Nervensystem und unsere Emotionen entspannt umzugehen. Wir fallen dann in Versagensängste, Schuldgefühle, negative Gedanken oder auch einfach in den Widerstand, wenn sich Schwingung verändert. Diese Abwehr entsteht durch eine uralte Angst vor Veränderung. Wir glauben, wenn alles so bleibt, wie es ist, sind wir einigermaßen sicher.

Doch Leben ist nicht so gedacht. Es will fließen, es braucht Erneuerungen, es rufen Lernerfahrungen und Herausforderungen auf dass wir uns hier auf der Erde in unzähligen Facetten entdecken.

 

WAS HINDERT DICH AN EINER HÖHEREN SCHWINGUNG?

Es geht im Persönlichen die nächsten Wochen noch eindeutiger um das, was du brauchst, um das Leben genießen zu können.

Welche Art von Beziehung tut dir gut, was für eine Wohnung, welches Umfeld unterstützt dich, das zu sein, was du in deiner Essenz bist?

Was hat für dich Bedeutung und gibt dir ein gutes Gefühl?

Was hast du noch in deinem Leben, obwohl du nicht mehr davon profitierst und es dich eher belastet?

Das betrifft alles mit dem du dich umgibst, Beziehungen, Kleidung, Bücher, Lebensumstände, Ernährung und so weiter… Wir werden verstärkt darauf hingewiesen, was uns erhebt und was unsere Schwingung senkt. Dabei gilt es als ein erstes hinzuschauen, was uns wirklich runterzieht und in den alten Mustern hält.

Was hindert dich am meisten an einer höheren Schwingung?

Das in dir, was jammert und klagt. Der Anteil in dir, der sich beschwert, meckert und an Zuständen und an Menschen herumnörgelt.

Das in dir, was sich darüber beschwert, was es im Leben bekommt.

Der Anteil in dir, der, das, was ein anderer lebt, verurteilt und eine feste unumstößliche Meinung vertritt. Die Seite in dir, die sich über Gegebenheiten und Situationen ärgert und glaubt recht zu haben.  

Die Angst in dir vor der Meinung anderer. Die veralteten Botschaften aus der Kindheit in deinen Zellen, die dich immer wieder in Ängste bringen, dich zögern lassen und letztendlich neue Wege blockieren.

Ablenkung und Süchte. Immer wenn wir glauben, nicht ohne etwas leben zu können, sind wir abhängig. Abhängigkeit senkt effektiv die Verbindung zur Quelle.

Alle Informationen, die uns hindern in eine entspannte Freude zu gelangen. Alles, was du hörst oder liest, das dich auf eine eindeutig rationelle Welt ausrichtet.

Menschen, die nicht aus dem Herzen agieren und ihre Leere mit dir füllen möchten. Dinge um dich, die längst ihren Zweck erfüllt haben und dich nur noch belasten, indem du für sie sorgen musst.

Grübeln. Sich Sorgen machen... Und vieles mehr…

Du weißt, was ich meine. Wir kennen alle diese Fallen, in die wir täglich unzählige Male tappen, uns selbst herunterziehen und uns herunterziehen lassen. Es wird die nächste Zeit immer wieder überprüft, wofür du dich entscheidest und wo sich dein Fokus hinrichtet.

 

BEFREIUNG AUS DER OHNMACHT

Es ist ein Weckruf gesandt, uns aus jeglicher Ohnmacht zu befreien und nicht mehr unsere Macht an äußere Kräfte und Einflüsse abzugeben.

Du bist der Kapitän deines Lebensschiffes. Das zeigt sich nun klarer als je zuvor. Je mehr du das Schiff einfach den Stürmen überlässt, weil du die Fahrtrichtung nicht vorgeben willst, umso mehr wird es schaukeln und dich hin und herwerfen. Dann greift oft das sogenannte „Schicksal“ ein und reißt dich vielleicht unvermutet in die Tiefen oder spült dich an ein Land, das du nicht gewählt hast.

Jetzt beginnt eine Zeit, wo wir das Vertrauen wagen und das Steuer in die Hand nehmen und mit allen Kräften in das neue Land segeln.

 

NEWS VON SALIMUTRA

Ihr Lieben, das Leben ist bewegt und wir fließen mit… In der nächsten Zeit haben wir vor einen Onlineworkshop für die Seelenessenz zu machen. Außerdem planen wir zusammen mit Werner Neuner einen Lilith-Kongress.

Wir bieten als Neues Einzelbehandlungen als Aufnahme an:

Mehr Infos darüber findet ihr auf:

www.salimutra.de/termine/

Wenn ihr mehr Begleitung wollt:

www.salimutra.de/angebote/begleitung/

Für die intensiven Wochen mit Beziehungen können wir euch unser Buch:

„Ruf der Liebe – Begleitung in ein heilsames Miteinander“ wärmstens empfehlen. Es gibt euch einen Leitfaden für wirklich lebendige und heilende Beziehungen. Ebenso unterstützt euch „Tanz in die Liebe – Die Rückkehr der urweiblichen Kraft“ dabei mit der Schwingung, die nun geboren wird, umzugehen.

Beides könnt ihr über

www.salimutra.de/shop/ beziehen.

Im Shop findest du noch mehr Angebote, Musik, Videos etc.

Am 29.07.23 findet eine magische Nacht im Heilstollen Berchtesgaden statt. Es gibt leider nur noch Wartelisten.

Unser nächstes Intensivseminar der Seelenessenz findet vom 22.-27.10.23 im Sonnenstrahl in Kisslegg statt. Auch hier gibt es nur noch wenig Plätze.

Infos über: salimutra@gmx.de

Wir freuen uns über alles, was wir mit euch teilen werden!

 

WORTE AUS DER GEISTIGEN WELT

WAHRHEIT

„So, geliebte Wesen, wir stehen euch bei in diesen Zeiten des tiefen Änderns eurer gesamten Ausrichtung in euren Zellen. Im ganzen Ausmaß zu erkennen, was geschieht, ist euch noch nicht möglich und dies hat seine Richtigkeit. Es geschieht alles im richtigen Zeitmaß.

 Ihr glaubt da, dass das Zeitmaß ein übergeordnetes Konzept ist, dem ihr alle unterliegt, doch mehr und mehr werdet ihr die Wahrheit erkennen, wenn ihr feststellt, dass ihr dieses Zeit-Maß erschafft und für euch gemeinsam mit anderen Seelen festlegt, um eure Entwicklung optimal zu fördern.

Dieses, was die nächsten Zeiten geschieht, ist das Erkennen eurer Auswirkung. Ihr seid dabei in das kollektive Geschehen hineingewoben, denn jede Seele hier hat Auswirkung, greift ein in das große Ganze und in das Zusammenspiel der Wesen. Um die Form und Struktur eurer Erde stabil zu gestalten, habt ihr euch als gemeinschaftliche Seele auserkoren,- um in einem Beispiel zu sprechen, - das Bühnenbild zu gestalten, als die Kulisse eures Spiels auf Erden. Und ihr akzeptiert dies als eine Gegebenheit.

Stellt euch nun vor, dass da aber plötzlich Wesen während des Spiels sich umdrehen und eine Dekoration und ein Thema gespiegelt sehen, das ihnen nicht mehr gefällt oder nicht mehr zu diesem Spiel passt. Und diese Wesen malen und gestalten nun einen neuen Entwurf, sie haben viele andere, noch nie da gewesene Ideen. Und da kann es sein, dass sich da einige darüber aufregen und das zu verhindern suchen und andere aber das neue Bild gänzlich ignorieren, sie sehen es gar nicht und wieder andere fühlen sich viel wohler damit.

So, in diesem Prozess steckt ihr nun, zu erkennen, dass das Bühnenbild nichts Festes ist, nichts was von einer – ihr nennt es gelegentlich „Höheren Instanz“ – entworfen wurde und wo ihr agiert wie die Marionetten. Dieses Bild, diese Auffassung wurde euch über Jahrtausende vermittelt. Der große Gestaltergott, der große Vater und Schöpfer stellt euch eure Wirklichkeit bereit, in der ihr als ohnmächtiges Glied der Menschheit dem Schicksal wie ausgeliefert seid.

Dieses war das Instrument, euch im ewigen Kreislauf von Ohnmacht und Kleinheit gefangen zu halten. Und dies war effektiv, denn es war euch nicht möglich, der Angst vor Strafe und Schuld zu entkommen, solange dieses Wissensgut in all euren Zellen seine Spuren hinterlassen hat.

So viele tragen noch die Zweifel in sich, den Zweifel an der neuen Freiheit, an der Möglichkeit, dass alles, was ihr bis jetzt wusstet, nicht alle Informationen sind. Was, fragt ihr, wenn diese neue Sicht nicht stimmt? Was sollen, können wir glauben?

Wir verstehen dieses und achten euch dabei im ganzen Ausmaß. Denn, so seht, ihr habt zutiefst die Manipulation eurer Wahrnehmung erfahren und lange, sehr lange Zeit wurde in eure Zellen ein Wissen gesetzt, das euch klein hielt und euch die Freiheit nahm, Wahrheit zu atmen. Und so wisst ihr nicht mehr, wie sich Wahrheit ausdrückt.

Ihr habt Angst und seid unsicher, Wahrheit wieder in euch hinein zu atmen. Dies ist, was ihr gelernt habt in all eurem Gehen auf Erden: Die Missachtung und Geringschätzung eures Sehens der Wahrheit, das eigene intuitive spüren, wie sich Wahrheit für euch anfühlt.

So, und wir sagen nun: Öffnet eure Augen, seht, fühlt, was eure Wahrheit ist. Und wir sehen, im Wesentlichen ist es das, was ihr verloren habt und was euch deshalb alle so unendlich schwerfällt: Tief zu spüren, was eure Wahrheit in eurem Herzen ist und wie sie sich anfühlt. Denn sofort steigen eure alten erlernten Programme aus den Tiefen eurer Zellerinnerungen hoch und geben Zweifel hinein.

Diese Un-Sicherheit, die Wahrheit zu erkennen, sie zuzulassen, behindert euch, euch an eure Heimat zu erinnern und an das, was vor den erlernten Zellerinnerungen eurer Erdinkarnationen in euch ruht und was in euer Herz gesetzt wurde, um nun wieder gefunden zu werden. Denn es gibt in jedem von euch den Anteil, der euch in die offenen Augen führt und der sich nun aktiviert.

Im Wesentlichen ist es dieses, was geschieht, denn dies ist der Sprung in die neue Zeit: In euch die Wahrheit und ein tiefes Vertrauen zu finden.

Dies ist was geschieht nach und nach in euren erwählten Zeitschritten, die Öffnung in euren ureigenen Herzensraum, der auf ewig verbunden ist mit der Wahrheit von allem, was ist, der Wahrheit sieht, Wahrheit atmet und sich voll Vertrauen dem großen Ganzen hingibt, weil er weiß, dass er ihm angehört.

Es geschieht in diesen Zeiten nicht mehr und nicht weniger als eine vollständige Transformation und Umwandlung eures Sehens mit den Herzensaugen. Es ist dies eine Revolution ohnegleichen in der Geschichte der Menschheit.

So lasst uns gemeinsam Schritt für Schritt die Augen öffnen und den Schleier vor eurer Sicht entfernen. So öffnet die Augen. Ihr Geliebten, wir wiederholen es nochmals in all unserer Liebe zu euch und eurem Prozess: Öffnet die Augen für die Wahrheit dessen, was ihr seid und wozu ihr hier seid. Öffnet die Augen!

Wir lieben euch. Wir lieben euch.

Dem göttlichen Sein, das durch dich und durch alles wirkt zum Gruße!“

 

 

 

AUDIO VERSION mit Eva´s Stimme und Musik von Christopher

Aktualisiert um 15.23 Uhr 29.04.2023

Vorauschau Mai-Juni-2023 Eva Denk SALIMU
MP3 Audio Datei 21.7 MB

VORAUSSCHAU MAI/JUNI

 

Ihr lieben Wesen,

So viel Energien umschwirren uns, es ist nicht einfach in wenigen Worten auszudrücken, was alles auf uns einwirkt. Denn die Schleier lichten sich zusehends. In uns und auch im Außen wird alles immer klarer und die Wahrheit zeigt sich. Das hört sich sehr vereinfacht und naiv an, doch wir alle wissen, wieviel neue Anpassungen und Herangehensweisen beständig von uns in diesen Zeiten gefordert wird.

Wo auch immer du dich gerade in diesem beispiellosen Prozess der Umwandlung in ein neues Sein befindest, ob die Wellen gerade hochschlagen oder du dich auf ruhigerer See befindest, den Stürmen kommt keiner aus. Doch jeder darf diese wundersame Reise individuell für sich selbst begehen.

Das Spiel endet für jeden auf seine Weise. Dein Weg kann gänzlich anders sein als der aller anderen. Jeder reagiert mit seiner ganz bestimmten Essenz auf diese Herausforderungen. Jede Essenz hat durch die Zeiten ganz bestimmte Erfahrungen, aber auch Strategien und Muster aus der Urwunde angehäuft, die nun bei der Reise zum Tragen kommen.

Mehr zur Unterstützung deiner ureigenen Seelenessenz findest du nach der Astrovorausschau unter Termine. Danach kommen die Worte aus der geistigen Welt.

 

LEBE KOMPROMISSLOS DEINE FREUDE!

Das ist das erste und wichtigste Kriterium für diese Zeit. Genau diese Ausrichtung auf die Freude braucht immer wieder eine Neueinstellung, eine Überprüfung, was denn dein Herz wirklich zum Singen bringt oder wo du aus Ängsten oder Strategien etwas tust, das dich nicht nährt.

Denn die nächsten zwei Monate bringen eine enorme Schubkraft. Besonders der Mai will uns in Bewegung setzen. Die nächsten Wochen sind wie ein Auftakt in Ebenen hinein, die wir bis jetzt nicht für möglich gehalten haben. So zieht es uns alle in unser wahres Sein.

Für uns waren die letzten eineinhalb Jahre in erster Linie eine Besinnung und Neueinstellung auf das, was wir für uns ganz persönlich leben wollen auf der Erde. Viele spirituelle Lehrer, Medien oder Therapeuten verausgabten sich in den letzten Jahren im Geben und Verströmen. Doch wenn kein Ausgleich mehr stattfinden kann, verlieren wir unsere ursprüngliche Energie. Manchmal verlieren wir uns darin, was andere wollen und wir versuchen ein Ideal des Gebens zu erfüllen. Es wird jedoch in diesen Zeiten verlangt, als dass wir uns selbst und unsere Bedürfnisse wichtig nehmen.

Es geht nun darum, immer wieder genau hinzufühlen, ob das, was du lebst, wirklich deiner Essenz entspricht und wachsam dafür zu sein, wann du anderen Spuren folgst als deinen eigenen. Wir dürfen uns von allem befreien, das nicht unserer Wahrheit entspricht.

Je heller du leuchtest, umso mehr Wesen können den Weg finden. Jedoch geht es zuallererst darum, dein Licht zu entzünden und dich kompromisslos und radikal für dieses Licht, das du bist, einzusetzen und dich darauf zu konzentrieren. Achte kompromisslos deine Gefühle, deine Wahrnehmungen und deine Bedürfnisse.

 

WENN DER KÖRPER SPRICHT

Unser Körper arbeitet seit Wochen bei vielen von uns nach. Durch all die Herausforderungen der letzten Jahre und speziell der letzten Monate war unser ganzes System durcheinandergewirbelt. Jetzt darf es sich setzen. Dennoch sind wir die nächsten Wochen noch etwas hin- und hergerissen zwischen dem Bedürfnis nach Sicherheit und dem Konfrontieren von alten Mustern und dem Ruf nach Freiheit auf allen Ebenen, der momentan immer lauter wird. Unsere Schritte werden dabei immer wieder bedächtig, etwas zögerlich und vorsichtig sein, doch genau das ist jetzt richtig.

Wir bewegen uns momentan und die nächsten Wochen in einer permanenten Spannung zwischen Stier und Wassermann. Genau deshalb reagiert schnell der Körper, wenn wir über die Grenzen gehen oder uns verausgaben, weil wir noch nicht alle Aspekte integriert haben.

Das Neue braucht ein stabiles Fundament. Dein Körper und dein ganzes System möchte geerdet sein, um bereit zu sein für die neuen Gemeinschaften und die so weitreichende Freiheit, die nun entsteht auf der Erde.

Überprüfe immer wieder, ob du manche Situationen nicht anders lösen kannst, als alles einfach hinter dir zu lassen. Es geht nun eher um eine Inklusion, eine Verbindung von Altem und Neuem, ein Zusammenfügen von Erlerntem und der Ausrichtung auf ein radikales Neues. Das Neue wird da sein, wenn alles bis zu Ende gelebt und geliebt ist.

 

WÄHLE DIE RUHE IM STURM

Die ersten zwei Maiwochen können wir, ausgelöst durch die Mondfinsternis vom 05. Mai und die Sonne mit Uranus etwas unter Strom stehen oder mit einigen überraschenden Situationen konfrontiert sein. Gleichzeitig sind wir mehr als je offen für Inspiration und kreative Wandlungen.

Der rückläufige Merkur bringt uns nun ein Bedürfnis nach Aufräumen und Ordnung, bevor die nächsten Schritte gegangen werden.

Unser Verstand läuft damit eher niedertourig und verlangsamt. Es geht auch nun nicht darum alles zu durchdenken oder eine Erklärung zu haben.

Bis Mitte Mai heißt das, dass wir gerade nicht so viel aktiv sein oder Energie umwälzen können, sondern eher beschaulich einen Schritt nach dem anderen machen, um eine klare Ordnung in unser Leben einzuladen.

Lass dir Zeit, manches nochmal tiefer zu durchdenken und deine Gefühle dabei wahrzunehmen.

Jetzt ist der sichere Raum dafür, herauszufinden, was wirklich dahintersteckt, dass du manches in der immer gleichen Schleife wiederholst. Du kannst nun einiges korrigieren, klarer wahrnehmen und schaffst damit sehr fruchtbaren Boden.

Manches läuft einfach im Hintergrund, nicht alles muss dir ganz bewusst sein, doch nun wird viel Grundlage für dein weiteres Vorgehen geschaffen.

Überprüfe nochmals deine Vorstellungen und richte dich auf eine Vision aus in der du voller innerer Ruhe genau das tust, was wirklich aus dir herauskommen möchte.

Dennoch, es ist eine Zeit, die es erfordert immer wieder in Ruhe bei sich zu bleiben und sich nicht in all die Szenarien im Außen hineinziehen zu lassen. Geh aus jedem Drama, jeder Situation, die das Potential hat, deinen inneren Frieden zu kosten und sieh die Wahrheit und das Gute in allem, was dir geschieht.

 

DAS WISSEN UM UNSERE VERBUNDENHEIT WÄCHST

Wir werden uns nun immer mehr erinnern, dass wir in diesen heftigen Wandlungsstürmen alle zutiefst verbunden sind. Wir sitzen alle in einem Boot, das manchmal ungestüm und gefährlich durch die aufgepeitschten Wellen schliddert. Für viele steht nun aber dennoch ein eher ruhigeres Fahrwasser an, gleichgültig wie sehr im Außen noch die Stürme toben.

Wenn wir bereit sind wach unseren Fokus auf die ruhige See zu legen, dann werden wir auch dort landen, wo wir entspannt und staunend den Ozean betrachten. Wir sehen, wie die Boote hin und herschaukeln und manchmal auch kentern. Wir hören die Rufe nach Hilfe und können doch nicht mehr tun als ein Licht anzuzünden, ein Leuchtturm zu sein und den Weg zu weisen.

Wir wissen mittlerweile, dass wir niemand retten können, der nicht selbst beherzt seinen Weg fokussiert. Würden wir uns hineinziehen lassen in den Sturm und das Drama eines anderen, könnten wir damit untergehen und damit ist letztlich niemand geholfen. Es geht darum immer mehr zum Beobachter zu werden, ohne dich in diesem Spiel zu verlieren.

Um den 20. Mai mischen die Energien erstmal richtig auf. Vieles kann verwirklicht werden, wenn du dich darauf einlässt. Es gibt einen mächtigen Schub an Schaffenskraft, aber bei manchen können verdrängte Konflikte nach oben kommen.

Insgesamt zieht im Juni wieder mehr Ruhe in unser Nervensystem ein, das heißt zwar nicht gleich, dass sich im Außen der Sturm legt, jedoch können wir immer besser mit den vielen Frequenzen und der Schwingungserhöhung umgehen.

 

DER RUF NACH FREIHEIT

Mit Pluto in Wassermann transformieren wir nun global alle Vorstellungen über Gemeinschaft, Zusammenhalt, über Anpassung und den Verlust unserer Einzigartigkeit. Es wird der Finger daraufgelegt, wo du dich noch verleugnest und der Gruppe gegenüber, deine Individualität opferst. 

Pluto ist dabei mehr als radikal, er wird dich unerbittlich an deine wahre Essenz erinnern, jenseits aller Einschränkungen und Ängste, die du dir über die Jahrtausende kreiert hast, um hier auf der Erde zu überleben und dich vor Übergriffen anderer zu schützen. Der Anpassung an die Gemeinschaft opferten wir unsere verrückte kreative und einzigartige Seite und verbannten siein das hinterste Eck unseres Selbst.

Es gab immer wieder durch die Zeit die Künstler, Gaukler und Verrückte die am Rand der Gesellschaft lebten und obgleich sie alles bereicherten einen hohen Preis dafür zahlten. In diesen Zeiten erwacht immer mehr der rebellische und individuelle Geist in uns allen und wir erinnern uns an die Einschränkungen aber auch an die Freude die wir empfanden weil wir sozusagen vogelfrei waren.

Nun mit Pluto in Wassermann wird sich die nächsten Jahre zeigen, dass in uns eine ungebändigte Kraft wohnt, die nach Freiheit schreit. Pluto will uns lösen aus all den karmischen Mustern und Schichten durch alle Zeiten die wir aus Angst unsere Zugehörigkeit zu verlieren aufgebaut haben.

Gleichzeitig entstehen nun immer mehr neue und wahrlich freie Gemeinschaften, wo der Einzelne, gleichgültig wie er sich zeigt gewürdigt und geschätzt wird, eben weil ein freies Individuum den originellsten und wertvollsten Beitrag für die Gemeinschaft leistet. Der Gleichklang im Äußeren endet. Ein gleicher Klang im Inneren wird uns zusammenführen.

Die Vorbereitung auf den Übergang lief seit Jahren. Deshalb auch geschah so viel zeitweilige Isolation oder auch freiwillige Rückzug aus Freundeskreisen.

Die Frage ist immer wieder: Wer tut mir wirklich gut? Welche Rolle spiele ich bei diesem oder jenem Menschen? Bin das wirklich ich in meiner Essenz?

Brauche ich diese Energie in meinem Leben? Was oder wer passt besser zu mir? Gehöre ich in diese Gemeinschaft, zu diesen Menschen oder ist es nur eine Idee, ein Ideal? Kann Wahrheit fließen? Wird meine Essenz genährt? Darf ich die/der sein, der/die ich bin? Verbiege ich mich und passe mich an? Fühle ich mich frei, alles auszudrücken und zu leben, was aus mir herauswill?

Am 11.06.23 wird Pluto nochmals in das Steinbockzeichen zurückkehren. Damit git es die Möglichkeit uns langsam in diese neue Energie einzuschwingen. Ab Januar 24 bleibt er dann die nächsten Jahre im Wassermann.

 

AUF DER ERDE ANKOMMEN

Mars wechselt am 20.05.23 in den Löwen wo er auch den ganzen Juni bleibt. Das verspricht eine intensive und kreative Schaffenskraft, eine eher spielerische Herangehensweise und viel Spaß und Freude beim Gestalten!

Ebenso Mitte Mai wechselt Jupiter von Widder in den Stier. Eine Zeit des Genusses mit allen Sinne beginnt. Außerdem können viele von uns einen Zuwachs an materiellen Gütern oder auch genau den richtigen Job bekommen. Im Wesentlichen aber geht es darum, dass du die Fülle des Lebens auf der Erde mit allen Sinnen genießt und es liebst da zu sein.

Auf der Erde anzukommen und das Leben so anzunehmen, wie es ist, ist das größte Geschenk, das wir uns selbst machen können.

Du weißt im Innersten, worum es geht und warum du hier bist.

Du weißt es, auch wenn dein Verstand noch etwas dagegen mault.

Du weißt, was du wirklich willst. Geh dafür. Fühle tiefer.

Tatsächlich geht es immer mehr „nur“ um das Fühlen.

Alles andere tritt in nächster Zeit immer mehr in den Hintergrund.

Denn das Fühlen ist das wahre Fundament der neuen Zeit.

 

 

Liebe zu euch von EVA

 

WORTE AUS DER GEISTIGEN WELT

 

DAS LIED ALLEN SEINS  

So, geliebte Wesen, in der Freude seid gegrüßt, in der Freude. 

Aus Freude, aus Ekstase, aus stillem Frieden besteht ihr. Der innerste Kern von euch ist pulsierende Ekstase, in der ewiger Friede ruht. So dies seid ihr und aus diesem „Stoff“ bestehen auch wir und das ganze Universum.

Ihr pulsiert alle gemeinsam mit der Erde mit allen Universen in dem einen Lebensatem, der sich Liebe nennt. So, im innersten Sein existiert nichts anderes und wir können dies euch nicht oft genug anheimstellen, euch einzustimmen auf das Lied allen Seins, euch einzustimmen auf den ewigen Ton der Einheit.  

Dies ist unsere Botschaft und dies ist die Botschaft aller Wesen, die die Wahrheit erschauen. Findet den Platz der Liebe, findet jenen Kern in euch, der mit dem Ton allen Seins vibriert und ihr seid heimgekommen. Und so werdet ihr getragen wie ein Kind von der Mutter und nichts gibt es was euch nicht möglich wäre.  

So, dies sei euch gesagt, wiederum und wiederum. 

   

Was auch immer ihr seid, was ihr in eurem Alltag erlebt, verurteilt, erkennt und loslasst, was ihr euch erobert und wieder verliert, wir und alle geistigen Wesen um euch wissen, wer ihr seid und wo ihr steht.

Wir wissen um euer Herz. Und auch der Mensch neben dir weiß wer du bist. Euer Höheres Selbst hat ständig mit uns Kontakt ebenso wie mit den Wesen die vor euch in die andere Ebene gingen, wie auch mit den Wesen, die bei euch auf der Erde körperlich anwesend sind. Ihr seid in ständiger Interaktion und niemals getrennt. Dies ist wie ein Netz, das mit allen anderen Netzen verbunden ist, es gibt da keinen einzigen Faden, der nicht zu einem anderen führt. Keinen einzigen. Seid euch dessen bewusst.

In diesem verbundenen Sein seid ihr auf ewig aufgehoben,  getragen und geliebt von jedem Höheren Selbst, von jeder Seele die existiert. Nur in eurem Erdendasein seid ihr von der Erfahrung der bedingungslosen Liebe getrennt. So seht aber, dass die Erdenerfahrung im Wesentlichen eine Erfahrung des Getrennt-Seins ist.

Ihr habt die Herausforderung mutigen Herzens angenommen, euch in der Trennung als Einzelwesen im All-Ein-Sein zu erfahren. Dies ist, was ihr wolltet und diese Erfahrung der Trennung geht nun seinem Ende zu, das Projekt befindet sich im Endstadium, ihr Geliebten. Und so könnt und sollt ihr mehr und mehr die Wahrheit erfahren.

Ihr seid eins, ihr schwingt auf ewig mit dem Wellenmuster des einen Tons. Ihr wart nie davon getrennt, ihr seid eins mit dem, was ihr Gott nennt.

 

Ihr seid dies.“ 

AUDIO VERSION mit Eva´s Stimme und Musik von Christopher

Vorausschau März 2023 von Eva Denk SALIMUTRA
Eva-Denk-SALIMUTRA-mearz-2023.mp3
MP3 Audio Datei 23.6 MB

VORAUSSCHAU MÄRZ/APRIL 2023

 

Ihr Lieben,

diesmal fiel es mir schwer, mich kurz zu halten, da so viele Energien wirken, dass dies kaum in ein paar Seiten passt. Ich werde jedoch in nächster Zeit immer wieder Updates, auch in gesprochener Form geben. Denn wir befinden uns nun auf den Zielgeraden zu einer neuen Weltordnung. Und das mit einer enormen Geschwindigkeit. Dennoch kommt alles und jeder mit. So ist es gedacht.

Auch wenn es für manche noch nicht ersichtlich ist und draußen umso mehr der Wahnsinn tobt, es ist nun die Wende erreicht. Auf vielen Ebenen beginnt nun ein neuer Zyklus, der sowohl persönlich als auch global Auswirkung hat. Damit einher geht ein immenser Sprung in unsere ureigene Kraft. Viel Heilung und Versöhnung auf einer sehr tiefgehenden und wahrhaftigen Ebene kann nun für uns alle stattfinden.

 

DIE WENDE FÜR EINE NEUE EBENE

Im März und April enden viele alte Geschichten, Muster und Strategien aus der Vergangenheit. Wir richten uns auf neue Sichtweisen und die Gesundung unseres ganzen Systems aus. Dazu fließen viele unterstützende Energien zu uns.

Es kann sich für viele noch anfühlen, als gehen wir gerade durch ein Nadelöhr. Manches scheint sich sehr eng anzufühlen. Der Körper reagiert sensibler, denn je auf Überforderung oder Situationen, die uns nicht nähren. Doch ist all dies ein Hinweis auf die Verdichtung an Energie die gerade geboren wird. In unseren Zellen wird nun Platz geschaffen für das Erkennen unserer individuellen Essenz.

Pluto wird am 23.03.23 zum ersten Mal von Steinbock in den Wassermann gehen. Vorerst ist dies nicht endgültig, er wird im Oktober nochmal umkehren. Und doch werden wir einen Geschmack seines intensiven Ausdrucks mit dem Thema Gruppierungen, Freiheit, Erneuerung, Gemeinschaft und Visionen erleben. Seine Reise durch den Steinbock seit 2008 hat eine Ära der Enge, der vielen Gesetze, der Materie und dem Wiedererstarken alter patriarchaler Herrschaftsansprüche mit sich gebracht. Die geistige Welt sagte mir damals, dass unsere gesamte Ausrichtung auf die Materie, unsere Überlebensangst, unser Bedürfnis nach Sicherheit und unser Umgang mit Autoritäten transformiert werden.

Damals konnten wir uns nicht vorstellen, was das alles beinhaltet und wie sehr wir diese Themen bearbeiten werden. Die Hochphase begann 2020 als Pluto mit Saturn eine Konjunktion bildete. Es war der sogenannte Kehraus eines langen Zyklusses der Auseinandersetzung und Konfrontation mit unseren Ängsten, unserer Urwunde, unserem Umgang mit der Materie und mit den alten Herrschaftssystemen.

 

JEDER WECHSEL WANDELT DAS THEMA

Wir sahen und erlebten die letzten Wochen nochmals ein Aufbäumen der Themen von Pluto in Steinbock und Saturn in Wassermann, der am 07.03.23 in Fische wechselt. Es ist sozusagen „normal“, dass sich die Themen verstärkt zeigen, wenn ein Planet das Zeichen wechselt und sich in den letzten Graden befindet. Immer dann wird nochmals aufgezeigt, worum es beim Durchgang durch das letzte Zeichen ging.

Die vielen Erdbeben zeigen uns nochmals sehr klar die Brüchigkeit der Materie. Wenn die Steine in sich zusammenfallen, ist dies ein großer Ausdruck der Metapher eines Pluto (Tod, Transformation, Zerstörung) und Steinbock (Stein, die Form, das Feste, die Materie).

Die autoritären Systeme, alles Festgefahrene, auf alten Paradigmen beruhende, Schwere, Mühen haben uns nochmals gezeigt, dass hier auf der Erde Grenzen existieren. Doch genau diese Erfahrungen gehen dem Ende zu und machen den Weg frei für neue Visionen, ein Miteinander in Gleichheit, Freiheit und Individualität.

Bevor Pluto in Steinbock wechselte (erinnert euch an die Finanzkrise von 2008), war Pluto für 15 Jahre in Schütze. In dieser Zeit war alles auf Ausdehnung, weiter, schneller, besser gerichtet. Die Grenzen wurden geöffnet, es ging um Globalität, ein vereinigtes Europa, grenzenloses Wachstum… Auf diese zu weite Jupiter-Ausdehnung folgt der Ausgleich. Nun sind wir an einem Punkt wo wir im Höchstmaß Einengung, Grenzen, Gesetze, Autoritäten bis zum tiefsten Punkt erfahren haben, und zwar sowohl im Außen als auch in unserem persönlichen Erleben.

Nach dem Zusammenziehen, auch der Vereinzelung, den vielen Mauern untereinander und der extremen Spaltung beginnt nun die Ära eines neuen Miteinanders. Eine Erneuerung unserer Visionen, unserer gigantischen Möglichkeiten, die Erde gemeinsam zu gestalten, findet nun ihren Anfang.

 

DEN HIMMEL AUF DIE ERDE BRINGEN

Am 07.03.23 beendet Saturn seinen Lauf durch den Wassermann und tritt in Fische ein. So wird es die nächsten zweit Jahre darum gehen, ob und wie wir unsere Sensitivität, unsere Wahrnehmung und Verbundenheit mit einem großen Ganzen in die Welt bringen. Es geht darum in Stille, Natur, Musik sich selbst zu begegnen. Sich wieder einzuschwingen in die innere Quelle und dies auch spürbar im Alltag umzusetzen.

So beginnt ab Anfang März der Auftakt in ein neues Bewusstsein für diejenigen die offen und bereit sind, die neue Schwingung einzulassen. Es kann sein, dass manche Anteile von uns noch im Widerstand sind, doch wir haben Zeit, alles zu integrieren.

Wir treten die nächsten Monate heraus aus allen alten Mustern, uns selbst zu entwerten oder zu verurteilen. Damit einher geht, dass wir niemand anderen mehr über uns stellen können. Je eindeutiger wir in unsere Essenz reisen, umso mehr endet jede Manipulation und jedes Anbeten einer äußeren Autorität – wie auch immer du sie positiv besetzt.

Unser Gespür füreinander und für das, was ein anderer nicht zeigt oder ausdrückt wächst nun enorm und so kann auch nichts mehr an dich verkauft oder herangetragen werden, was nicht deiner innersten Wahrheit entspricht.

Ab März gehen wir immer klarer in unsere Eigenmächtigkeit. Dabei hilft uns auch Lilith in Löwe. Sie bringt uns ein Erstarken unserer Schöpferkraft und die Rückerinnerung an die weibliche Urenergie.

Dies ist ein sehr wichtiger und mächtiger Schub in unsere ureigene Kraft. Wir reagieren nun oft mit Empfindlichkeit bis hin zur Verzweiflung auf Menschen, die noch sehr über die Verstandesebene agieren. Unser Herz, unser Fühlen gewinnt nun die Oberhand. Wie sehr wir uns auch bemühen noch wie sonst zu agieren, zu planen und uns anzupassen, es zieht uns in unser wahres individuelles Sein, in unser schöpferisches Potential.

 

BEZIEHUNGEN UND LIEBE

Unsere Beziehungen werden immer wieder auf wirkliche Liebe geprüft.

Wir sind gerade jetzt und die nächsten Wochen sehr berührbar und bewegen uns wie in einem offenen Raum, wo wir uns immer wieder gerne verstecken würden. Wir werden jedoch immer wieder in die Welt gezogen und abgefragt, was für Themen noch anstehen. Letztlich fragt uns die Existenz; ob wir bereit sind uns verletzlich, ehrlich und in unserer Wahrheit zu zeigen.

Liebe kannst du nur leben, wenn du annehmen lernst, was und wie du und der andere zum jetzigen Zeitpunkt ist. Ohne etwas verändern zu wollen oder damit zu hadern, was nicht jetzt lebbar ist. So gilt es nun, genau und gründlich nachzuprüfen, wie frei und in Liebe deine Reaktionen auf andere Menschen sind und gleichzeitig immer wieder dein verletztes inneres Kind zu umarmen und ihm die Erlaubnis zu geben, das zu fühlen, was gerade da ist.

Frage dich: Bei wem bist du bei dir und fühlst dich in dir selbst zuhause? Es wird uns intensiv aufgezeigt, was an Situationen oder Menschen nicht mehr mit uns im Einklang ist. So kann es uns eine Menge Energie kosten über unser innerstes Gefühl des genährt Werdens in unseren Beziehungen hinwegzugehen und uns Feldern auszusetzen, die uns Kraft kosten.

Denn es wird uns immer klarer, was Schwingung ist und wie offen wir in Wahrheit sind. Es wird uns gezeigt, wie sehr wir mit dem Jenseits, mit geistigen Welten und vielen Dimensionen verbunden sind und Unterstützung und Informationen bekommen. Wir alle treten nun in eine offene Kommunikation mit vielen anderen Ebenen ein.

 

KÜMMERE DICH UM DICH SELBST

Damit einher geht, dass wir auch niemand mehr „retten“ oder vom Richtigen überzeugen können. Auch helfen oder heilen zu wollen ohne den ausdrücklichen Wunsch durch einen anderen, wird uns eher schaden als nähren. Wichtig ist, sich immer wieder zu fragen:

Warum versuche ich jemand anderen zu stabilisieren oder ihn zu unterstützen? Bin ich wirklich dazu eingeladen worden? Ist es meine Angelegenheit?

Denn der Auftrag den wir seit Jahrtausenden als Heiler, Priester, Schamanen hatten, Menschen zu führen und anzuleiten ist seit einiger Zeit beendet. Jetzt geht es nur noch darum zu begleiten, wenn der Kern deines Seins in dir berührt wird. Aus einem Ideal heraus des Gebens zu heilen, zieht nun so viel Energie, dass viele Heiler, Therapeuten, Lehrer sich entweder ganz zurückziehen oder aber der Körper ein Stopp zeigt.

Es ist immens für uns wichtig zu erkennen, dass die alten Wege nicht mehr funktionieren und ausgedient haben. Es baut sich ein völlig neues, interaktives Netz auf, in dem Seelen auf eine neue Weise miteinander in Kontakt treten, um unser wahres Selbst zu aktivieren. So durchlaufen seit Jahren spirituelle Lehrer eine beispiellose Reinigung und Überprüfung, ob das was sie geben auch im persönlichen Leben greift. Alles gleicht sich aus und wir alle durften die letzten Monate nacharbeiten, wenn wir zu sehr zu einer Seite tendierten.

 

EINE EINZIGARTIGE ENERGIE FLIESST ZU UNS

Sei offen für die Möglichkeit, dass es noch so viel mehr zu erfahren und zu erleben gibt, als du dir jemals hättest vorstellen können!

Enge dich nicht ein mit alten verstaubten Meinungen über dich und das Leben. Es ist vielleicht ganz anders als du denkst, so viel freier und heiterer, so viel offener für all das, was du hier verwirklichen willst.

Es ist eine einzigartige Kraft da, unsere Gedanken im Außen gespiegelt zu sehen. So schnell antwortet das Universum, dass wir nur noch staunen können.

 

Wähle das, was dich wahrhaft nährt und in der Balance hält, so hältst du deine Frequenz hoch. Denn du bekommst mannigfaltig Antwort auf deine Schwingung…

 

 

WORTE AUS DER GEISTIGEN WELT

 

„Ihr seid einen langen Weg gereist, ihr Seelen, habt lange, verschlungene Pfade zurückgelegt, um nun hier zu stehen in der Erkenntnis des Verlangens, zu wissen, wer ihr seid.

So, ihr Seelen, dieses ist euch nun gegeben, ihr taucht ein in die Heimat eures ICH-BIN. In der langen Vorbereitung eures wahren Sehnens, in dem Befreien aller Schichten, die die wahre Sicht behindern, ist es nun möglich, die Tore offen zu halten.

Jeder von euch schreitet gemessen an seinem Wunsch, seinem Willen durch diese Tore. Es gibt da dieses nicht, dass wir urteilen oder euch antreiben. In der Tiefe eurer Seele weiß jeder um die richtige Zeitspur, die ihr euch erwählt habt.

Es gibt da kein Besser, kein Schlechter. Es gibt nur euren Verstand, der antreibt und euch verwirrt, weil er von Versäumnissen spricht. Es gibt nur die Gedanken, die euch aus der Liebe fallen lassen.

Nach und nach solltet ihr diese nun entfernen, denn all dies hindert euch in den klaren weisen Schritten neue Länder zu begehen und durch die Tore zu schreiten, die euch mit dem eigenen Ich-Bin verknüpfen.

Diese Wiederverbindung ist der An-Teil, den ihr am göttlichen Plan habt und der euch aufgegeben wurde zu erfüllen.

Zu achten, wer ihr seid, zu achten, wo ihr euch befindet auf dem Weg, anzuerkennen, welcher Weg hinter euch liegt und vollständig in das Lieben, die Selbst-Achtung einzutauchen, dies ist die Bahn, die wir euch anheimstellen.

Es ist kein Suchen mehr, ihr Geliebten, die Suche ist beendet, wenn ihr mit jeder Faser eures Herzens wisst, dass Wahrheit in euch wohnt als einziges Gut, als einziger Diamant. Ihr seid dies im Innersten, wonach ihr sucht.

Wenn ihr euch da immer mit der Rolle eines identifiziert, der sucht, so werdet ihr da verfangen bleiben und ihr erschwert euch das Finden. Mehr und mehr ist da euch die Botschaft zugestellt, dass ihr der Meister und die Meisterin seid, dass ihr das in euch aktiviert und zum Leben erweckt, was ihr im Außen in anderen sucht und so fern von euch glaubt.

In euch lebt alles, es ist ein verbundenes Sein, das die Menschheitsseele ist, ein Sein, eine Weise, Sein Gottes auszudrücken. In diesem göttlichen Sein existiert niedrigstes Bewusstsein neben dem Allerhöchsten.

 

So dieses ist, was wir ausdrücken in den Worten, dass die Tore geöffnet sind. Ihr seid nun in der Bereitschaft zu erkennen und euch zu öffnen dem, was ihr in der ganzen Bandbreite seid.

Beginnt euch dies vorzustellen. Beginnt euch bereit zu halten für dieses, was an multidimensionalen Möglichkeiten in euch wohnt. Ihr seid all dieses, was sich in einem Jeglichen, das ihr als Seele auszudrücken bereit seid, in der Ahnung und in der Vorstellung manifestieren kann. Öffnet euch, so sei euch anheimgestellt einem umfassenderen, einem unendlich größeren Sehen dessen, was ihr seid.

 

So dies ist, was im Wesentlichen geschieht in der nächsten Zeit, eine Synthese, ein Zusammenfügen in euch, was ihr in der Ganzheit seid, was jeder einzelne als diese Seele auszudrücken bereit ist und was er zulässt. Seht, es ist so einfach: Je mehr ihr euch öffnet, umso mehr kann euch zugestellt werden. Es ist euer Entscheiden, gänzlich anders mit eurer Mächtigkeit umzugehen und da euch neuen Sichtweisen auf euch selbst zu öffnen, ein anderes Auge auf euch selbst zu werfen, so könnte man sagen, die Augen klarer einzustellen und den Nebel unklarer Sicht zu vertreiben, damit die Wahrheit geschaut werden kann.

Dies ist, was in der großen Unterstützung ist aus unseren Reihen, mehr und mehr die Möglichkeit zu geben, die klaren Augen wieder einzusetzen, so dass ihr erkennt, wer ihr in der Ganzheit seid. Dann seid ihr in der Weite des Erkennens und da kehrt Ruhe ein, keine Suche mehr, nur noch unendliches Finden.

 

Das wahre Sehen öffnet die Liebe in euch. Es öffnet die Liebe zu euch und eurem Weg, aber auch für das große Ganze.

In all dem stehen wir euch zur Seite. Wir kreieren ein Gemeinsames. So ist es gedacht vor Zeiten, so ist es ausgedrückt und begangen in mutigen Wegen bereits in diesen Zeiten.

Wir achten eure Schritte auf den Wegen in das neue Sehen als ein Großes. Wir lieben euch in der Gänzlichkeit, so lasst euch die Zeiten, taucht in euren ureigensten Zeit-Rhythmus ein und entlasst jede Angst, es könnte nicht gelingen.

Jeder hier, der in der Bereitschaft ist, mit offenem Herzen diese Worte in sich einzulassen, ist schon viele Zeiten auf dem Weg in die Wahrheit. Ihr alle hier werdet eure Herzen gänzlich öffnen, ihr alle werdet ankommen in der neuen Zeit.

So gebt euch Entspannung, dies ist das Wichtigste. Gebt euch die Erlaubnis, das zu leben, was euch Freude ist, das euch einsinken lässt, das euch wieder verbindet mit dem Wissen des jederzeitigen Aufgehobenseins in der Schöpfung.

Pulsierende Liebe seid ihr in Wahrheit, so tanzt mit uns in der Einheit.

Wir grüßen euch.

 

Und habt denn Dank. Habt Dank. Die Liebe seid ihr.“

 

 

AUDIO VERSION mit Eva´s Stimme und Musik von Christopher

Vorausschau Januar und Februar 2023 von Eva Denk SALIMUTRA
Vorausschau Januar 2023 Eva Denk SALIMUT
MP3 Audio Datei 21.3 MB

VORAUSSCHAU JANUAR/FEBRUAR 2023

Ihr Lieben, ja, ihr lest richtig, es ist die Vorausschau für zwei Monate. Nachdem ich nun seit 16 Jahren monatlich eine astrologische Vorausschau schreibe, spüre ich einen klaren Ruf das Newsletter auf zwei Monate zu reduzieren. Als ich 2007 begann verschickte ich es teilweise noch per Hand und gegen Bezahlung an ca. 70 Leute. Mittlerweile sind es über 6000 die es per Mail bekommen. Das ist eine große Freude und ich danke euch sehr für euer Vertrauen und eure wunderbaren Feedbacks.

Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass die Wochen immer rasanter vergehen und so kam die Eingebung mit einer zweimonatlichen Vorausschau, dafür vielleicht öfter mal ein Podcast. Denn ich freue mich sehr auf weiteres Miteinander.

Wer beständigere Begleitung möchte, kann sich gerne für unsere Seelenessenzbegleitung anmelden, da gibt es jede Woche einen Text zur aktuellen Zeitqualität sowie zweimal im Monat eine Zoom-Begegnung mit mir und Christopher Amrhein. Unten bei TERMINE könnt ihr mehr darüber erfahren.

Außerdem wird unser Hörbuch „SEELENESSENZ UND URWUNDE – Heimkehr in dein wahres Sein“ endlich fertig und es kann ab sofort vorbestellt werden, siehe unter TERMINE

 

WENN DIE URWUNDE WIEDER NACH UNS FRAGT    

Wir starten in das sogenannte „neue Jahr“ mit viel Energie und einem wachen Blick auf unsere Beziehungen und unseren Selbstwert. Silvester – ich erwähnte es schon in der Vorausschau – wird vor allem in Bezug auf Liebe, Erotik und karmische Muster in Beziehung intensiv und bringt einiges an die Oberfläche. Leidenschaft, aber auch die Aufarbeitung alter Konflikte stehen im Mittelpunkt und schieben uns mit viel Energie in das neue Jahr! Die ersten Tage des neuen Jahres sind somit etwas bewegt, bringen aber auch viel Klärung.

Besonders Chiron spielt seit 23.12.22 eine große Rolle und möchte unseren Urschmerz in die Heilung bringen. Es kann sein, dass wir dadurch mehr denn je unsere tiefen Verletzungen und Unsicherheiten hervorholen und sie besehen, um sie verabschieden zu können. Ungerechtigkeiten aus der Vergangenheit oder auch eigenes scheinbares Fehlverhalten können uns manchmal quälen und zu Scham und Enttäuschung über uns selbst führen. Dann, liebe Seele habe mehr Mitgefühl mit dir selbst und mit deinem Menschsein.

Wisse, es ist in Heilung. Du bist in Heilung.

 

TRIFF WEISE ENTSCHEIDUNGEN FÜR DICH

Vor allem bis Mitte Januar sind die Tore zur geistigen Welt offener denn je. Das Draußen sollte immer wieder schweigen, damit innen gelauscht werden kann. Nimm das Dazwischen wahr, das Geflüsterte, die Zeichen, die überall für dich da sind und vertraue, dass die Botschaften kommen. Denn nun wird ein Fundament gelegt, das weit in die nächsten Monate hineinwirkt. Denn in diesem Jahr gibt es enorme Veränderungen und eine neue Kraft steht auf, das alte, das nicht mehr stimmt zu beenden. Es ruft uns die Freiheit!

Bis Mitte Januar bewegen sich Merkur und Mars rückläufig. Damit zieht sich der Rückzug und der Stillstand in manchen Aktivitäten noch etwas in das Jahr 2023 hinein. Es fehlt vielleicht noch an Motivation und Kraft, ebenso kauen viele noch an alten Geschehnissen und unverdauten Beziehungen. Vieles kann dadurch bereinigt werden und Altlasten oder unausgeglichene Situationen werden in Ordnung gebracht. Dabei geht es darum, sich mit seiner Vergangenheit und der Rolle, die man dabei innehatte auszusöhnen. Richte dich aus auf die Würdigung deines Weges auf der Erde und umarme alle Situationen die scheinbar anders hätten laufen sollen. Letztlich, und das wirst du nun mehr denn je verstehen war alles genau so richtig und wichtig für deine Entwicklung.

So vieles hast du mit deinen kritischen Augen besehen und damit deinen Selbstwert geschmälert. Vielleicht empfindest du Scham oder Reue oder einfach nur Unverständnis für manche Taten die du getan oder Worte, die du gesprochen hast. All dies möchte nun geliebt werden. Erkenne, dass du sonst in dieser Form nicht hier wärst. All dies war Teil deiner Ausbildung, in der du alle Fehler machen darfst, denn sonst lernst du nicht das Leben von allen Seiten zu betrachten.

 

DIE NEUE ZEIT BEKOMMT GROSSE UNTERSTÜTZUNG

Das Jahr 2023 hat eine intensive Transformationsenergie im Gepäck. Vieles wird umgewälzt und in neue Begebenheiten und Umstände gebracht. Das kann mit intensiven Bewegungen in der Natur, der Erde und im Gesellschaftssystem einhergehen, bringt uns aber die nächsten Monate, und vor allem ab März ein ganz neues Fahrwasser. Ein neuer Geist, eine neue gemeinschaftliche Vision kann nun aufstehen. Obwohl andere Kräfte sich dagegenstellen, ist das Licht des Miteinanders nicht mehr aufzuhalten.

Sowohl Pluto (ab März in Wassermann) als auch Saturn (ebenfalls im März in Fische) wechseln das Zeichen und bringen wahrlich viele neue Themen, öffnen bisher verschlossene Tore und läuten die neue Zeit ein. Unser Sehnen nach Wahrheit und das Einstehen für unsere Freiheit bekommt damit freie Bahn. Vieles, was Machthaber noch festlegen wollen an Einschränkungen und Gesetze wird keine Lobby mehr haben und Menschen werden sich vehement dagegen wehren.

Ebenso wird sich unser Wunsch nach mehr Freizeit, Entspannung und dem Wesentlichen auf viele Leute ausdehnen. Das Streben nach Mehr und Besser verliert seinen Reiz.

 

DIE SCHÖPFERKRAFT STEHT IN UNS AUF

Im Januar wechselt außerdem Lilith von Krebs in den Löwen. Damit bewegen wir uns aus vielen Empfindlichkeiten mit der Außenwelt hinaus und gehen einen kreativen Weg, uns zu zeigen. Kreativität wird nun aus einer wilden, spielerischen und freien Energie geboren. Unsere Schöpferkraft wird feurig und strahlt nach außen. Die Zurückgezogenheit, das sich verstecken hat vor allem im Februar ein Ende und es beginnt ein neuer Zyklus von kraftvoller Außenwirkung.

Ab Mitte Februar zieht es uns hin zu Begegnungen, viel fruchtbarer Austausch von neuen Visionen und Möglichkeiten. Unsere Kommunikation ist auf die Zukunft gerichtet, auf Netzwerke und Gemeinschaft. In Beziehungen bekommen wir einen Schub in das Aktivwerden und aufeinander zugehen. Wir kommen somit alle aus unseren Höhlen und die Zeit der Erschaffung der neuen Zeit beginnt.

Mit Jupiter in Widder bekommen wir insgesamt einen großen Schub Vertrauen in unsere eigenen Kräfte für Aufbau neuer Wege. Nun landen wir hier auf eine tiefere Weise, um mit der Erde und ihrem Prozess zu schwingen. Dieses eindeutige Entscheiden für das Hiersein bringt nun besondere Früchte hervor die sehr weite Kreise ziehen. Wirklich hinschauen, was das Naheliegende ist, schenkt uns eine tiefe Form von Heilung. Teilweise ist das, was nun geschieht in uns völlig neu. Es ist ein Akzeptieren vom Dasein, das uns zu stimmigen Taten aufruft und gleichzeitig viel mehr Leichtigkeit bringt.

 

DIE GESCHENKE UND WUNDER ERKENNEN

Was ist Spiritualität? Es bedeutet alles zu umarmen, was da ist auf der Erde. Wenn du ausgrenzt, vermeiden willst oder nur eine Seite hochhältst, ruft dich unabdingbar die andere Seite. Das zu akzeptieren und nicht nur anzunehmen, sondern auch zu begrüßen bedeutet ein spirituelles Leben zu führen. Wenn du meinst, dass alles nett sein muss, damit du dich auf der Erde wohlfühlst, verfehlst du dein wahres Wachsen.

Du bekommst unablässig Geschenke, Möglichkeiten dich auszudehnen und tiefer zu lieben. Du bekommst die Hand gereicht, um etwas darüber zu erfahren, was über deine engen Vorstellungen wie Leben zu sein hat, hinausführt und das dich einer Realität aussetzt, die durchdrungen ist vom Wunder des Seins. Denn dahinter, dazwischen winkt dir die Liebe entgegen und führt dich auf neue verschlungene Pfade in ein neues Land.

Zutiefst Ja zu sagen und einverstanden zu sein damit wo du jetzt bist und wer du bist, öffnet einen mächtigen Kanal von Heilung. Diese Kraft führt dich ganz natürlich hin zu in neuen Kreationen und Möglichkeiten. So manifestieren sich auf der Erde in Leichtigkeit deine Visionen.

2023 wirst du dafür von allen Ebenen enorme Rückendeckung bekommen!

 

TERMINE UND NEWS VON SALIMUTRA

Endlich ist es fertig! Hier könnt ihr das Hörbuch SEELENESSENZ UND URWUNDE – Heimkehr in dein wahres Sein bereits bestellen:

 

Mit Monika Risch, Eva Denk, Christopher Amrhein und verschiedenen Sprechern, die ihre Essenz und Wunde lesen, untermalt von der wunderbaren Musik von Christopher Amrhein und den zwölf Essenzliedern. 

 

Wir sind so glücklich, dass sich nun endlich so viele Wesen mehr in ihre Essenz einschwingen können. Es ist wahrlich an der Zeit, uns immer wieder an unser wahres Sein zu erinnern!

 

WORTE AUS DER GEISTIGEN WELT

„In euch heilt der alte Kummer und wird doch gegebenenfalls noch hohe Wellen schlagen, denn ihr seid da verbunden mit all den Prozessen um euch herum, da wird in diesen Zeiten ein Vielfaches zu euch herangetragen werden. 

Seid offen für die Wunder der Heilung, die tief in euer Selbst hineingreift und die euch nicht unbedingt bewusst sein muss, aber nach einiger Zeit werdet ihr sehen, was in euch in diesen Wochen geschehen ist.   

So findet dies in euch und so dann lasst es aus eurem Herzen strömen das was euer Lieben ist, euer Mit-Fühlen und seid euch unseres Segens gewiss. Keine Anstrengung ist nötig, seid einfach da im jetzigen Moment, still, offen und all der Segen ist in euch.  

Seit Jahren schwankt euer bekannter, vertrauter Boden. Es ist so, ihr werdet durchgeschüttelt als sitze jemand oder etwas am Hebel um den Boden zu bewegen wie ihr es kennt von euren Karussells. Und in der Tat, ihr Geliebten, ihr sitzt da in einem Karussell und versucht im Gleichgewicht zu bleiben. Und dies gelingt euch beizeiten und dann wieder werdet ihr durcheinander geschleudert und euer Verstand, euer Körper, euer ganzes System reagiert panisch. Alles ist chaotisch, durcheinander gewürfelt und nicht mehr an seinem Platz. So seht dieses, ihr Geliebten, wenn da in den Erdenzeiten eine erhöhte Schwingung geboren wird, könnt ihr das in der Symbolik des Karussells verstehen, es wird da beschleunigt. Im Wesentlichen erlebt ihr erhöhte Schwingung als Beschleunigung. 

Da sind zwei Ströme, zwei Gegensätze, die aufeinanderprallen. Der alte feste Boden des ausgehenden Zeitalters und das schnell rotierende Karussell, in dem ihr sitzt und kaum mehr wisst, wo euch der Kopf steht. Gelegentlich nun hält das Karussell an und ihr steigt wieder aus um den sicheren Boden des Alten zu spüren, doch eure Füße sind nun wankend geworden durch die Geschwindigkeiten und ihr erlebt dann mit einigem Entsetzen, dass der Boden hier genauso schwankt.

Dies ist euer innerer Zustand in diesen Zeiten der Wandlung. Nichts ist mehr sicher, weder das Neue, noch das Alte. Dies, ihr Geliebten, bringt euch viel Verwirrung und dadurch versucht ihr mehr noch zu kontrollieren, ihr bemüht euch unendlich mit dem Verstand zu begreifen, was geschieht. Doch genau dies jedoch, die unbeirrte Festigkeit eurer alten Denkweisen und Gewohnheiten wird und muss sich lösen. 

So, wenn ihr euch den Reisen im Karussell hingebt, euch vollständig hineinbegebt, vertrauensvoll euch treiben lasst, erkennt ihr in dieser Bewegtheit eine große Sicherheit des Getragenseins, das Karussell passt sich eurem Rhythmus an. Ja, es wird weiter rotieren, aber ihr seht es als eine freudige, aufregende Reise. Ihr werdet dann so viel Mut entwickeln, dass das Karussell und ihr damit die vorgegebene Bahn verlassen und dem Himmel zufliegt, weiter, weiter in alle Dimensionen hinein. 

Eure Heimreise und die damit einhergehende Schwingungserhöhung erfordert eine große Menge Mut. Den gleichen Mut, den ihr benötigtet, das Projekt Erde zu wagen. Ihr könnt euch nicht mehr vorstellen, wie viel Mut eure Seelen aufbrachten, um sich freiwillig in das Abenteuer der dualen Erdenwelt zu stürzen. Und doch, du bist hier, ihr seid hier. Immer und immer wieder inkarnierend bis alles erkannt, erlernt, begriffen und erlebt wurde. 

Die Erde wandelt sich ebenso und dies bedeutet, dass sie völlig andere Impulse aussendet. Alle arbeiten zusammen, die Erde, ihr Menschenwesen und wir in den geistigen Ebenen. Alle arbeiten wir daran, ein neues Bewusstseinsfeld zu installieren. 

Eure Bereitschaft, euer Mut ist ausgedrückt und gesegnet. Ihr wart alle einverstanden. Jeder von euch ist bereit, denn sonst wärt ihr nicht hier. Jeder einzelne von euch, der sich vor dieser Inkarnation bereit erklärte dem Prozess als Mitschöpfer zu dienen, wird aufgeschlossen und zutiefst geheilt. Dieser intensive und radikale Reinigungsprozess erreicht jede Seele gemäß ihrem Auftrag und ihrem Plan. 

Ihr, die ihr hier dies hört und liest, ihr seid bereit, die geöffneten Tore zu verankern. Ihr verknotet die Taue der neuen Energie, ihr seid die Halter, die Wächter des neuen Bewusstseins. Und so seid ihr im allergrößten Ausmaß die mutigsten Seelen, die Vorreiter, denn ihr wagt es bereits, euch selbst tief in die Seele zu schauen, um alles, was noch der Dunkelheit angehört ins Licht zu tragen. 

In diesen Wochen beginnt eure Einweihung, liebe Seelen, der letzte Weg hin zu eurer ganzen Befreiung. Seid mutig und habt da die Leichtigkeit des Humors bei euch, es ist eine Freude. Und erkennt, dass nur ein Anteil eures Selbst auf Erden sich in diese Höhlen begibt, weil ihr auf der Erde diese Höhlen und Schatten zu befreien habt, weil ihr nun angelangt seid am Ende eures Weges auf der alten Erde. Eure Seele will die ganze Freiheit, eure Seele und alle Wesen diesseits und jenseits des Schleiers ersehnen die ganze Freiheit. 

 

Ihr Geliebten, erhebt euch aus dem engen Denken, befreit euch von den Schranken, die ihr euch erbaut habt, um da völlig in die Identifikation einzutauchen. Zu reisen in der Freiheit eurer Essenz ist euer wahres Sein.“ 

AUDIO VERSION mit Eva´s Stimme und Musik von Christopher

Vorausschau Dezember 2022 von Eva Denk SALIMUTRA
VORAUSSCHAU - Dezember 2022-Eva Denk SAL
MP3 Audio Datei 35.2 MB

VORAUSSCHAU DEZEMBER 22

 

DAS LICHT WIRD IMMER HELLER

Ihr Lieben, wir sind bereits in einer Ebene angelangt, die in die Zukunft weist. Auch wenn wir noch manchmal an der Vergangenheit kauen und einiges noch verarbeiten, ist die kosmische Strömung bereits auf Erneuerung und Aufbau ausgerichtet. Viele Visionen werden in den nächsten Monaten auf der Erde Fuß fassen, weil bereits ein fruchtbares Feld beackert wurde.

Dazu möchte ich jedoch noch etwas Wichtiges ausdrücken: Mein monatliches Newsletter heißt zwar Vorausschau. Und richtig ist auch, dass ich medial und astrologisch in die Energieschwingung der nächsten Wochen schaue, dennoch mache ich keine festgelegte Zukunftsschau. Und zwar schon lange nicht mehr. Ich halte nichts davon, die Zukunft festzuschreiben und damit unseren Blick für das, was möglich ist zu engen.

Es ist mir wichtig, das immer wieder zu betonen, weil es so viel Zukunftsschauen gibt und ein so großes Bedürfnis nach Halt und nach Beruhigung von Angst in vielen besteht. Doch genau diese Ängste und Emotionen machen uns offen für Manipulation von allen Seiten.

So geht es in diesen Zeiten in erster Linie darum, die alten Emotionen in uns zu befreien und uns auf das auszurichten, was jetzt gelebt werden möchte. Auf dass wir uns wieder erinnern, wer wir wirklich sind.

Die Fackel, unser inneres Licht zu leben, brennt heller denn je.

Der Raum uns selbst in unserer Essenz zu entdecken, wird bedingungslos von allen Ebenen unterstützt.

 

UNSER SEIN IST FREI ZU WÄHLEN

Es ist sehr klar zu sehen, was im Feld gerade wirkt und wie eine Tendenz sich entwickelt, doch kann keiner (und noch viel weniger in diesen Zeiten) wissen, wie jeder einzelne damit umgeht und sich entscheidet.

Unser Sein ist frei zu wählen. Jeder reist auf seine Weise in seine Seelenessenz. Und dies geschieht in hoher Absprache mit dem höheren Selbst. Jeder geht dabei seine ureigenen Schritte, die verwoben sind mit seinem Umfeld.

Wir unterstützen uns – bewusst oder unbewusst – immens auf unserer Reise. Dennoch vollzieht sich deine Entwicklung, dein Erinnern in dir allein. Die Kraft deiner Entscheidung, ganz im Jetzt anzukommen, einverstanden zu sein mit deiner Reise auf der Erde, genau so wie sie jetzt ist, bringt dich wahrhaft nach Hause.

Alles Streben nach einer besseren Zukunft, nach lichteren Zeiten, hält dich in altem Wunschdenken gefangen und entfernt dich vom Eintauchen in das Jetzt. Ja, es wird tatsächlich immer lichter, doch kannst du dies nur erkennen, wenn du selbst in dir leichter wirst, weil du nicht mehr mit der aktuellen Situation haderst, sei sie innen oder außen.

 

ES GEHT UM DICH

Wenn du wirklich fühlst, erkennst du, dass es jetzt so ist, wie es ist, aber nicht so bleiben wird. Es wandelt sich beständig und es werden neue Gegebenheiten geschaffen, um tiefer in dir selbst anzukommen. Für jeden, wie auch immer das aussehen wird, ist der Raum der Schöpfung so offen wie nie. Denn es geht jetzt um dich. Jeder von uns lernt gerade, das, was ist, tiefer wahrzunehmen und ganz da zu sein.

Wir sind im Dezember auf einer steilen Fahrt unterwegs. Doch auch, wenn es uns gelegentlich scheinbar herausschleudert, sind wir von vielen Kräften beschützt und gehalten. Wenn uns dies wirklich in allen Zellen bewusst geworden ist, ist die Fahrt leicht und aufregend und voller Freude. So einfach ist es. Aber da so viele Schichten um uns liegen aus Schocks und alten Emotionen, können wir nicht mit dem, was in uns ist, sein.

Ich weiß, dass wir alle, wenn wir in Emotionen und Ängsten versinken, genau diese universelle Wahrheit nicht mehr fühlen können. Doch es gibt keinen einzigen anderen Weg zu uns selbst und zu unserer Essenz als das Vertrauen in einen Kosmos, der uns so tief liebt, dass er uns mit allem versorgt, was wir brauchen und uns alles gibt, was wir für unser geistiges Wachstum benötigen. Wenn dieses Bejahen deiner Erfahrungen und Erlebnisse über all deinen Ängsten steht, was könnte dir passieren?

 

DAS WIEDERFINDEN DES URVERTRAUENS

Im Dezember ist eine zwölfjährige Reise des Wiederfindens unseres Urvertrauens abgeschlossen. Dabei lernten wir so gravierend und intensiv wie nie, was es bedeutet, nicht zu vertrauen und unsere Verbundenheit zum großen Ganzen zu verlieren. Nun öffnet sich ein Raum der Selbstverwirklichung.

Dein Selbst wirkt. Es wirkt ein, es wirkt mit, es hat Auswirkung.

Natürlich wissen wir das, aber doch haben die meisten immer noch zu wenig Fokus darauf und lenken sich lieber ab. Wenn wir bei uns bleiben können, finden wir in jenem stillen Raum in uns wieder unsere Eigenmacht und damit werden wir eindeutiger und kraftvoller.

 

Mars ist den ganzen Dezember noch rückläufig. Damit fahren wir alle noch ein bisschen mit angezogener Handbremse. Unsere Projekte werden in diesen Wochen immer wieder überprüft und auch wir finden uns in Überlegungen, was oder wieviel wir wirken möchten. Ob unsere Handlungen wirklich im Fluss sind oder ob uns ein Nein zu manchen Handlungen besser bekommt, kann uns umtreiben. So ist die nächsten Wochen Zeit, die Vorhaben und Projekte zu überdenken und mehr noch zu erfühlen, die wir im Laufe des Jahres gestartet oder verändert haben.

So ist die Frage an dich:

Mit welchen Aufgaben fühlst du dich in Wirklichkeit überfordert?

Was tust du für andere, was du eigentlich dir selbst geben solltest?

Bist du entspannt und in Freude, wenn du dies oder jenes machst, oder ist es nur noch Routine, ohne dass dein Herz dabei singt?

Das ist in diesen Wochen Thema mit Mars in Zwillinge. Dabei geht es auch darum all die Informationen, die wir aufnehmen aus Medien und Kommunikationen zu minimieren. Beständig greift die Welt mit all ihrem Lärm und Verlockungen nach uns. Oft handeln wir dadurch nicht aus unserer wahren Essenz, sondern agieren nur auf Außenreize.

Dies hat aber nichts zu tun mit Rückzug oder Untätigkeit, sondern eher mit einer genauen Beobachtung, was uns beflügelt und wie wir dies, was wir in unserer Essenz fühlen auf die Erde bringen. Eine ruhigere Gangart einzuschalten, hilft uns zu reflektieren und in einiges zu verarbeiten oder auch zurechtzubiegen, was in den letzten Zeiten etwas aus dem Gleichgewicht gekommen ist.

Wir erkennen dabei auch mehr denn je, was es nicht mehr ist und wo wir uns vielleicht etwas aufgehalst haben, was uns schon längst nicht mehr entspricht. Dabei geht es immer wieder darum auf dem Boden zu bleiben und einen Schritt nach dem anderen zu tun.

 

MACHT- UND EGOSPIELE ENTSCHÄRFEN

Der Dezember beginnt mit etwas Spannung und Herausforderung. Astrologisch stehen sich einige Kräfte gegenüber. Die Frage ist, ob du die Energien eher kreativ nutzt oder dich in Konflikte begibst. Meist reagieren wir so, wie wir es gewohnt sind und verlieren uns schnell in Machtspielen, um unser Ego zu verteidigen. Wenn du einen Schritt zurücktrittst und nur beobachtest, was in dir gerade hochkommt, kannst du vieles entschärfen. Dann stehen dir viele schöpferische Kräfte zur Verfügung.

Bevor Lilith im Januar in das Löwezeichen wechselt, macht sie Mitte Dezember noch eine Opposition zu Pluto. Die dunklen Machenschaften werden aufgedeckt und die Unterdrückung der natürlichen weiblichen Energie zeigt sich zuweilen recht dramatisch. All die Verfolgungen, die Korruptionen und Herrschaftsansprüche über Jahrtausende haben Spuren in uns hinterlassen, die entlassen werden wollen. Doch damit diese Erinnerungen verblassen können, bäumen sie sich vielleicht nochmals auf und stellen Fragen an uns:

Wann hast du dein natürliches Sein unterdrückt aus Angst vor Konsequenzen?

Wie oft hast du deine Lebendigkeit geopfert, um nicht angegriffen zu werden?

Und bist du jetzt bereit, deinen ganzen Fokus auf deine Essenz zu legen?

 

UNSERE INTUITION ÖFFNET SICH NOCH EIN STÜCK MEHR

Mitte Dezember kann die Kommunikation etwas diffus sein oder aber auch sehr tief und eher auf spirituelle Ebenen ausgerichtet. Das kann vor allem verstandesbetonte Menschen verwirren. Alles ist etwas nebulös oder undurchsichtig, aber viele tauchen auch tiefer denn je in eine Verbundenheit mit dem Geistigen.

Jupiter verlässt genau an Sonnwende das Zeichen Fische und schließt damit einen zwölfjährigen Zyklus durch den gesamten Tierkreis ab. Im Zeichen Widder gehen wir nun beherzt und voll Elan vorwärts. Neue Wege erschließen sich und wir bekommen Unterstützung für all unsere spontanen Impulse und Neuschaffungen.

Im Gegensatz zu den Energien im Vorjahr um Weihnachten herum, geht es diesmal sehr viel entspannter und mehr nach innen gekehrt zu. 2021 wirkte in den letzten beiden Dezemberwochen viel Spannung zwischen neuen und alten Energien auf uns ein. Dieses Mal ist eine andere Energie und viel sanftere Kraft im Feld. Gerade in den Tagen um den 24.12.22 ist eine sehr offene und wenig rationale Schwingung wirksam, die uns offen und berührbar macht.

Sylvester kann mit einer Venus/Pluto Konjunktion sehr bewegt, exzessiv und leidenschaftlich werden für die die dazu bereit sind…

 

WENN SICH DIE WOGEN GLÄTTEN

In den letzten Tagen des Dezembers haben wir außerdem eine Konjunktion von Merkur und Venus in Steinbock. Dies bringt uns einiges an Klarheit in unserer Kommunikation mit anderen. Viele Missverständnisse können sich klären und dies bringt Frieden und Ausgleich. Wahr gesprochene Worte können nun die Wogen glätten. Auch wenn es manchmal ernst zugeht und die Wahrheit sich schwer anfühlt, entsteht jedoch genau daraus eine große Leichtigkeit. Viele Illusionen gehen und der Nebel lichtet sich.

Es gibt einen starken Wind in Richtung Wahrheit, Toleranz und einem grundsätzlichen Verständnis füreinander. Vermehrt zieht es uns in eine gerechtere Welt und es beginnt nun eine Zeit des Ausgleichs. Dies ist ein großer Sprung hin zu einer größeren und höheren Sicht über das Leben von uns allen hier auf der Erde.

 

Liebe zu euch…

 

WORTE AUS DER GEISTIGEN WELT

KLARHEIT 

„Nun in diesen Wochen wird eure Ausrichtung immer klarer.
Endlich, werdet ihr sagen. Ja, aber es brauchte so viel Vorbereitung. Ihr habt solche Angst vor dem Eins-Sein, so viel Angst, alle Hoffnungen wieder zerstört zu sehen. Und doch erkennt ihr dabei nicht, dass ihr es seid, die diesen Prozess behindern oder vorantreiben.

Ihr seid es, die die Verstärkung geben und bereit sind in die eigene Wahrheit zu gehen. Ihr seid es die voranschreiten. Ihr habt das Steuerrad. Es ist in dem Wichtigen, es nicht aus der Hand zu geben, euch nicht zu betäuben, euch auch in unklarer Sicht und bei Nebel auf eure innerste Klarheit auszurichten. 
Fühlt in euch, wo ihr wirklich hinwollt. 

Klarheit, Konzentriertheit sind eine der wichtigsten Eigenschaften nun auf eurem Weg nach Hause. So ihr die Klarheit verliert, entstehen die Nebel, die Bitten können nicht erhört werden und die Antworten euch nicht zugestellt werden. Doch nun ist die Zeit, ein rasches Voranschreiten in eure Klarheit als das Wichtigste in euer Leben zu integrieren. Ihr kennt dieses: wenn sich das Ziel auftut, dass da die Kraft wächst, um alle Reserven zu mobilisieren, denn es ist da ein Sog, der euch in eine Richtung zieht. Wenn ihr euch nun zu sehr nach Außen wendet, euch zerstreut und ablenkt, verliert ihr schneller als sonst eure Klarheit. 

Um etwas zu erreichen, braucht es ein klares Entscheiden, braucht es die Klarheit, zu wissen, wo du hinwillst. So dies ist, was wir euch mitteilen: Ihr braucht da einen Plan, eine klare Route, dann wisst ihr, wer ihr seid und wo der Weg hingehen soll. Wenn ihr da mehr und mehr nach allen Seiten Ausschau haltet und fragt: Wo geht der Mensch neben mir hin? Wo ist da die Möglichkeit anderes auszuprobieren? So dann zerstreut ihr eure Kraft. 

Werdet wie ein klarer Pfeil, der genau weiß, wo sich die Mitte befindet auf die er treffen soll. Werdet wie ein Pfeil, der weit, weit fliegt. Erkennt, dass ihr euch in die Lüfte bewegen könnt, und so erreicht ihr das Unmögliche. So, dies ist der Aufruf. 

Konzentriert euch auf das euch Wesentliche, das euch Innewohnende, aus der Quelle des Seins Agierende. Dies ist der Bogen, der euren Pfeil weit, weit fortträgt, genau in die Mitte eurer Wahl.

Je tiefer ihr fühlt, ihr Lieben, umso mehr fällt ihr wie ein Samenkorn in eure Wahrheit und somit in die Wahrheit allen Seins. Am Ende des Tunnels wartet die Liebe, denn dies ist, was existiert im ewigen Verströmen in unendlicher Erwartung deiner Offenheit. Dies ist, was ist.  

 Ihr Lieben, wenn ihr fühlen könnt, dann seid ihr in Übereinstimmung mit euren Plänen hier, denn das wahre Einsinken in den jetzigen Moment öffnet euer Gefühl und dann seid ihr in gebührlichem Abstand von euren erlernten Emotionen und ihr werdet hineingetragen in ein völlig mit allem Sein abgestimmtes Leben.

Die überpersönliche Seele verbindet sich mit eurem persönlichen Leben.

 Ihr seid in die Gnade eingebunden und lebt nach dem Rhythmus, der euch bestimmt ist und somit lasst ihr die Erfahrungen in euch ein, die am tiefsten Grund eures Seins schlummern, weil sie für euch vorbereitet sind, als euch zugehörig, euch angemessen. Ihr hebt den Schatz, der in euch ruht, ihr hebt ihn ans Licht, ihr seid dann verbunden wieder mit dem Einen. 

 

In allem ruht sodann der Gleichklang eurer Seele mit der Quelle allen Seins. Ihr atmet dann Leichtigkeit, ihr atmet Freude. Ihr seid Liebe.“ 

AUDIO VERSION mit Eva´s Stimme und Musik von Christopher

Vorausschau November 2022 von Eva Denk SALIMUTRA
Eva Denk SALIMUTRA vom 31-10-2022.mp3
MP3 Audio Datei 42.9 MB

VORAUSSCHAU NOVEMBER 22

 

Ihr Lieben,

nun sind wir im November angelangt, der trotz seines eher düsteren Wetters diesmal voller Energie steckt. Trotz nebelverhangener oder stürmischer Tage schimmert immer das Licht durch und begleitet uns.

Jetzt am 30.10.22 ist hier in der Nähe von München ein warmer Sommertag mit einem überirdisch klaren Licht. Nichts von düsterer Allerheiligenstimmung oder Halloween. Es ist so viel Weite und Strahlkraft im Feld. Denn eine neue Ära bricht sich Bahn. Unaufhaltsam drängen die Samen ans Licht. Für diejenigen, die lange im Dunklen ausgeharrt haben, beginnt nun eine segensreiche und erfüllende Zeit.

So vieles ist losgelassen und geklärt worden. Wir wurden hinein gestellt in ein großes Lernfeld mit unzähligen Prüfungen. Etwas in dir wusste immer, dass du es kannst. Du wusstest in einem Teil deiner Seele immer, wer du bist und wo du hinwillst. Du wusstest und fühltest immer, was die Wahrheit ist. Doch seit tausenden Jahren liegen darüber Nebel und Verwirrung. Jetzt klärt sich der Nebel, der Vorhang öffnet sich und wir erfahren eine große Gnade. In erster Linie durch uns selbst und das Annehmen des Erdenweges.

 

DEIN JA IST ENTSCHEIDEND

Das Annehmen deiner Reise auf der Erde in einem Körper, dein Einverstanden sein mit allem, was dabei geschieht ist wesentlich für die neue Dimension. Wir haben so viel gehadert, uns gewehrt, wollten wieder nach Hause oder nicht ganz hier sein. Die Erde heißt uns nun willkommen. Und wer Ja dazu sagt, lebt auf einer anderen Ebene wie bisher. Jeder, der sich entscheidet, bewusst und in Eigenmacht sein Leben zu erfahren, wird enorm unterstützt.

Es öffnet sich ein Raum von Fühlen, von Klarheit und einer stark verstärkten Hellsichtigkeit. All die Schichten und Mauern, der Schutz vor Wahrheit und Freiheit bröckeln seit langem. Immer mehr Fähigkeiten aus unserer Essenz werden aufgeschlossen.

Für uns gilt, die eigene Schöpferkraft noch tiefer zu erkennen und anzuwenden. Mehr denn je fließt unsere Kreativität, unsere Einzigartigkeit, unsere Seelenessenz. Neue Ideen gestalten sich jetzt heraus und wir spüren die Unterstützung geistiger Wesen intensiv.

 

WENN MUTTER ERDE EINGREIFT

Schon Anfang November kommt ein starker energetischer Schub hin zur Erneuerung der alten Machtverhältnisse. Abhängigkeiten und unstimmige Situationen lösen sich. Es möchten sich neue Formen gebären. Das Alte stirbt stetig ab. Die Natur meldet sich verstärkt. Mutter Erde greift ein und bringt trotz Chaos durch Naturphänomene Ordnung ins Geschehen.

Damit einher geht, dass sich sowohl gesellschaftlich, politisch und in unserer gesamten Umwelt immer klarer zeigt, was sich überholt hat. Die Auswirkung auf unser Leben in der alten Form lässt immer mehr nach und verliert Macht und Energie. Uns wird immer klarer ein Stopp gezeigt, wenn wir uns in alten Strukturen und Bahnen bewegen. Dies wird im November so klar wie nie.

Es ist fast als bekommen wir einen elektrischen Schlag in irgendeiner Form, wenn wir unentwegt die alten Muster wiederholen. Das sanfte hingeführt werden was stimmt und was nicht, endet. Es wird uns klar und eindeutig aufgezeigt.

Dagegen sind neue Bewegungen, Zusammenkünfte und Projekte, die von einem freien neuen Geist geprägt sind, enorm unterstützt und es herrscht ein intensiver Rückenwind für alles, was aus Liebe gestaltet und auf der Erde umgesetzt wird.

 

FRIEDEN ERLÖST

Momentan wirken oft Erinnerungen an Vergangenes auf uns ein. Ein Kreis möchte geschlossen werden, Dinge, Situationen verstanden und Gefühle angenommen werden. Frieden zwischen Menschen wird erschaffen und es kann manches berichtigt werden, was sich anders dargestellt hat. Dadurch kann vieles abgeschlossen und neu integriert werden. Dies ist ein wesentlicher Prozess, um die Zukunft auf einer stabilen Basis zu erschaffen.

All die Spiele, die uns Jahrtausende so fesselten und uns alle Kriege, Krisen und Verletzungen brachten gehen zu Ende. Wir haben immer wieder unsere Energie verloren und an andere abgegeben. Wir haben unsere Kraft investiert und waren immer wieder involviert in Situationen die uns aus dem eigenen Sein katapultierten. Drama, Schuldzuweisungen, Erwartungen, Rechthabenwollen, kämpfen – all diese Verhaltensweisen werden nicht mehr unterstützt und laufen somit mehr und mehr ins Leere.

Lee Carroll beantwortete die Frage wie wir unsere Schwingung erhöhen können unter anderem mit: „Frieden in Situationen bringen, die das Potential für Drama beinhalten.“ Das Potential für Kampf ist immer gegeben. Angebote in die alte Kampfarena einzusteigen, gibt es genug.

Nimm den Stachel raus. Menschen um dich kommen in Emotionen und schieben dir vielleicht auch den Auslöser zu. Es braucht DEINE Entscheidung darauf nicht in der alten und üblichen Form zu reagieren. Bring Frieden hinein. Bleib bei dir. Hab Mitgefühl, aber mache die Gefühle anderer nicht zu deinem Schauplatz, wieder das alte Theater aufzuführen. Fühle, was dich Kraft kostet und was Entspanntheit und Frieden in dir auslöst. Wende dich dahin, wo du dich genährt und willkommen fühlst. Erlaube dir das zu wählen, was dich wahrhaft freut.

 

WIR DEHNEN UNS AUS UM WESEN-TLICH ZU SEIN

Jupiter befindet sich im November wieder im Fischezeichen. Es ist wie ein Nacharbeiten unserer Öffnung in die geistige Welt. Wir sind sensitiver und öffnen uns leichter denn je für Botschaften, Eingebungen und Mitgefühl mit allen Wesen. Es ist nun eine noch tiefere Öffnung möglich.

Am 23. November wird Jupiter wieder direktläufig zusammen mit dem Neumond in Schütze. Das Thema der folgenden Wochen ist vor allem Vertrauen, Bewusstseinserweiterung, Spiritualität.

Wir dehnen uns aus in die Wesentlichkeit hinein. Das bedeutet, dass wir das Ausufern einer kapitalistischen Weltsicht nun wieder nach und nach zurücknehmen, um uns auf das zu besinnen, was wir wirklich brauchen. Das braucht natürlich Vertrauen, dass für alles gesorgt ist. Doch genau das ist nun die Prüfung.

Springst du immer noch auf die Angstzüge auf, die uns überall präsentiert werden und uns letztlich überfahren? Oder bleibst du bei dir und in Verbindung mit deiner geistigen Führung, die ein ganz anderes Lied singt und dich in deine Urheimat zurückführen möchte?

 

WENN DAS VERTRAUEN ZUEINANDER WÄCHST

Auch in unseren Beziehungen sind wir ab Mitte November auf Leichtigkeit, Freiheit und gemeinsame Freude ausgerichtet. Doch die ersten zwei Wochen können es etwas in sich haben. Viele alte Ängste in Bezug auf Nähe und Tiefe können wieder hochkriechen. Am besten gehst du durch diese Zeit, wenn du die Intensität deiner Gefühle zulässt und das, was sich zeigt nur beobachtest und bei dir lässt. Es ist alles für dich und für deine Heilung.

Wenn die Skorpionzeit endet, findet ein Energiewechsel von der Enge in die Weite statt. Sowohl Sonne, als auch Merkur und Venus befinden sich die letzte Novemberwoche in Schütze. Du kannst deine Pläne groß machen und deine Visionen ausdehnen. Sei dir sicher, dass du dabei unterstützt wirst!

 

Mars ist immer noch in Zwillinge und sorgt für viel Leichtigkeit. Da wir noch zusätzlich mit Merkur in Schütze zum Vorträge halten und philosophieren neigen, ist es eine gute Zeit, neue Projekte zu beginnen die bereits die Zukunft ausdrücken.

Wir befinden uns eindeutig auf dem Weg in die Freiheit. Jeder einzelne Schritt braucht deine Wachsamkeit, deine Ruhe und vor allem Freude am Wandern in deine ureigene Essenz!

 

In diesen Wochen steht auch an, dass wir durch unsere Ausrichtung mehr als je unseren Sinn im Leben finden. Wir lassen leichter als sonst von gewissen Vorstellungen los, wie das, was wir geben, aussehen muss. Wir hören immer mehr auf, andere retten oder erlösen zu wollen. Damit öffnen wir einen Raum, einander zu lieben und als das zu erkennen, wer wir in Wahrheit in unserer Seelenessenz wirklich sind. 

 

 

WORTE AUS DER GEISTIGEN WELT

„Nun in diesen Zeiten seid ihr so weit nun entwickelt und dies sind alle, die dies lesen, dass ihr frei entscheiden könnt, hier zu bleiben. Der Mantel, eure Angst wird nicht mehr in dem Ausmaß benötigt. Und so lichtet sich der Schleier, der Mantel gibt den Blick frei und ihr könnt sehen, dass die Angst so viel kleiner ist als euer großes Selbst.

Und so in diesen Zeiten nun aber werdet ihr immer wieder konfrontiert damit die Angst loszulassen, die Angst zu besehen, die Angst zu konfrontieren, weil ihr sie nun über tausende von Jahren in euer eigenes mit hinein geschweißt habt, als wärt ihr das.

Nun werden aber alle Angstwellen, die sich mit eurem Selbst verbunden haben, entlassen. Euer Sein ist frei, euer wahres Selbst ist frei und war niemals mit der Angst verbunden, aber es gibt Schichten in eurem Astralkörper der sich nicht dagegen wehren kann, wenn die Angstformen euch beherrschen und so dieser Angstkörper, so kann man es nennen, verbindet sich sofort mit allem Angstgeschehen auf Erden ebenso wie mit all euren Erfahrungen aus allen Leben.  

Ihr seid verbunden. Wenn eine Welle auf Erden von vielen Wesen ausgedehnt wird, weil der Raum sich öffnet, könnt ihr euch nur sehr schwer entziehen. Viele Wesen sind ausgerichtet auf ein kollektives Geschehen, haben innere Muster zur Verfügung, bringen diese nach oben und so seid ihr da wie in einem Zwang das gleiche zu fühlen, zu denken. Ihr könnt das nur überlagern, wenn ihr konsequent aus diesem Raum geht. Konsequent diesen Raum zu verlassen ist dieses, wozu wir euch aufrufen, immer wieder.  

In diesen Zeiten seid ihr scheinbar gezwungen euch immer wieder bestimmte Räume anzusehen, mit ihnen zu schwingen. Und so dieses ist teilweise auch gewollt. Es geht nicht darum, dich nicht berühren zu lassen, sondern ganz im Gegenteil, alles, was du fühlst, bringt dich deiner Göttlichkeit näher.

Doch wenn du nur in den Angstmustern des Kollektiven und auch in den astralen Welten versinkst und dich dabei zur Verfügung stellst, dann hebst du dich nicht hinaus in deine Freiheit. Deine Freiheit ist, wählen zu können, Entscheidungen zu treffen, welchen Raum du betreten möchtest aus dir selbst heraus.

Wir zeigen euch immer wieder, dass ihr, wenn ihr in einen bestimmten Raum eintretet, sagen wir mal einen Raum der Verurteilung, so dann öffnet sich da wie ein Tor in euch und ihr richtet euch darauf aus, ohne zu merken, dass ihr auf eine bestimmte Weise manipuliert seid.  

Ihr habt einen Gedanken in euch, urteilt über jemand und sofort beginnen ähnliche Wesen an euch anzudocken, ihr trefft dann vielleicht ein paar Freunde, die ebenfalls eine momentane ähnliche Struktur aufweisen und ihr redet darüber, es bauen sich Geschichten auf, am nächsten Tag wird weitererzählt und das Umfeld wird davon beeinflusst.

Wisst ihr, was für großartige Schöpfer ihr seid? Nichts bleibt ungehört, nichts bleibt auf euch begrenzt, jeder Gedanke trägt bei zum Wandel in das neue Bewusstsein.  

Alles, was ihr euch erarbeitet, hinter euch lasst, neu zum Blühen bringt, alles, was ihr versteht und in die Liebe gebt, es ist gesehen, erkannt und wird ebenso weitergetragen. So braucht es die allergrößte Bewusstheit bei euch zu bleiben, euch auszurichten auf die eine Kraft der Liebe und dennoch, ihr Lieben euch nicht von den Emotionen abzuschneiden oder das, was ihr die Dunkelheit nennt, auszugrenzen, sondern eine Synthese zu schaffen, beides zu einen, nicht zu urteilen, nichts vorschnell auszuschließen, sondern reine Ausgerichtetheit auf euer eigenes Selbst in euch zu tragen. Euch zu beobachten, Achtung zu tragen für das, was in euch ist. Niemand im Außen macht euch Emotionen. Das bist du.

Ich selbst entscheide, ich selbst liebe mich, ich selbst in meinem Selbst weiß, wer ich bin.  

Das bedeutet einzutauchen in die Geduld, dass der richtige Zeitpunkt kommt und doch völlig präsent zu sein und hineinzufühlen, was das Leben, die Existenz mit euch vorhat. Und sie hat eine Menge mit euch vor, trägt euch weiter immerdar. Aber es geht darum, dass ihr bereit bleibt, nicht immer wieder hinein sinkt in den Zweifel, in die Unsicherheit, sondern präsent dableibt, den Weg beschreitet, weiter geht zur rechten Zeit... 

So viele Wesen sind hier, um euch zu unterstützen. Und ihr wähnt euch allein. So viele sind mit euch tief verbunden, kennen euren Herzschlag, eure Sorgen, eure Angst und euer Bedürfnis nach Befreiung.

Wir gehen miteinander da durch.

Ihr habt alle Hilfe, alle Unterstützung, aber öffnet euch uns, öffnet euch den Energien aus den anderen Ebenen und euer Wachstum schreitet so viel schneller voran. Verschließt euch nicht immer wieder, indem ihr die Freude vergesst.

Bleibt bei euch im Jetzt, geht nicht in die alten Sümpfe der alten Erde, taucht ein, ja, aber geht wieder heraus, richtet euch aus und wir geben euch die Formen, die Bilder, die Schwingungseinheiten euch zu erinnern an die Heimat eures Seins und so könnt ihr nicht mehr im Sumpf und in alten Emotionen versinken. 

Wir sind da, ihr Geliebten, wir sind da... 

und Freude Freude Freude...

 

In Liebe von EVA

AUDIO VERSION mit Eva´s Stimme und Musik von Christopher

Vorausschau Oktober 2022 - Eva Denk - SALIMUTRA - Musik Christopher Amrhein
Vorausschau Oktober 2022 - Eva Denk - SA
MP3 Audio Datei 28.9 MB

VORAUSSCHAU OKTOBER 2022

 

Ihr Lieben,

die Zeit scheint jeden Monat immer schneller zu vergehen und schon sitze ich wieder da und erspüre die Energien und schreibe auf, was kommt. Das Feedback von euch ist meist, dass ihr das gleiche oder ähnliches seht. Das freut mich natürlich, obwohl es nicht verwunderlich ist, denn wir werden alle immer offener für das, was wir in den Feldern jenseits all der Infos von allen Seiten wahrnehmt.

So wächst gerade enorm rasch ein Gitternetz von gemeinsamer Energie und Verbundenheit, auch wenn sich das nicht immer physisch ausdrücken muss… Auch wenn wir einander nicht mit den Körpern berühren, unsere Seelen wissen umeinander und begegnen sich.

 

UNSER WISSEN UM DIE WAHRHEIT TRÄGT UNS IN DAS NEUE

Im Oktober dehnt sich das Wissen um die Wahrheit enorm aus. Obwohl im Außen der Druck in den Medien, unsere Angst mit allen Mitteln zu aktivieren eher noch gesteigert wird, fühlen immer mehr Menschen, was wirklich an Liebe und Frieden da ist.

Mit Sonne und Venus bis zur letzten Oktoberwoche in Waage beschenkt uns der Kosmos mit ausgleichenden Liebesstrahlen, so dass wir in unseren Beziehungen mehr den Fokus auf ein heilsames Miteinander als auf Konfrontation legen.

Mars ist ebenso in einem Luftzeichen und bringt mehr Leichtigkeit im Zusammensein und weniger die Konfrontation mit unseren Emotionen.

Mit den Konstellationen der letzten Wochen waren viele sehr herausgefordert, den Körper an die neuen Schwingungen anzupassen. Das zeigte sich an Schlafstörungen, Empfindlichkeiten mit Nahrungsmitteln, Schmerzen im Körper und vielen mehr Symptomen, die alle zeigen, dass sich unser Körper gegen jedes Zuviel oder Nichtverdauliche wehrt. Doch unsere Entscheidung jetzt da zu sein und durchzugehen ist bereits vor langer Zeit gefallen. Wir wussten, dass wir damit klarkommen.

Auf welcher Ebene auch immer sich dein Körper befindet und in welcher Schwingungsdimension du gerade lernst, das was du in diesen Zeiten wandelst und erneuerst, ist so umfassend und enorm, dass wir alle Unterstützung bekommen, die wir brauchen.

Dies wird für uns alle immer noch intensiver spürbar.

 

SELBSTVERURTEILUNG UND ANNEHMEN

In den letzten Wochen war ich durch den C-Virus nicht in meiner ganzen Kraft, doch war ich grundsätzlich froh, dass ich in Kreta im Wirken mit zwanzig Menschen einigermaßen präsent sein konnte. Genau am ersten Tag der Gruppe stoppte am Morgen abrupt mein Husten und ist seitdem nicht mehr aufgetaucht.

Wenn die geistige Führung möchte, dass etwas geschieht, gibt es keine Hindernisse. Dennoch konnte ich nicht in gewohnter Energie meine Essenz verströmen. Es war durchaus eine Herausforderung anfangs mit alten Erwartungen an mich konfrontiert zu sein, doch aus der geistigen Welt spürte ich ein großes Schmunzeln und die beständige Aufforderung, mich an das zu erinnern, was ich weitergebe: Einverstanden zu sein mit dem, was jetzt ist und was gerade nicht anders sein kann. Mit dem zu sein, was da ist, bringt Entspannung in jede Situation.

Je mehr ich das Jetzt annahm, ohne mich unter Druck zu setzen, umso leichter, beschwingter und energievoller wurde mein Körpersystem. Auch wenn ich erschöpft war, tanzte Dankbarkeit mit allem, was Leben ist in meinen Zellen. So ist ein ganz wesentlicher Teil unserer Aufgabe nun noch tieferes Mitgefühl zu entwickeln.

 

AUFRUF AN DEIN MITGEFÜHL

Denn genau das ist das momentane übergeordnete Thema hinter all dem Gedöns im Außen und in unseren Gedanken. Der Kosmos, die Erde, unsere Essenz ruft uns auf zu Mitgefühl. In allererster Linie mit uns selbst. Hinter all den Forderungen an uns, den Erwartungen an beständiges Funktionieren, der Angst nicht geliebt zu werden oder einen Fehler zu machen, gilt es, immer wieder das Mitgefühl für uns selbst zu aktivieren.

Wir sind Menschen, wir geben alle unser Bestes auf Erden, wie es auch immer aussehen mag. Wie auch immer ein anderer uns bewertet, jeder lebt das, was er sein kann und wie es ihm/ihr jetzt in diesem Moment möglich ist.

Gerade wenn wir uns schwach fühlen und nicht gewohnt geben können, wenn wir zweifeln, scheinbar versagen oder in alten Mustern steckenbleiben, ruft dein höchster Anteil in dir nach bedingungslosem Mitgefühl. Erst dann sind wir in der Lage, es auch nach außen auszudehnen.

 

SEI WEICH, EMPFÄNGLICH UND SANFT MIT DIR UND ANDEREN

Es ist Zeit nun für uns alle, aufzuhören streng und verurteilend mit uns selbst umzugehen und uns immer und immer wieder zu verzeihen.

Es gibt so viele Situationen, in denen wir uns anders hätten verhalten können oder scheinbar bessere Entscheidungen hätten treffen sollen, doch all diese Gedanken bringen dich aus deiner Präsenz im Jetzt.

Wachsein ist nichts anderes, als dir die Erlaubnis zu geben jetzt genau so zu sein, wie du bist und all das, was geschehen ist, du getan oder nicht getan hast in die Arme zu schließen. Damit segnest du deine Erfahrungen auf der Erde und gibst damit auch anderen Seelen Raum, den eigenen Weg zu finden und frei zu sein.

Solange noch so viele Planeten rückläufig sind, ist dieser Prozess des Annehmens von Erlebnissen oder Handlungen in der Vergangenheit für die meisten von uns im Innersten noch nicht abgeschlossen. Da gibt es noch nachzuarbeiten und dir die Erlaubnis zu geben, auch das noch und jenes noch aus deinem System zu entlassen und dich dafür, dass du genau dies so in deinem Leben erfahren durftest, zu umarmen.

Wenn du dich selbst beruhigen kannst, dir für alle Ängste, Zögerlichkeiten, für unstimmige Handlungen oder Unsicherheiten verzeihen kannst und dich mit deinem menschlichen Leben hier aussöhnen kannst, wirst du immer mehr Gelassenheit in dein Leben einladen. Damit entlastest du automatisch alle deine Beziehungen, wirst geduldiger, nachsichtiger, liebevoller, friedlicher.

Jeder von uns ist ein Raum voll Schwingung, der auf einen anderen Menschen in seinem energetischen Raum trifft. Ist dein Raum frei und ausgedehnt, entsteht für beide ein heilsames Feld und dieses trägt sich weiter…

 

DIE ALTEN GRENZEN SPRENGEN SICH VON SELBST

Merkur ist ab dem 03.10.22 wieder direktläufig. Wir bewegen uns dadurch aus einer eher lähmenden Gedankenwelt, die immer wieder die gleichen Schleifen produziert, hinaus und schließen zumindest im mentalen Bereich mit alten Geschichten ab. Jetzt geht es nur noch um das Fühlen, was alles, was geschehen ist noch in dir schlummert.

Vieles, was wir noch nicht zu Ende gedacht oder noch nicht ausgesprochen haben, rückt in den Fokus und will aufgearbeitet werden. Und zwar nicht in der alten Weise, die immer wieder die gleiche Platte auflegt, sondern wir sind nun in der Lage genau hinzuschauen, was es ist, das uns hindert ehrlich zu uns selbst zu stehen. Das bedeutet auch, dass wir klarer denn je wahrnehmen, was bei anderen sich falsch oder unauthentisch anfühlt.

Dabei geht es nicht um Bewertung, sondern darum das, was noch in uns ruht anzuschauen und dabei zu erkennen, wie sehr wir alle unsere wahren Gefühle verschleiern aus Angst, verurteilt, nicht geliebt oder vernichtet zu werden.

Vor allem in Beziehungen sind wir mehr denn je in der Lage uns zu öffnen und mehr Nähe zuzulassen. Es zieht in unserem Miteinander in eine neue Innigkeit und Verbundenheit. Und doch ist alles getragen von einer großen neuen Aufrichtigkeit und Klarheit.

Es ist eine Zeit jetzt, dich genau aus den fixen Vorstellungen und Erwartungen zu befreien und flexibel und wirklich hell-hörig zu werden für das, was deine Seele dir wirklich einflüstert. All die engen Meinungen, die du über dich und deine scheinbar so wichtigen Ziele und Ergebnisse im Leben hast, möchten sich auflösen, damit du den neuen freien und unbeschwerten Weg findest.

Mit Mars in Zwillinge geht es immer noch darum für deine Wahrheit einzustehen und dich damit nicht zu verstecken oder klein zu machen.

Kommunikation und das Erforschen wirklich neuer Informationen bleibt das Thema im Oktober. Wir sind mehr denn je neugierig – oder neufreudig auf das, was hinter dem engen Horizont des alten Denkens verborgen liegt. Und selbst, wenn das Außen alles versucht, uns mit angstmachenden Schlagzeilen, düsteren Zukunftsszenarien und Schreckensbilder uns im alten Angstfeld zu binden, wir wissen, dass es nicht die Wahrheit ist.

Je sensitiver und durchlässiger wir werden, umso eindeutiger zeigt sich, worum es wirklich für uns in unserem Leben geht…

 

TERMINE SALIMUTRA

Unser Seminar vom Oktober im Sonnenstrahl war leider so schnell ausgebucht, dass viele nur mit der Warteliste vorliebnehmen müssen. Das tut uns leid. Wir schauen, dass wir für Anfang nächstes Jahr neue Termine anberaumen…

In den letzten Wochen haben wir ein paar Interviews für Kongresse gemacht. Viele machen wir nicht mehr, doch diese waren sehr stimmig. Alle starten noch im Oktober.

WISSENSCHAFT UND SPIRITUALITÄT“ startet am 01.10.22 bis 10.10.22

Unser Interview über Seelenessenz und Urwunde findet statt am 4.10.2022

Wir begeben uns gemeinsam auf die wichtigste und spannendste Reise, die das Leben bereithält: herauszufinden, wer wir WIRKLICH sind.

www.drchristinehanson.com/congress

 


ASTROLOGIE-KONGRESS 11. Oktober - 20. Oktober 2022

Mein Interview ist am 12.10.22 für 24 Stunden freigeschaltet.

https://vimeo.com/747354799

Der Kongress richtet sich an alle Menschen, welche einen intensiven Wandlungsprozess auf ganz persönlicher Ebene erleben, jedoch auch die kollektiven Geschehnisse tiefer verstehen möchten.

www.astrologie-kongress.de

 

SPIRITUALITÄT BRAUCHT WURZELN“ - Kongress wird wiederholt.

Er startet am 13.10. um 10 Uhr!

Ich lade Dich herzlich ein, dabei zu sein bei diesem großartigen Projekt, das die Verbindung der gegensätzlichen Pole Wissenschaft und Spiritualität schafft, die beide das gleiche Ziel haben: zu beschreiben WAS IST.

petrazuehlke.coachy.net/lp/spiritualitat-braucht-wurzeln-onlinekongress/

 

mehr über unsere weiteren Angebote nach den Worten aus der Geistigen Welt…

Liebe zu euch von Eva und Christopher

 

WORTE AUS DER GEISTIGEN WELT

 

„Warum fällt es den gebenden Wesen so schwer, die eigene Mitte, den eigenen Raum zu wahren und zu gegebener Zeit ein Nein zu sprechen? 

Ihr seid geschult worden, ihr seid mannigfaltig ausgebildet im Dienen, Freunde. Die letzten tausende Jahre habt ihr das geopfert, was euren Herzen angehörte und eure inneren Reiche bewahrte, um ganz zu geben. Vielfach habt ihr so euer Ansinnen, euer Licht zurückgedrängt, weil ihr da nur hörtet, dass, wenn ihr uneigennützig gebt und euch verströmt, ihr euch einen großen Verdienst sichert bei Gott und den himmlischen Ebenen. Ihr Lieben, daraus entstand so viel Schmerz, soviel Selbst-Verleugnung, soviel Angst, soviel Schuldgefühl.   

Wenn wir euch eines ans Herz legen mit unserer ganzen bedingungslosen Liebe zu euch und eurem Weg, so ist es dieses: Lasst los von Wegen, die ihr glaubt tun oder erfüllen zu müssen. Lasst los vom ständigen Bereit-Sein und von der Angst nicht gut genug zu sein oder zu wenig zu tun. Vieles was ihr in euer Seelenhaus holt und all die Rollen, die ihr erfüllt, weil ihr glaubt, dass sie von euch erwartet werden, bringen euch niemals nach Hause. Euer Heimweg ist ein großer klarer Herzensweg.

Viele Wege aber zweigen von ihm ab, sie heißen Schuld, Mitleid, Sorge und viele Namen mehr, und alle führen sie in eine Sackgasse, alle reißen euch aus eurer Mitte, verwirren euch und bringen Unfrieden in euer Herz. Der klare Herzensweg dagegen ruft unablässig nach dir, nach deiner Entscheidung zur eigenen Freude.   

So, was wir euch raten können, ist eine klare eindeutige Ausrichtung als Absicht in euren Seelenraum zu installieren. Stellt euch hin, so wie ihr wollt.

Steht gerade in einer Linie, sodass euch die Himmel- und die Erdenkraft durchfließen können.

So steht ihr und dann breitet eure Hände aus, so dass das Herz sich öffnet und frei ist und dann teilt eure Absicht mit, dem Herzensweg in jedem Moment zu folgen, auf dass ihr heimreist, auf dass ihr eure Mitte bewahrt und in jedem Moment wisst, was ihr wirklich benötigt, was euch nährt und was euch die Freuden des Bei-Euch-Seins bringt.

Seid still und lauscht und dann bittet um unsere Hände euch zu führen in das, was ihr wählt.

Bittet darum, dass sich euer Herz öffnet und euch Führung ist und dass alle unterstützenden Energien, die ihr dazu benötigt, eure Ausrichtung verstärken.

Wir sind da, ihr Geliebten, wir sind nicht entschwunden, aber wir agieren in eurem Sinn, in eurer Absicht.

So zeigt eure Absicht in der reinen Klarheit und wir gemeinsam schaffen den Weg frei, um mit euch in eure Herzensreiche zu fliegen. Reich, überreich erfüllt ist dann euer Herz, euer Leben. 

Und wir sprechen euch in der Klarheit: Wagt es, euch über eure engen Vorstellungen hinaus auszudehnen, entscheidet euch immer wieder für eure wahre Freude.

Nichts könnte die geistigen Reihen mehr mit Jubel erfüllen als euer wirkliches Lieben zu euch selbst.  

Eigenliebe, ihr allzeit Geliebten, bedeutet in jedem Moment anzuerkennen und zu achten, was ihr tut, was ihr gebt, was ihr für einen Erdenausdruck gewählt habt im körperlichen, seelischen und geistigen Ausdruck.

Es bedeutet einverstanden zu sein mit eurer Wahl und gleichzeitig bedeutet es, euch selbst zu verstehen, zu verzeihen und loszulassen von altem Schmerz und Kummer über vermeintliche Fehler.

Es bedeutet auch, das Bedürfnis nach Perfektion und Vollkommenheit aufzugeben, um mit all euren Anteilen in das Tor zu eurem Gold einzutreten.

Richtet euch aus, seid klar in eurer Ausrichtung und wir sind zugegen. Die Energien finden sich, die Energien eilen herbei und vermischen sich so, wie ihr es wählt. 

 

Wir lieben euch!“ 

AUDIO VERSION

VORAUSSCHAU September 2022-Eva Denk SALI
MP3 Audio Datei 28.0 MB

VORAUSSCHAU SEPTEMBER 2022

Von Eva Denk SALIMUTRA

 

Ihr Lieben,

auch mich hat nun das C-Virus ereilt, nachdem ich zweieinhalb Jahre anscheinend immun dagegen war. Ich habe noch etwas Husten und kann deshalb den Newsletter nicht vorlesen. Doch, wie Christopher singt: „Alles kommt zu seiner Zeit und ist es Zeit, bin ich bereit. Für laut und leise, schnell und still, für den Weg den meine Seele will…“ Und meine Seele wollte anscheinend jetzt diese Erfahrung machen. Ich finde die Begegnung mit diesem Virus sehr interessant und aufschlussreich…

Denn wir erkennen in allem, was uns widerfährt, welchen weiteren Schritt in die Liebe wir machen dürfen. Das Leben fließt und möchte uns lebendig. Alles ist Erfahrung. Alles ist ein Mysterium… Und nichts braucht bewertet werden. All die Vorstellungen, wie eine Erfahrung für eine Seele sein sollte und wie wir meinen, was gut oder nicht so gut ist, möchte in diesen Zeiten von uns gehen. Und damit sind wir schon beim vorherrschenden Thema, das uns die nächsten Wochen ruft, begleitet und herausfordert.

 

DIE TORE ZU DEN ALTEN WEGEN SCHLIESSEN SICH

Im September reinigen wir unseren Geist von den unzähligen Konzepten und Idealen aus und kommen, jenseits von Bewertungen in unserer Mitte an. All dieses Ver-Ur-Teilen, die vielen gesellschaftlichen, aber auch spirituellen Konzepte, was es für ein gutes Leben braucht, wollen uns nun verlassen. Denn dies alles gehört dem alten Weg an. Wir lernen nun immer tiefer Ja zu sagen zu unserem ganz eigenen Weg auf der Erde. Kein anderer (und auch nicht dein Ego) wissen Bescheid, worum es deiner Seele bei einer Erfahrung geht. Das, was wir oft glauben, was uns schwächt oder wir so gar nicht brauchen, ist oft genau der Segen, der unser Herz öffnet.

Je tiefer du in deine eigene Wahrheit eindringst, umso blutleerer und ja richtig grausam erscheinen dann auch viele „spirituelle“ Wege, die bestimmte Erfahrungen verneinen oder ausschließen, sie als negativ oder als Irrweg bezeichnen. Doch Leben möchte in ganzer Bandbreite gefühlt werden. Es gehört alles dazu. Wenn du etwas ausschließt, sagst du: Fühle nicht, was da ist! Blende die Traurigkeit, den Tod, die Schmerzen einfach aus und alles ist nett, leicht und gut. Doch unser Menschsein ist so unendlich facettenreich. Vom Tiefsten zum Höchsten, von der Dunkelheit ins Licht…

Um zu deiner wirklichen Lebendigkeit zu gelangen, braucht es dein Ja zu allen Erfahrungen, die deine Seele auf der Erde machen möchte. Krankheit, Tränen, Wiederauferstehen und es wirklich fühlen. Es zulassen und nicht drüberstehen, das bringt wahre Lebendigkeit. Im Grunde will unsere Seele nichts anderes, als dieses Leben wahrlich auskosten, mit allen Sinnen wahrnehmen, sich ausdehnen mit allen Anteilen. Seltsamerweise ist genau dieses tiefe Annehmen, was den Schmerz in Freude verwandelt.

 

DAS LEHRERSPIEL ENDET

Es ist für uns alle an der Zeit, tiefer wahrzunehmen, was wir wirklich fühlen und welche Informationen wir einlassen. Wir haben alle Jahrtausende Erfahrung mit Unterlegenheit, Kleinheit und dem Anbeten von Wesen, die scheinbar die Wahrheit wissen. Viele spielen dieses Spiel noch, in dem sie z. B. Angst vor der Zukunft verbreiten oder andere abhängig machen durch einen scheinbar stärkeren Draht zu geistigen Wesen oder einem bestimmten Wissen.

Alles, was Angst verbreitet, dich unruhig macht, dich stresst, kommt nicht aus einer hohen Quelle. Und damit kannst du viele Informationen getrost abhaken… Es geht nicht mehr darum, sich in irgendein Gedankengut, eine Vorhersage, eine Weltsicht eines anderen einzuklinken. Alles was festgeschrieben wird, hat eine Wirkkraft auf unsere Ausrichtung. Doch unsere Seele will einen freien Zugang zur Quelle. Sie sehnt sich nach Freiheit.

Jedes Wesen hier hat einen ureigenen Weg samt all den außergewöhnlichen einzigartigen Erfahrungen, die dabei entstehen. Jeder hat seine eigenen geistigen Erkenntnisse, seine Geschichten, seine Ängste. Jeder dem du zuhörst, hat dir etwas zu geben. Doch dies darf niemals deinem übergeordnet sein. Genau das haben wir durch die Jahrtausende getan, dieser Religion geglaubt, jenem spirituellen Führer vertraut und haben unsere Macht, unser heiliges Sein an andere abgegeben.

 

JEDER IN SEINER ESSENZ IST EIN GESCHENK

Wenn du wirklich deine Essenz und dein spirituelles Zentrum leben möchtest, darfst du bedingungslos dir selbst lauschen und deinem eigenen Lied zuhören. All die anderen Informationen, gleichgültig woher sie auch kommen, beinhalten Fragmente der Persönlichkeit, die sie übermittelt und keiner – ich sage ausdrücklich keiner – ist immer rein, ohne Angst und steht über allen Dingen. Wir sind Menschen hier, wir haben Emotionen, Vorbehalte, Bewertungen, Prägungen. Wenn du ganz genau hin spürst, nimmst du das wahr, was nicht aus hoher Quelle kommt. Wenn du das verdrängst, was du fühlst, verlässt du deine intuitive Kraft.

Solange es noch Menschen gibt, die damit üben dürfen und einen anderen über sich stellen, werden manipulative Lehrer und Lehren existieren. Es ist das vorherrschende Thema in dieser Zeit, die eigene Wahrnehmung und Intuition zu schulen, genau hinzuspüren und das eigene Feld zu bestimmen. Genau in diesen Wochen und vermehrt in den nächsten beiden Monaten geht es nochmals darum, aus diesen von anderen auferlegten Räumen hinauszutreten.

Jeder von uns hat grandiose Fähigkeiten. Jeder in seiner Essenz ist ein Geschenk, ein Wunder, ist einzigartig. Um dies wieder zu spüren und die Essenz ganz einzulassen, sind wir hier. Jetzt ist die Zeit, deine Seelenessenz und dein Fühlen wieder in den Mittelpunkt deines Lebens zu stellen.

 

WENN DAS EGO SEINE MACHT VERLIERT

Damit geht eine radikale Überprüfung deiner Egostrategien einher.

Was will das Ego? Es will rechthaben, siegen, überlegen sein, besser als der andere oder aber ärmer und bedürftiger als alle sein. Es will irgendwie herausragen und besonders sein. Das Ego hat eine Mordsangst, nicht gesehen, nicht anerkannt, nicht erfolgreich zu sein. Dafür tut es alles, trickst, manipuliert und nutzt sämtliche Strategien, um die wahren Absichten zu vertuschen.

Wenn du dich zurücklehnen kannst und dem Ego freundlich, aber mit Abstand zusehen kannst, merkst du was für ein kindisches Spiel es treibt. Es ist sehr lächerlich. Also, alles was du gerade zu tun hast ist, deinem Ego dabei zuzusehen, wie es gegen seinen Untergang ankämpft. Das ist wirklich großes Kino! Von Drama bis Komödie alles drin. Letztlich aber bleibt das große kosmische Gelächter…

 

GENAU HINSEHEN BRINGT HEILUNG

Merkur wird mal wieder rückläufig und zwar am 11. September. Eine Herausforderung, unsere Gedanken zu bereinigen und uns auf den Heilungsweg der Klarheit zu begeben.

Venus in Jungfrau ab dem 06. September führt uns zu heilsamen Beziehungen. Wir entdecken vielleicht mehr denn je, dass das, was blendet und groß erscheint den Schatten von Kleinheit trägt. Und dass die ganz einfachen Gesten im Miteinander, das Dableiben, den Alltag teilen uns zutiefst heilen. Wir sind vielleicht vorsichtiger im Umgang mit anderen jetzt, aber auch klarer und eindeutiger. Somit bewegen wir uns nun aus vielen Illusionen hinaus.

Mars in Zwillinge den ganzen September hilft uns in unseren Projekten und Aktionen locker zu bleiben, uns nicht festzubeißen, sondern auch wieder loszulassen und neues zu versuchen. Jetzt braucht nichts festgeschrieben werden, es kann sich wieder ändern. Und das ist gut so.

Der Kosmos sagt: Nimms nicht ganz so ernst, probiere auch mal anderes aus! Bleib in Bewegung! Es gibt noch so vieles mehr…

 

DIE WAHRHEIT DEINER HERZKRAFT STEHT ÜBER ALLEM

Es gibt so viele verschiedene Wahrnehmungen und Dimensionen. Dahinter wirkt eine grandiose Zeit des Friedens bei gleichzeitiger kompromissloser Aufklärung, was für uns Wahrheit ist. Es ist eine enorm intensive Zeit, das Wunderbare in unserem Leben zu erkennen und mehr davon zu manifestieren. Dabei steht die Herzenergie über allem.

Alles ist in Bewegung und wird gleichzeitig gehalten von einem bereits stabilen Raum der Stille und Hingabe. Sei dir bewusst, dass du in den Schöpfungsraum eingreifst, wenn du tief in dich selbst einsinkst, wie vor dem Schlaf oder in der Meditation.

Die Wahrheit deiner Herzkraft möchte sich entfalten und mehr Raum bekommen. Und alles, was nicht in dieser Energie schwingt, wird sich wie schweres Gepäck anfühlen, das du jetzt loswerden willst.

Nimm die Aufforderung an, deine alten Pakete loszulassen. Du wirst staunen, wie leicht und unbeschwert du dich fühlen wirst…

 

TERMINE SALIMUTRA

Ihr Lieben, im September sind wir in Kreta mit einer Gruppe und nicht immer zu erreichen Anfragen an uns bitte per Mail über:

salimutra@gmx.de oder direkt über unsere Webseite:

www.salimutra.de

Infos zu unserer Begleitung:

www.salimutra.de/angebote/begleitung/

 

Christopher hat ein neues Download Portal für Lieder nach Essenzen geordnet.

Infos findet ihr auf unserer oder seiner Homepage

Seelenessenz und Urwundenbegleitung für Kinder nach SALIMUTRA wird ab September Schulfach in einer online Schule. Jeden Monat geht die Geschichte durch die Essenzen mit einem neuen Kinderlied von Christopher weiter. September 1. Essenz (Krieger/Pioniere) Infos unter: www.leuchtkinderverein.com

Weitere Angebote für Seelenessenz und Urwunde, auch von unserem Team nach den Worten aus der geistigen Welt.

 

WORTE AUS DER GEISTIGEN WELT

FREIHEIT

„Was ihr erschafft, ist allem übergeordnet auch dem, was der Plan ist.

Der Plan ist nichts Vorgegebenes. Es ist eine Abmachung, ja, ihr habt dies als Potential, als Entwicklungsziel für euch, euch vorgenommen, aber nichts ist festgelegt, nichts ist fest.

Ihr seid die Gestalter. Ihr seid die die suchen, sich herantasten und alles auf sich nehmen, um das Potential, das, was ihr nennt Vorgegebene zu erledigen und zu erlösen, also in euch aufzunehmen. Es geht nicht darum, alles immer zu erreichen. Es geht um eure Absicht, dann werdet ihr alles erreichen und auf dem Weg dorthin wird das verbrannt, was den Weg behindert. Könnt ihr das verstehen?

All eure Ängste, Blockaden, alten Meinungen, die Interessen anderer Menschen, das wird getilgt auf dem Weg dorthin, denn ihr habt in die Freiheit zu gehen. Das ist der Plan!

In der Freiheit, ihr Geliebten, entwickelt sich der höchste Plan von selbst. Nur die wahre Freiheit lässt euch die Pläne kreieren, die eure Wahrheit sind. Alles andere sind die Pläne, die euch vor der Angst schützen wollen, vor der Einsamkeit, vor der Leere. Und so dieses wird euch auf einem bestimmten Stadium eures Weges nicht mehr gewährt.

Eure Seele weiß dann, dass es nicht dies ist, was sie gewählt hat.

Ihr habt die Freiheit gewählt, ihr die ihr dies nun liest. Ihr habt die ganze Freiheit gewählt und Freiheit werdet ihr haben und dann kommt die Liebe und dann kommt ihr in die Wahrheit.

Auf diesem Weg dahin, begegnet euch die dunkelste Nacht der Seele. Wie in einem Loch sitzt ihr und seht nur die Wände an. So dies ist der Vorraum, nicht zur Hölle, ihr Lieben, es ist der Vorraum zur Freiheit.

Nur wenn ihr dasitzt, wie eingeschlossen, isoliert, einsam ohne Ziele, ohne Sicht auf den weiteren Weg, erst dann seid ihr in der Lage euch so total nach der Freiheit zu sehnen, dass ihr alle Hebel in Bewegung setzt. Erst dann kommt ihr in Bewegung und steht auf, so dass sich die Himmel um euch zeigen.

Ihr steht auf, ihr sucht, ihr tapst da in der Dunkelheit und ihr ruft nach dem Licht. So in dieser Verzweiflung, dieser Seelenangst vor dem Nichts, beginnt ihr in euch die Wandlung anzunehmen, dass ihr alles verlieren könnt, alles aufgebt und dennoch mehr seid als das Ganze, mehr seid als die Summe all dieser Teile, die ihr kreiert habt auf Erden um der Einsamkeit zu entfliehen.

Ihr seht, dass ihr dasteht und alles gewonnen habt. Denn da steht die Kraft in euch auf. Wie der Bär, der dasteht und nur noch aus der Enge getrieben das Weite sucht. So seid ihr in den Momenten nun oft. Ihr steht an einer Schwelle. Ihr steht allein auf dieser Schwelle und doch stehen hinter euch, neben euch, eure ganzen Gruppen von Freunden, eure Führer, eure Meister und sie warten und achten euch so liebevoll.

Geht weiter! rufen sie und ihr fühlt dies, ihr fühlt dies in eurem Herzen als dieser beherzte Mut über all die Angst hinauszugehen, euch vorzuwagen und das Licht der Erneuerung zu erschnuppern.  Alle Sinne sind darauf ausgerichtet und ihr wisst, den Schritt zurück wird es nicht mehr geben, auch wenn es nach Außen so aussieht.

In eurer Seele wisst ihr, dass die Befreiung naht, dass alles euch dahin schiebt, euch hinein gebärt, euch begleitet und weiterträgt dem neuen Morgen entgegen. Habt keine Angst, wir sind bei euch. Habt keine Angst in der Dunkelheit eurem inneren Schattenwesen zu begegnen, denn wenn ihr weitergeht, euch weiter hineinfallen lasst, dann und nur dann an diesem allertiefsten Punkt erwächst die Bewegung und ihr wisst, ihr wisst mit allem Sein, ihr Geliebten, dass ihr alles erreicht nun. Alles, was ihr euch vornehmt wird euch gelingen, die ganze Kraft ist da und führt euch nun weiter. Dies ist was geschieht momentan. Die ganze Kraft will bei euch sein, euch ausfüllen und euch befreien.

So des manches Mal sitzt ihr da und seid euch nicht mehr sicher, ob ihr wirklich hier noch dabei sein wollt. Es ist zu viel, ihr Lieben da oben, so sagt ihr. So war es nicht gedacht, so schmerzhaft, so durcheinander, so herausfordernd auf allen Ebenen. Doch genau dies ist der Auftakt zur Befreiung. Es wird Zeit, dass ihr aufsteht euch aus eurer Höhle bewegt,

weil ihr nur ein Sehnen und nur den allertiefsten Wunsch nach Befreiung in euch tragt.

Alles trägt euch das Lied der Freiheit zu. Es ist eine wunderbare Melodie. Sie ist die Heimat, sie hüllt euch an, sie gibt euch die Namen aller eurer Ahnen, eurer Seelenfreunde und diese Heimreise wird die Öffnung bringen in alle Bereiche hinein. Sie macht euch offen, zu sehen.

Und dies ist der Prozess.

Es war die letzten Jahre eine Vorbereitung. All dies ist nicht umsonst gewesen, nicht um euch zu quälen und die Freude zu vermeiden. Nein, es war eine Operation, alles zu entfernen, was euch den Flug in die Freiheit behindert.

Euer Sehnen ist so groß und seid euch dessen bewusst, wir erweitern euer Sehnen ins Unendliche hinein. Es ist wie ein Sinn, den wir erweitern, ausdehnen, sodass alles gefühlt, alles eingelassen werden kann.

Dies ist was wir tun, damit ihr nicht mehr zurückgeht, nicht mehr einschlaft, nicht mehr euren Kopf in den Sand stecken könnt. Wir geben euch das Sehnen, das so groß werden wird wie der ganze Ozean in euren Bildern gesprochen, aber so weit ist wie das ganze Universum, wenn ihr die Tore öffnet.

Alles, was ihr tut, geliebte Seelen ist von uns gesegnet, eingehüllt in das Sein des Ganzen. So wenn ihr gestaltet, so wählt die ganze Freiheit. Nichts gibt es was größer wäre. Denn die Liebe kann nur leben in der Freiheit. Die Freude kann nur leben in der Freiheit.

So tretet ein in die Reiche, tretet ein und lasst uns miteinander tanzen.

Aus der Dunkelheit ins Licht. Aus der Höhle fliegt ihr in den ganzen weiten Himmel...

 

Seid geliebt, ihr Seelen alle. Seid geliebt.“

Hier auch als Audio mit Eva´s Stimme und Musik von Christopher:

Eva Denk Vorausschau August 2022-SALIMUT
MP3 Audio Datei 39.1 MB

VORAUSSCHAU AUGUST 2022

 

Der August ist ein Monat des Loslassens, des Sich Lösens und des klaren Fühlens, wie das neue Land aussehen wird. Es ist eine kompromisslose Energie da, wie ein Wirbelwind, der für klare Verhältnisse sorgt. Gleichzeitig ist dieser Wirbel von Leichtigkeit und immer wieder erwachender Lebensfreude getragen.

Alles nimmt an Fahrt auf. Alles schwingt in neuer Energie.

Bereits der Anfang ist gefärbt von einem Paukenschlag einer kosmischen Konstellation, die das Thema der nächsten Zeit ausdrückt. Mit einer Mars/Uranus/ Mondknoten-Konjunktion im Stier zeigen sich die Energien der ersten Augusthälfte. Die rebellischen Anteile und unsere individuelle Freiheit möchten sich nun umsetzen. Eine rundum erneuernde Kraft will sich ausdrücken und sich auf der Erde entfalten.

Mit Lilith und Venus in Krebs im harmonischen Aspekt dazu, sind wir mehr denn je offen für einen weiblichen, gefühlvollen und liebevollen Weg. Die weibliche Kraft ist nun sehr spürbar und nimmt sich Raum, wird raumgreifend erkannt und entdeckt. Beide Konstellationen befinden sich in weiblichen Zeichen und zeigen uns, dass die alte männliche Verbissenheit und die Egokämpfe nicht mehr fruchten.

 

BEWEGUNG UND INTENSITÄT

Wir sind nun bereits in einem Raum, der das alte, verbrauchte wegwischt und immer wieder aufruft, Gewohnheiten und Muster, die uns nicht mehr dienen, loszulassen. Es wird im August nicht langweilig, sondern sehr beschwingt und leidenschaftlich, liebevoll und kreativ.

Wir erinnern uns wieder, wie es war leicht und unbeschwert das zu tun, was uns wirklich Spaß macht. Viele werden sich nun vermehrt nach Außen wenden, neue Abenteuer und Herausforderungen suchen, Kontakte knüpfen und offen sein für Begegnung.

Es ist immens viel in Bewegung und dadurch kann das kollektive Feld etwas aufgeputscht sein. Vieles passiert schnell hintereinander. Wir stehen vielleicht manchmal wie unter Strom, brausen schnell auf und sind leicht reizbar, wenn wir zu wenig Ruhe für uns haben.

Es ist immer wieder der Schlüssel, dich zurückzuziehen, Abstand zu äußerem Geschehen zu nehmen, dich aus der Flut von Eindrücken herauszunehmen und deinen eigenen Raum auszudehnen. Dann wirst du mehr denn je fühlen, wie viel Einzigartigkeit und Kreativität aus dir heraustritt.

 

ERNEURUNG AUF ALLEN EBENEN

Das zeigt sich auch in der Natur, die sich mehr denn je bewegt und uns durch die Heftigkeit der Elemente zeigt, wo es uns allen mangelt und was wir nicht anschauen.

Das Feuer (Brand) zeigt uns unsere Unlebendigkeit, das Wasser (Überschwemmung) unsere verdrängten Gefühle, die Luft (Sturm)unseren Mangel an Verbundenheit mit den geistigen Kräften, die Erde (Beben) unsere Unsicherheit, ganz hier zu sein.

All unsere Unausgeglichenheit wird uns nun drastisch aufgezeigt und gleichzeitig liegt genau darin ein großer Frieden und eine tiefe Liebe.

Unten habe ich einen Text eingestellt, den ich in Kreta bekam über diese Zeit des Ausgleichs.

 

WENN SICH WAHRHEIT UND WUNDER UMARMEN

Wir sind außerdem in den nächsten Wochen besonders sensitiv für Wahrheit und Lügen. Als wäre der Schleier weggenommen wissen wir auch instinktiv, was wir wirklich benötigen. So spüren wir mehr denn je, was uns sowohl im Körper als auch mit anderen Menschen guttut und was uns eher verkrampfen und abwehren lässt. Es geht nicht mehr, alles einfach zu uns zu nehmen, sei es Essen, Informationen oder Situationen. Wir können es nicht mehr verdauen. Wir spüren Unstimmiges auf allen Ebenen.

Es entsteht ein großer Sog uns selbst zu fühlen, uns wahrzunehmen in unserer Essenz. Dies fühlt sich manchmal richtig radikal an. Was will dein Herz, was macht dir Freude? Und Punkt. Alles andere wird nicht mehr unterstützt.

Manchmal ist es uns zu viel, vor allem wenn wir so weitermachen wollen wie bisher, z. B. zu funktionieren, aktiv zu sein oder auch uns zu wenig zu bewegen. Es wird alles wie ausgeglichen.

So gibt es plötzliche Wendungen und Fügungen, die wir nicht erwartet haben. Das Universum (oder deine Seele) antwortet mit einem kräftigen Ja, wenn du deinen Herzensweg gehst, als stehen alle Ampeln auf Grün und alle Steine auf dem Weg wurden bereits weggeräumt.

Der Weg ist frei, du darfst ihn nur noch gehen.

 

UNSERE MANIFESTATIONSKRAFT ERWEITERT SICH

Mehr denn je erfahren wir Antworten auf allen Ebenen. Vieles zeigt sich sofort und unmittelbar. Alles, was wir denken, was wir aussprechen wird nun sofort beantwortet. Als würden wir intensiv und unausweichlich permanent darauf hingewiesen, was wir in die Welt geben. Es braucht viel Achtsamkeit und Beobachtung, was aus uns herauskommt. Sei dir sehr bewusst, wie und was du ausdrückst.

Immer wenn du die Tendenz in dir spürst kräftig auszuteilen, solltest du nun einen Gang herunterschalten und erst mal wieder entspannen.

Denn der andere ist ebenso empfindlich und schnell entflammbar. Wenn du nicht achtgibst, hast du schnell Streit. Dennoch ist das alles ein Ausdruck der Energie, die nun nach außen tritt und sich Wege sucht sich zu zeigen. Dadurch wird auch vieles bereinigt und aufgelöst, was sonst immer etwas zäh in uns schlummerte, weil wir es nicht wagten auszudrücken.

 

EIN STRAHL VON LIEBE

Das Wichtigste, was du im August tun kannst, ist: Erkennen, wie viel Liebe uns jetzt zuströmt und dich auf diesen Strahl von Bewusstsein auszurichten. Wir sind nun wieder in der Lage, unser Herz zu öffnen und Liebe einzulassen. Unsere medialen Fähigkeiten erweitern sich mehr denn je und gerade deshalb geht alles in die stimmige Richtung.

Lässt du dich immer noch in Kämpfe hineinziehen? Oder wählst du den Frieden in dir in einem jeden Moment und strahlst du diesen Frieden aus? Denn damit wird allen kämpferischen Situationen in deinem Leben der Stachel/das Schwert gezogen werden.

Es ist ein Aufruf da, dass wir uns aus allen Verstrickungen und Abhängigkeiten herausbewegen. Alle Süchte oder Ideale, alle Illusionen werden nun hinterfragt. Wir kommen immer tiefer in unsere Wahrheit und in der Wirklichkeit an. Jenseits aller erlernter Vorgaben.

Wunder und erstaunliche Wendungen geschehen, auch im Miteinander ergeben sich überraschende Situationen.

Die Liebe steht im Fokus. Entdecke, dass du selbst Wunder vollbringst.

Alles kommt in die Ordnung, fügt sich auf wunderbare Weise. Somit verlässt die Sehn-Sucht, das Streben nach Erfolg und alles was nicht dem Herzensweg entspricht unser Sein. Denn der August steht ganz im Zeichen der Herzöffnung.

 

DIE LEICHTIGKEIT ERLEBEN

Ab Mitte August wird es noch leichter, weil wir mehr und mehr erkennen, dass die alten Schweren uns nicht mehr nützen. Die Entscheidung für das Neue fällt uns leicht. Venus ist ab 12.08.22 im Löwen, was uns in unserem Miteinander sehr hilft, unser Herz zu öffnen, spielerisch zusammen zu sein und die Ernsthaftigkeit und Strenge hinter uns zu lassen. Beziehungen sind insgesamt im August begünstigt. Neues entsteht und viele Seelenverwandte begegnen sich und schreiben ein neues Kapitel.

 

ZUR ERINNERUNG:

DAS LEBEN WILL UNS IN DER MITTE SEHEN.

Es will einen Ausgleich schaffen in uns in diesen Zeiten.

Alles, was zu sehr in eine Richtung drängt, wird aufgezeigt und ein Prozess in Gang gesetzt, damit wir das Gegenteil kennenlernen und integrieren.

Das Leben will die wahre Harmonie, keine Ideale oder einseitige Schönfärberei, keine Verleugnung und Verdrängung des anderen Pols.

Es gehören alle Facetten des großen Diamanten, der unsere Essenz ausmacht, erfahren. Und zwar ganz, mit allen Sinnen, nicht als nette Kopfidee.

Gestern bekam ich folgende Botschaften von meinen geistigen Begleitern:

„Du kannst alle Ebenen erst integrieren, wenn du die Emotionen dabei am eigenen Leib spürst und dich in die (scheinbaren) Niederungen der „anderen Seite“ hineinbegibst. Das heißt nicht, böse zu werden und im dunklen Sog zu verschwinden, doch das Leben (und deine wahre Identität) fordert von dir, dass du für einige Zeit – seien es Minuten oder Jahre – in die Schuhe einer noch nicht erkannten Energie schlüpfst. Emotionen, Gefühle ergreifen vielleicht von dir Besitz, weil ein Anteil, den du noch nicht ganz eingelassen hast zu dir möchte.

Du hast lange nicht gewagt, ihm die Türe zu öffnen und sein vehementes Anklopfen ignoriert. Plötzlich aber stürmt er dein Haus und tritt die Tür ein. Es ist Zeit, den anderen Pol einzulassen. Das Leben lädt dich ein, Gier, Eifersucht, Neid, Rachsucht, Todesangst, Überheblichkeit, Selbstverurteilung und vieles mehr, zu besehen.

Dein erstes Entsetzen lässt dich vielleicht empört aufschreien: Ich möchte nicht im dreckigen Schlamm versinken! Dabei, liebe Seele, betrittst du einen einladenden Heilungstempel, einem lange unbeachteten heiligen Raum. In ihm ruhen wartend all die unbesehenen Anteile, um von dir zum Leben erweckt zu werden.

„Tanze mit mir!“, rufen sie dir zu, „wir sind das Versprechen deiner Lebendigkeit. Nimm mich ganz in die Arme! Wenn du mich einlässt, dich mir hingibst, dich führen lässt, entsteht daraus reinste Freude und ein allertiefstes Bejahen deiner Existenz“.

Es ist dieser unbewohnte Raum in dir, ein vergessenes Lager, von Spinnweben übersät, still wartend auf Reinigung, Licht und Ordnung. Doch erst darf der Staub aufgewirbelt werden. Erst darf getanzt werden.

Komm, die Party beginnt! Lass dich ein. Lass all die verschmähten, ungeliebten Emotionen kommen. So viele haben dir ein Leben lang eingeflüstert, dass du sie nicht fühlen sollst, dass es Schwäche ist, negativ und dir und anderen schadet. Doch es schadet dir und allen so viel mehr, wenn du es in dir belässt und verleugnest. Dann tanzt du im Außen den großen Schattentanz mit den Wesen.

Nimm an, dass alles zum menschlichen Dasein gehört.

Früher oder später dürft ihr alles auf Erden durchleben. In dieser Zeit jedoch geht ihr intensiv die ganze Bandbreite menschlicher Erfahrung durch, damit alles in euch in den Ausgleich findet. Jedes Pendel, das zu sehr nach einer Seite ausschlägt, wird ausgerichtet, angehalten und pendelt vehement auf die andere Seite. Nichts bleibt davon unberührt. Nichts verweilt zu lange oder dauerhaft auf einer Seite.

Ihr seid in diesen Zeiten, mehr denn je, aufgerufen, euch von den Bewertungen von Erfahrung zu lösen. Das scheinbar Gute, beinhaltet die Schlechtigkeit der ganzen Welt. Das Verwerfliche, zu bekämpfende trägt einen Paradiesgarten der Liebe in sich.

Schlägst du dich zu sehr auf eine Seite, schlägt die andere unbarmherzig zu. Wie ein Kind, das die Liebe seiner Mutter braucht, wird sie quengeln und dann immer lauter schreien, bis du ihr gebührende Aufmerksamkeit zukommen lässt. Je mehr du dich wehrst, weil du dich selbst für deine Emotionen verurteilst, umso größer und aufgeblasener gebärdet sich der Anteil. Dann beginnt das große Spiel auf Erden: Ein anderer zeigt dir oft übersteigert und pervertiert, was ungesehen und abgelehnt in dir wohnt. Du wunderst dich: Ich bin doch so gut, lieb und nett, warum passiert mir das? Weil sich das zeigt, was da ist, liebe Seele. Weil sich im außen zeigt, was tief in dir schlummert und noch nicht bearbeitet wurde. Wenn du es nicht in dir ansiehst, blickt es von außen zu dir.

Wenn dieser Prozess in deiner Seele abgeschlossen ist, du all die Anteile liebevoll in die Arme schließt, kehrt ein allumfassender, durch nichts mehr zu erschütternder Frieden, ein. Dies ist der Prozess in diesen Zeiten, dem keiner auskommt, der sich entschieden hat jetzt hier zu sein.“

Wenn wir die Spaltung und Trennung in uns hinter uns lassen und das Dasein mit allen Facetten umarmen, sind wir wieder die, als die wir gedacht sind.

Wie aufregend ist doch das Leben!

 

Liebe von EVA

 

Mars folgt am 21.08.22 im Zwilling einer ähnlichen Energie von lebendigen Begegnungen, Austausch und Leichtigkeit. Wir finden auf einer Ebene zueinander die wir bis jetzt nicht für möglich hielten…

VORAUSSCHAU Juli 2022-Eva Denk SALIMUTRA
MP3 Audio Datei 26.6 MB

VORAUSSCHAU JULI 22

Ihr Lieben, wenn ihr die Vorausschau bekommt, bin ich bereits auf dem Weg nach Kreta. So habe ich es diesmal leider nicht geschafft, eine Hörversion zu erstellen. Doch beim nächsten Mal könnt ihr wieder meiner Stimme lauschen…

 

EINE NEUE SICHT

Im Juli kommt eine leichte beschwingte Stimmung zu uns, doch äußerlich kann sich einiges nochmal hochschaukeln, dies betrifft vor allem die Natur und die Elemente sowie die Machtverhältnisse auf der Erde. Da wird in den nächsten Wochen vieles bereinigt. Gleichzeitig können wir in uns und mit anderen vieles klären, lösen und in einem neuen Licht betrachten. Tatsächlich sind wir dabei nun unterstützt, die Dinge, das Leben von einem anderen, weniger engen Blickwinkel zu betrachten. So werden sich viele nun im Juli endgültig und eindeutig für einen wesentlich wahrhaftigeren Weg entscheiden.

Es liegt in diesen Zeiten ein Segen über unseren Herzensangelegenheiten und Taten, die wir aus uns selbst heraus gebären. Die Schöpferkraft möchte sich erweitern und ausdrücken und wir dürfen daran teilhaben! Es geht nur darum, dass du diesen heilsamen Raum wahrnimmst und betrittst. Sodass du hinsiehst, was hinter all den Informationen und Herausforderungen wirklich geboren wird. Da ist ein friedliches, so liebevolles Land, das auf dich, auf uns alle geduldig wartet.

Wir bewegen uns immer mehr hin zu Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit und Klarheit. Als ob alles andere einfach nicht mehr fruchtet und von allen Ebenen blockiert wird, werden wir in das Feld von authentischem Hiersein auf der Erde wie hineingestellt. Denn wir legen nun den Grundstock für ein Sein auf der Erde, das getragen wird von Herzoffenheit und eindeutigen Entscheidungen für das, was ür uns wirklich wesentlich ist und und uns für unsere Essenz öffnet.

Es ist viel Kreativität und die Möglichkeit für Freude und neue Schöpfungen vorhanden. So haben wir nun die ganze Unterstützung aus dem Kosmischen für ein neues Umgehen mit Situationen oder Menschen, die früher für uns sehr schwer zu händeln waren.

Was wir nun brauchen ist Flexibilität und immer wieder eine neue Entschiedenheit, mit dem Leben spielerisch und leicht umzugehen. Wir werden nun erkennen, dass es an uns selbst liegt. Auch wenn wir das vom Verstand her natürlich wissen, folgt nun wie ein Statement, eine Antwort aus der Quelle, wenn du dich für die Essenz und deinen wahren Weg entscheidest.

 

AUSBALANCIEREN UND ANGLEICHUNG

Besonders Ende Juni, Anfang Juli sind wir nochmals sehr mit den männlich/weiblichen Gegensätzen in uns beschäftigt. Wir erkennen immer mehr, dass Einseitigkeit uns nicht vorwärtsbringt.

Es ist eine klare Aufforderung spürbar, beide Seiten in uns auszubalancieren. Das Leben hier auf der Erde ist immer zwei Einströmungen ausgesetzt. Es ist ein Ein- und Ausatmen, ein Loslassen und Wiederaufbauen. Wir bewegen uns momentan aus einem Zustand höchstmöglichen Zusammenziehens, Reinigens von alten Schlacken und Ängsten hin zu Ausdehnung und Erweiterung.

Mit beiden Schwingungen einverstanden zu sein ist unsere große Aufgabe auf der Erde. Mit dem Auf und Ab der Wellen zu fließen und nicht dagegen anzukämpfen ist wahre Meisterschaft. Da dieses Zusammenziehen und Ausdehnen in den letzten Jahren intensiver und unausweichlicher wurde, sind wir alle enorm herausgefordert.

Wir leben in einer Zeit der Presswehen einer langen Schwangerschaft der Erde und unserer eigenen Transformation. Immer stärken zeigen sich Unausgeglichenheiten. Vor allem in unseren Beziehungen möchten sich männlich und weiblich in Liebe vereinen ohne den alten Kampf um die Vor-Herr-schaft.

 

DER FRIEDEN WIRD GEFÖRDERT

Der Frieden wird aus geistigen Ebenen enorm gefördert. Für uns ist dies immer wieder eine bewusste Entscheidung, nicht im alten Kampf- und Verteidigungsmodus zu reagieren. Die grundlegende Stärke beider Kräfte wird sich nun zeigen, damit Aussöhnung stattfindet und alles am richtigen Platz steht und Ordnung einkehrt.

Das betrifft in den nächsten Wochen verstärkt unsere Familiensysteme. Im Juli wird das Thema unserer Prägungen aus der Familie und weiter zurück der Ahnenfelder, geklärt. Wir werden sozusagen immer tiefer hingeführt, das zu besehen, was uns an der Freiheit hindert. Wir haben nun Raum, uns um vieles zu kümmern, was die letzten Wochen zu kurz kam. Das betrifft vor allem nahe Beziehungen, unsere Familie, unser häusliches Sein. Hier kann in den nächsten Wochen viel Klärung und ein neues liebevolles Annehmen entstehen.

Alte Blockaden, die wir für unsere Herkunft mittragen, möchten nun geheilt werden. So ist nun die Zeit, übernommene Glaubenssätze (die trotz aller Bewusstheit und Arbeit damit) noch in uns aktiv sind, genau zu betrachten und dich für neue Wege zu entscheiden. Dadurch entsteht Frieden in uns, in unserem Umfeld und im großen Ganzen.

 

WORAUF RICHTEST DU DICH AUS?

So wird gerade aber auch intensiv von dir verlangt, Verantwortung für deine Impulse u nehmen.

Was gibst du in das Feld? Und welchen Absichten folgst du? Man könnte es auch so formulieren: Welchem Herrn dienst du? Auf welche Stimme in dir hörst du?

Wenn du dich in Klarheit ausrichtest, wirst du nun enorm viel erreichen können. Du kannst vieles nun in Leichtigkeit umsetzen, wenn du dich fokussierst und weißt, was du wirklich willst.

Die Energien sind die nächsten Wochen enorm geballt und intensiv. um uns das zu geben, was wir brauchen, um weiterzugehen. Alles und jeder richtet sich neu aus. Sieh genau hin, wie viele Menschen in deinem Umfeld schon bereit für einen neuen Austausch sind und dir mit einem offenen Herzen begegnen. Es sind viel mehr, als du oft meinst.

Es entsteht eine große Offenheit und Ehrlichkeit im Umgang miteinander.

Je eindeutiger du dich äußerst umso klarere und zufriedenstellende Antworten wirst du bekommen. Dies gilt ebenso für unsere Kommunikation mit der geistigen Welt. Die Antwort und die Informationen die wir jetzt bekommen, sind so klar und unterstützend wie nie.

 

WENN DAS CHRONISCHE AKUT WIRD

Wir brauchen in den nächsten Wochen viel Geborgenheit, auch Sicherheit und Ordnung, aber auch Abenteuer und Kreativität. Denn wir legen nun den Grundstock für ein Sein auf der Erde, das getragen wird von Herzoffenheit, eindeutigen Entscheidungen für das, was schon lange in uns gewartet hat und in die Welt will. So haben wir nun viel Unterstützung aus dem Kosmischen für ein neues Umgehen mit Situationen oder Menschen, die früher für uns sehr schwer zu händeln waren.

Da Chiron im Juli immer wieder Aspekte zu Planeten macht ist das Thema der Verwundung und Verletzung immer wieder im Feld. Doch nicht um die Wunden aufzureißen, sondern einen neuen Ansatz damit zu lernen. Dabei können spektakuläre Heilungen entstehen. Das Chronische kann akut werden, um ganz auszuheilen.

Dies betrifft nicht nur den Körper, sondern auch unsere alten Ängste und längst überholten Emotionen des Schmerzkörpers. Da sich Chiron im Widder befindet, beeinflusst dies unsere Energie zu handeln und für sich selbst einzustehen. Alles, was wir nicht wagten und wozu uns der Mut fehlte, wird nun in die Durchsetzung gebracht.

 

WER SIEGT WIRKLICH?

Im Juli wind uns nochmals das Machtgefälle auf der Erde, die noch bestehenden strengen Hierarchien und die Ungerechtigkeit der Verteilung von Gütern und Ressourcen bewusst gemacht. Während gleichzeitig Enthüllungen und Wahrheiten stattfinden, die uns überraschen werden.

Besonders Ende Juli ist mit einigen Eruptionen zu rechnen, da eine sehr revolutionäre Energie übernimmt. Dies kann sich sowohl in der Natur als auch politisch und natürlich auch in uns, zeigen. Wir sind in dieser Zeit mutiger und risikofreudiger denn je und dürfen ruhig einiges wagen und neue Wege ausprobieren. Wir verfügen nun über viel Energie und wollen, dass sich die Dinge ändern. Es kann sein, dass wir manchmal über das Ziel hinausschießen und zu viel auf einmal verändern wollen.

Im politischen Geschehen könnte man auch ausdrücken, dass der momentane Krieg eine Akutphase von chronisch geschwächter und verwundeter Männlichkeit ist. Es zeigt sich, woran es in der männlichen Kraft mangelt und wie sie überkompensiert wird. Es wird sich vor allem Ende Juli zeigen, dass nicht der Stärkere siegt, sondern dass der, der eine Einigung erzielt, wahrhaft in seiner männlichen Energie steht.

Mars verlässt am 06. Juli das kämpferische, vorwärtsdrängende Widderzeichen und geht in das weibliche, genussvolle und erdige Stierzeichen. Somit ist der Weg frei, unsere Impulse etwas zu zügeln, gemächlich und langsam an die Dinge heranzugehen und damit auf lange Sicht die Projekte zu verankern und auf den Boden zu bringen.

Ein wichtiger Aspekt in diesen Zeiten ist die radikale Entscheidung für einen gesunden Körper. Wir können es uns bei diesen Schwingungen nicht mehr leisten über unsere Körperbedürfnisse zu gehen. Wir werden dahin geführt all unsere Gewohnheiten zu überprüfen, ob sie uns wirklich nützen und in einen bewussten Zustand tragen.

Ihr Lieben, ich wünsche euch eine entspannte Zeit

 

Und die Liebe zu euch von Eva

 

 

WORTE AUS DER GEISTIGEN WELT

DER KÖRPER IM WANDEL 

 

„Wirkt sich die Energieerhöhung so stark körperlich aus, dass wir es spüren? Oder hängt dieser oft so anstrengende Körperzustand mit so vielen Symptomen mit den noch vorhandenen Widerständen zusammen, die Veränderung anzugehen oder zu erkennen, worum es geht?“ 

  

Seid gegrüßt, ihr Lieben und habt Dank für die Frage, die für euch alle von Bedeutung ist. Die Frage, ob die Schwingungserhöhung körperliche Folgen hat, können wir nur bejahen, insofern als ihr euren alten Körper zurücklasst und sozusagen in eine neue Haut schlüpft.

Diese Entpuppung bringt euch mannigfaltige Herausforderungen an Wachstumsschmerzen. Jedoch, das meiste an euren so genannten Symptomen entsteht dadurch, dass der alte Körper in eurer DNA verankert ist und so die Erinnerung an unzählige Emotionen trägt und diese alt-gedienten Emotionen, ihr könnt es auch euer Ego nennen, geben nicht so schnell auf, denn es ist ihr sicherer Tod, wenn ihr euch vollständig in das neue Sein hinein gebärt. 

Was ihr tun könnt und was wir euch zutiefst ans Herz legen, ist, eure Körper zu unterstützen. Ebenso wie eure Seele, die sich windet, die alten Erfahrungen und Ängste abzustreifen, ebenso will euer Körper in ganzem Ausmaß in der neuen Kraft schwingen.

Vieles, was ihr zu euch nehmt, ist ihm und der neuen Energie nicht mehr zuträglich. Euer ganzes Sein wird feinstofflicher, schwingt in anderen Frequenzen, eure ganze Ausrichtung, eure DNA begibt sich in andere Ebenen hinein und ihr glaubt immer noch, ihr könnt genauso weiterleben wie bisher! 

Die Wandlung, die ihr durchläuft, erreicht die letzte kleinste Zelle in eurem Körper und jede Zelle ruft euch zu, was sie benötigt. In den letzten Jahren seid ihr noch mehr gefordert, diesem Ruf nach Veränderung zu folgen, doch viele von euch wollen weitermachen wie bisher, ihr nennt dies Gewohnheit, manche sagen, sie könnten ohne diese Gewohnheiten, bestimmtes z. B. zu essen, nicht leben.

Ihr Lieben, wir urteilen darüber niemals, doch bitten wir euch, euch der Konsequenzen und des Einflusses auf euer Energiefeld bewusster zu werden. Eure Zellen wollen, so wie eure Seele Freiheit atmen möchte, natürliche Nahrung aufnehmen, um in diesem intensiven Reinigungsprozess ihre Arbeit verrichten zu können. 

  

Es ist eine sensible Zeit. Es ist eine Zeit, die viel von euch erfordert. Es braucht euren ganzen Einsatz, euer ganzes Ja zum Prozess.

Ihr habt in den Prozess eingewilligt und selbst Menschen, die sich nicht bewusst in diesen Zeiten entscheiden, weil sie es vorziehen auf andere Weise hindurchzugehen, sind diesen Einflüssen ausgesetzt. Die Natur, die Tiere wehren sich und bringen Krankheiten und Instabilität so wie ihre Körper und Seelen geschunden werden. Aber für euch sind die Auswirkungen direkter, schneller spürbar.   

Lasst nur lebendige Nahrung in eure Zellen, denn wie ein Zahnrad ist eine Zelle die Ergänzung der anderen. Ein geschundenes Tier, ein nicht geachtetes Wesen wird die Botschaft der Miss-Achtung an eure Zellen weitertragen. Ihr esst Energie, ihr esst Licht, ihr esst Photonen. All dies transportiert Schwingung in euer Sein.

Alles Sein kommuniziert miteinander, alles Sein ist von Information durchdrungen und gibt weiter. Seid euch im Klaren darüber, was ihr in euren Körper tragt, denn alles hat Auswirkung und je reiner eure Schwingung wird, umso klarer wird euch, was ihr benötigt und was euch schadet. Und umso klarer wird euch dies euer Körper zeigen. 

Dieser Prozess eurer Erweckung und die Erweiterung eurer DNA ist ein vielschichtiger. Auf allen Ebenen gilt es, euren Widerstand gegen Veränderung loszulassen. Lasst euch in diesem Prozess eure Zeit, aber verliert nicht aus den Augen, was geschieht, was Schwingung ist und was sie bewirkt. 

Vieles, was ihr an Instabilitäten im Körper in diesen Jahren erfahrt, ist die Auswirkung eures Einspreizens gegen den neuen frischen Wind, nicht nur in euch, ihr reagiert auch auf euer Umfeld, auf all die Einflüsse und Ängste die euch umgeben. Ihr wisst, ihr seid verbunden, ihr wisst, ihr seid ein Teil des Prozesses, so wie ihr die aus der Mitte agierende Kraft seid, die diese Erde in den neuen Morgen bringt.   

Euer Körper schwingt mit der Erde, er schwingt mit dem, was die Erde hervorbringt, er schwingt nicht mit Fabriknahrung und chemischen Lebensmittelzusätzen. Sein ganzes, reibungslos funktionierendes System wird gestört, wenn ihr ihm unverdauliche Nahrung zufügt. Viele von euch klagen: Früher konnte ich alles essen ohne Auswirkung. Ja, ihr Lieben, aber das können Schweine auch!  

Feiert eure Wandlung, freut euch über euren neuen Körper, liebt eure neu erwachte Sensitivität. Nun werdet ihr heimkehren in den göttlichen Zustand eurer entwickelten DNS und eure Zellen wissen dies und sie reagieren, antworten und geben euch die Informationen, was gut für euch ist und was euch nicht nährt. Jeder Weg, jedes Körperselbst ist dabei gänzlich individuell.  

Feiert eure sich wandelnden, kommunizierenden Zellen, feiert ihre Weisheit, euch zu führen und zu zeigen, was ihr braucht.  

Wenn euch euer Körper zeigt: Mit dieser Ernährung, oder dieser Substanz fühle ich mich nicht uneingeschränkt wohl, es zieht mein Sein hinunter, statt mich zu erheben, so tut ihr euch insgesamt leichter mit ihm, wenn ihr darauf reagiert.  

So, ihr denkt nun, das wäre doch sehr einfach, aber euer Alltag belehrt euch schnell eines Besseren, ihr verliert so leicht eure Achtsamkeit. Denn in dem Wichtigen ist ebenso wie ihr esst und Nahrung zu euch nehmt.

Wenn ihr vollkommen in Achtsamkeit seid, bewusst darüber, in Dankbarkeit, dass ihr gesegnete Nahrung zu euch nehmt, dann ist es nicht mehr an erster Stelle wie sie beschaffen ist, sie wird eure Liebe zu ihr, eure Information der Achtung speichern und an eure Zellen weitergeben.   

Es ist nicht mehr so wie früher, ihr Lieben, es ist nicht mehr so, dass ihr unachtsam konsumieren könnt. Die Zeiten und die Schwingung haben sich rasant verändert. Ihr, die ihr eingewilligt habt, eure DNS zu aktivieren - und das seid ihr alle, die diese Worte lesen, sonst würdet ihr nicht hier sein mit uns in diesem heiligen, einen Moment des Jetzt – ihr alle seid in der Herausforderung euren Körper zu heilen, zu reinigen und auf die erhöhte Schwingung mit einem gesunden Körper zu reagieren.

Gebt ihm Emotionen von Entspannung, von Zugewandtsein, euer Körperselbst braucht Unterstützung wie euer Kind. Wenn ein Kind in einem Umfeld von Stress und Anspannung lebt, wird es mit Auffälligkeiten reagieren und auch euer Körper ist ein höchst sensibles Wesen. Gebt ihm Entspannung, Zuwendung, sprecht mit ihm und er wird sich beruhigen und euch liebevoll dienen.   

Euren Körper zu heilen von den angesammelten Blockaden und unverdaulichen Schlacken, das ist seit Jahren eure Aufgabe und bringt euch in einen befreiten Zustand des Seins auf Erden. Ihr seid und bewegt euch in diesen Wandlungszeiten wie ein Fisch im Wasser. Nicht anzuerkennen, was sich verändert, nicht hinzusehen, was eure wahre Nahrung ist, das ist euer Widerstand und so verbraucht ihr viel Energie, um gegen den Strom zu schwimmen. 

Ihr Lieben, das bedeutet nicht, zu verzichten, es bedeutet hinzuspüren, denn das was euch wahrlich guttut, werdet ihr, wenn ihr in Kontakt seid mit eurem Körperselbst ganz natürlich bevorzugen. So, und das Gleiche gilt für euer Seelenhaus. Spürt genau hin und es ist euch ein Einfaches, euch wahre Nahrung zuzuführen.

Geht über eure so genannten Gewohnheiten hinaus und öffnet euch für die eindeutigen Botschaften, die euch eure Seele und eure Zellen senden und all die Symptome unter denen ihr „leidet“ werden verschwinden. Symptome dagegen, die euch öffnen wollen, die euch weitertreiben, werdet ihr erkennen und euch vor ihnen verbeugen, denn dies sind die Hände, die euch bei der Entpuppung unterstützen.   

So, wir danken euch. Es ist so viel, wir sehen dies voller Mitgefühl, was an euch allen zehrt. Doch das Neue entsteht bereits aus den Ruinen, das Kind ist bereits geboren. 

So seid gegrüßt und in Liebe gehalten und bittet uns um Unterstützung und Begleitung und so sind wir bei euch. 

 

Die höchste Form der Heilung ist, mit eurer innersten Quelle verbunden zu sein. Liebe zu euch aus der Quelle…“

Vorausschau Juni 2022 von Eva Denk -
Sprache Eva Denk, Musik Christopher Amrhein und ein paar Flugzeuge über Freising
Vorausschau Juni-2022_Eva Denk - Salimut
MP3 Audio Datei 38.6 MB

VORAUSSCHAU JUNI 22

 

Schon wieder ist der Monat vorbei… Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich empfinde, dass die Zeit rascher vorbeirast als je zuvor. Spürbar verdichtet und beschleunigt sich alles in uns und auch im Außen. Das Lebenskarussell dreht sich schneller denn je, wird abgelöst von immer wieder neuen Erfahrungen, Erkenntnissen. Man kommt kaum zum Atemholen. Sobald ein Thema beendet scheint, kommt sogleich die nächste Herausforderung.

Doch eben dadurch wird eine Situation geschaffen, wo wir lernen, auf neue Begebenheiten und Umstände, auf überraschende Wendungen und Änderungen flexibel zu reagieren. Der Wandel zeigt sich auf allen Ebenen, so wie das Wetter unbeständig und herausfordernd ist, so sind es auch unsere Gemütslagen, unsere Beziehungen und das Weltgeschehen.

 

LUFT UND FEUERENERGIEN

Im Juni kommt ein frischer Wind auf, der eine Menge Klarheit bringt. Es wird vieles hinweggefegt, was uns seit Monaten belastet. Manchmal wirbelt ein Sturm vieles durcheinander, aber das geschieht nur um Ordnung ins Chaos zu bringen.

Der Juni ist geprägt von viel Luft- und Feuerenergie und rührt vieles auf und bringt uns gleichzeitig klare Erkenntnisse, was wir wirklich brauchen. So kommen nun viele neue Energien und Frequenzen und völlig neue Möglichkeiten des Selbstausdrucks und der Umsetzung unserer Visionen zu uns.

Wir sehen uns und andere nun in einem neuen Licht. Befreit von vielen alten Blockaden starten wir sozusagen neu. Dabei ist das Kehlkopfchakra und die Kommunikation die nächsten Wochen mehr denn je aktiviert. Denn wir dürfen nun lernen, das, was wir fühlen auch auszudrücken. Uns mit und durch Worte berühren zu lassen, ohne sofort in alte Verteidigungsmechanismen zu fallen, bringt uns nun einander enorm näher.

Die herausfordernden Jahre seit 2008 in denen so vieles intensiv erlebt und aufgearbeitet wurde, kommen nochmal in den Fokus, damit wir ein tieferes Verstehen bekommen für all das, was an Transformation geschehen ist. Manches Unverdaute kann erst jetzt bearbeitet werden, damit es aus unseren Gedanken und unserem Emotionalkörper entlassen werden kann. Viel Verwirrung löst sich nun und damit kann manches abgeschlossen und losgelassen werden.

 

VOLLE KRAFT VORAUS

Mit Mars und Jupiter in Widder im Juni kommt nun noch einiges an Schwung und Abenteuer hinzu. Wir starten in unseren Projekten, unseren Handlungen mit neuen Erkenntnissen, neuen Kräften und wollen Ausdehnung, auch wenn wir uns auseinandersetzen, Konflikte bereinigen und uns durchsetzen müssen, um das zu erreichen, was wir anstreben.

Es zieht uns im Juni eindeutig vorwärts in neue Möglichkeiten, unsere Pläne und Visionen zu verwirklichen. Wir wagen es, Risiken einzugehen und blicken nicht mehr so viel zurück wie die letzten Wochen.

Volle Kraft voraus!

Auch wird Merkur am 04. Juni direktläufig und so sind wir wieder in der Lage, klarer zu denken und diese neue Klarsicht auf die Umsetzung zu richten, eindeutiger zu kommunizieren und beweglicher und leichter zu gestalten.

In vielen Bereichen findet nun ein Umdenken statt. Auch Menschen, die bis jetzt medienkonform waren, dürften sich nun die Frage stellen, ob und wie Manipulation stattfand. Es kann viel Wut aufkommen, auch über gewisse Entscheidungen, die man selbst getroffen hat und nicht so leicht rückgängig machen kann. Daraus wächst Widerstand und großer Mut, andere Wege zu wählen. Genau dies löst Bewegung von vielen nach vorne aus.

Ein tiefer Heilungsweg des Erkennens und der Befreiung kann nun bewusster greifen. Obgleich erstmal Emotionen wie Neid, Eifersucht, Machtgehabe nach oben kommen kann, wird sich vieles wieder setzen und lässt kraftvolle Energien zurück. Eine neue Welle von Mitgefühl und Dankbarkeit wird nun geboren. Viele erkennen nun Verirrungen und Verwirrungen in der Vergangenheit so eindeutig wie nie. Auch das schafft einen stabilen Boden für friedliche Lösungen.

Die Voraussetzung ist immer und immer wieder, den Frieden, Ruhe in dir selbst zu finden, herauszutreten aus dem Gerichtet sein zum außen hin, zu Informationen von Medien oder auch im Widerstand. Spüre immer wieder in dir nach aus welchen Absichten und Gefühlen du an etwas teilnimmst oder machst. Denn wir sind aufgerufen, unsere Gedanken wahrlich auf das zu richten, was jetzt schon an Liebesdimension da ist.

Es zeigt sich immer stärker, dass eben nichts nur schwarz/weiß ist, es ist sowohl als auch und letztlich ist es eines, ein großes ganzheitliches Thema.

 

WENN SICH DER SCHLEIER HEBT

Das Verborgene erhebt sich im Juni aus den Nebeln, ohne dass wir viel tun müssten. Die unsichtbare Welt zeigt sich auf allen Ebenen. Es bedarf nur unserer Offenheit und Sensitivität dafür, diese wächst nun enorm.

Die geistige Welt kann mit uns in Kontakt treten, wenn wir unsere Schwingung verfeinern. Unsere Führung, die unverkörperten Wesen, aber auch unser Höheres Selbst möchte immer mehr integriert werden, während jedoch gleichzeitig unsere Verkörperung im Jetzt immer tiefer gefühlt und angenommen werden möchte.

Die geistige Energie schwingt viel schneller als wir es auf der Erde gewohnt sind. Die Erdenergie dagegen ist langsam, hört auf einen tiefen Trommelschlag und ruft uns verstärkt zur Bedächtigkeit.

Wenn ich das medial betrachte, wird mir dies als Spirale gezeigt. Wir stehen in der Mitte und passen beide Energien an unsere Schwingung an. Oft fühlen wir uns wie hin- und hergezogen. Manchmal ziehen uns die Kräfte – vor allem um Neu- und Vollmond - extrem in die Erdenschwere. Wir merken dies direkt auch im Körper, wenn wir das Gefühl haben wir können kaum laufen, weil wir uns wie bleiern fühlen.

An anderen Tagen spüren wir keinen Boden mehr unter den Füssen, fühlen uns wie abgehoben und in anderen Welten.

Je höher du aufsteigst, umso tiefer wirst du in die andere Seite fallen müssen. Eines bedingt das andere. Wenn du versuchst eine Seite zu vermeiden wird alles verquer und du benötigst viel Energie. Letztlich geht es darum, dass wir in der Mitte verankert sind, während sich die Spirale dreht.

 

IN DER MITTE DER SPIRALE IST ALLES RUHIG

Dieses Ausbalancieren, bis wir in der Mitte der Spirale stehen können, während sich alles andere bewegt, ist eine unserer größten Herausforderungen in diesem Wandlungsprozess.

Immer wieder die Stabilität bewahren und doch gleichzeitig beweglich und offen zu bleiben, gelingt uns im Juni und die nächsten Monate viel mehr als die letzten Jahre.

Dieser gesamte Prozess ist so viel weitläufiger als wir erahnen und begreifen können. Wir alle sind Teil eines immens großen Prozesses und alle gehören auf ihre Weise dazu. Die, die in uns immer noch die alten Muster und Emotionen auslösen ebenso wie die Wesen, die uns in die neue Zeit begleiten.

Alles spielt zusammen. Nicht nur wir wandeln uns, auch das Universum brodelt und zeigt sich in anderen Ausprägungen. Planeten, Sonne, Mond sind ebenso Transformationen unterworfen.

 

NUR DIE LIEBE LÖST

Im Kampf gibt es keine Lösung. Nur die Liebe löst.

Lilith im Krebs rüttelt an die Mauern unseres verdrängten und unbeachteten Kindes und möchte Aufmerksamkeit, Beachtung und vor allem geliebt werden.

Im Mai konnten wir z.B. anhand des Wochen dauernden Prozesses zweier prominenter Schauspieler einen Kampf der ungelösten inneren Kinder gegeneinander (Lilith in Krebs!) verfolgen. Ich fand es spannend, da er so genau den momentanen Prozess aufzeigt.

Lilith, die rachesüchtige, verbitterte und pervertierte Form des Weiblichen kämpft mit dem wütenden, selbstzerstörerischen Mann, der sich selbst nicht fühlen kann. Dieses Thema war im Mai in uns allen aktiviert. Für manche genügte es, dies im außen zu betrachten, andere waren gefordert, nochmals ihre alten Emotionen zu bearbeiten.

Was in uns stattfindet zeigt sich immer auch im Außen. Je näher es dir kommt, umso mehr ist es dein Thema. Du kannst durch deinen Blick auf das Außen, auf bestimmte Geschehnisse, Informationen erkennen, was noch in dir schwelt. Was berührt einen Teil in deinem Herzen, der noch geheilt werden darf?

Mars in Widder und Venus in Stier in ihren eigenen Zeichen im Juni zeigen eine große versöhnliche Ebene in unseren Beziehungen an.

Der Kampf endet.

 

VERSÖHNUNG MIT DER MATERIE

Saturn wird am 05. Juli rückläufig, während bis auf Pluto alle Planeten nun direktläufig sind. Wenn Saturn rückläufig ist, sind wir herausgefordert, unsere dichtesten Erfahrungen von materieller Einschränkung auf der Erde zu überprüfen. In vielen Leben sind wir gehemmt und blockiert worden an die Fülle und den Reichtum an materieller Sicherheit zu vertrauen.

Es geht nun darum, deine Einstellungen hinsichtlich all deiner Möglichkeiten anzusehen und dich daraus zu entbinden. Auch in diesem Leben hast du bestimmte Glaubenssätze verinnerlicht, die sich immer wieder abspielen, wenn du deine Bereiche, Projekte und deine materielle Grundlage verändern möchtest.

So geht es die nächsten Wochen um die Klarheit, deine materielle Umwelt zu gestalten und dabei alte Vorstellungen darüber, was möglich und realisierbar ist und was nicht, genau anzuschauen.

Wir sind seit Januar 2020 einer beispiellosen Konfrontation mit Einschränkungen, Grenzen, Isolation und der Aufgabe, uns mit dem materiellen, stofflichen Dasein auf der Erde auseinanderzusetzen. Vielen schien es wie das Gegenteil von Erhöhung. Die Vorstellung erwacht und leicht in die neue Zeit zu fliegen, hat arg Federn gelassen.

Es ist genau diese Vorstellung, dass auf der Erde alles so schwebend sein wird, wie in unserer geistigen Heimat, was uns hindert wahrlich zu fliegen. Du bist hier auf der Erde und wolltest hier im Stofflichen gestalten und die dreidimensionale Erde entdecken.

Mit Saturn im Wassermann wird ein freies Miteinander, Freundschaften und Gemeinschaften immer wieder überprüft, ob sie eine wirkliche Grundlage haben. Es geht dabei eben nicht um oberflächlichen leichten Austausch geht, sondern um tiefe Begegnungen. Gleichzeitig entstehen unter Saturn in Wassermann wirklich aufrichtig tragfähige Gemeinschaften und Beziehungen, die auf Wahrheit und die Ausrichtung auf das Wesentliche gegründet sind.

Dies wird im Juni noch eindeutiger und verbindlicher aufgebaut.

So geht es im Juni um ein tiefes Entspannen und gleichzeitig freudigem Verwirklichen…

 

TERMINE SALIMUTRA

Anfragen an uns bitte per Mail über: salimutra@gmx.de oder direkt über unsere Webseite: www.salimutra.de

Infos zu unserer Begleitung:

www.salimutra.de/angebote/begleitung/

Es gibt im Juni neue Interviews mit Eva Denk

Im FEMALESPIRITPOWER-KONGRESS

www.femalespiritpower.de/

wo es um Lilith und die Wandlung vom männlichen in die weibliche Grundkraft geht. Jeder von uns spürt, dass in uns und auch in der Gesellschaft die Orientierung an männlichen Verhaltensweisen ausgedient hat. Jetzt wird es Zeit für unsere wahrhafte Kraft!

Und im BERUFUNGSKONGRESS

www.berufungskongress.com

Was brauche ich wirklich, um dem Ruf meines innersten Seins zu folgen?

So viele Widerstände, Ängste, Vorstellungen und Blockaden hindern uns, das zu leben, was tief in unserer Seelenessenz angelegt ist.

Doch tief in uns spüren wir alle, dass wir einen Schatz in uns tragen, der darauf wartet in die Welt getragen zu werden.

 

Mehr über Seelenessenz und Urwunde und deine Chironstellung kannst du nachschauen unter: Seelenessenz-Buch-1

Außerdem kannst du unser Buch Ruf der Liebe – Begleitung in ein heilsames Miteinander hier bestellen: www.salimutra.de/die-werke/ruf-der-liebe-buch-2/ und auch unser neues Buch:

TANZ IN DIE LIEBE – Die Wiederkehr der weiblichen Kraft mit allen Lilithstellungen im Horoskop (auch für Laien) zu bestellen unter: www.salimutra.de/die-werke/tanz-in-die-liebe-buch-3/

sowie viele wunderbar unterstützende Musik von Christopher Amrhein beziehen:

www.salimutra.de/shop/musik/

  

 

WORTE AUS DER GEISTIGEN WELT

 

Wie können wir den Friedensprozess auf der Erde unterstützen?“ 

  

Geliebtes Wesen, wir grüßen dich. Wir sehen, dies ist eine gute Frage, eine von uns sehr im Herzen angenommene Frage und wir danken dir dafür, denn sie ist für euch alle von Bedeutung. 

So lasst uns sprechen von dem, was Frieden ist: Frieden, ihr Geliebten, entsteht, wenn das Gegenstück, der Krieg eine Zeitlang stillsteht. Auf eurer Erde gab es in den letzten Jahrtausenden niemals eine Zeit des absoluten Friedens, es fand immer und allezeit irgendwo ein Kampf statt. Und so seht auch in diesen Zeiten toben die Kämpfe. Denn in der Polarität kämpft der Krieg gegen den Frieden und der Frieden gegen den Krieg. Und nichts davon ist unstimmig, denn alles sucht den Ausgleich. 

  

Versteht dies sehr genau: In der Polarität könnt ihr niemals nur Frieden haben, denn das, was ihr unter Frieden versteht, bedingt den Krieg. Wenn ihr den Krieg auslöschen wollt, unterdrückt ihr ihn nur und er führt ein Schattendasein und so wird er gegebenenfalls ausbrechen mit größerer Heftigkeit als jemals zuvor.

  

Es gibt da noch Menschengruppen für die ist es noch nicht in der Möglichkeit sich anders zu erfahren als im Kampf, es ist ihre Art zu lernen, ihr eigener Weg zur Liebe. Wolltet ihr eingreifen und sie hindern, produziert ihr nur noch mehr Kampf. 

Worauf setzt du im Innersten deinen Fokus? Willst du den Krieg auf Erden verhindern, damit du in Frieden sein kannst? Wenn du sagst: Ich will nicht den Krieg, ich will nicht Kampf, und ihr kämpft dagegen an, so werdet ihr nichts erreichen als noch mehr Kampf. 

  

Krieg/Frieden unterliegt der Polarität, das müsst ihr sehr genau verstehen. Polarität löst sich nur durch die Liebe, denn diese steht über dem polaren Erdenweg. Im Kampf gibt es nie Lösung, nie Frieden, nur in der Liebe befreist du die Mächte der Angst. Denn jeder Krieg, jeder Kampf beruht auf Angst. Angst erlöst sich durch die Liebe. 

  

So, was ihr tun könnt, um mehr Licht in die Angstwelle der Menschen zu tragen, ist sie in eurem Herzen zu umarmen, ihnen Liebe, bedingungsloses Annehmen zu schicken. Wir wissen, das fällt euch nicht leicht. Ein Wesen, das sich vollkommen in die Angst begeben hat und somit so weit von der Liebe entfernt hat, dass es zerstören muss, ist kein Wesen, das leicht zu lieben ist. Aber gerade ihr, gerade ihr alle, die ihr so sehr nun euer Licht entfaltet, solltet ihnen geben, was ihnen von Anbeginn des Seins zusteht.

So, dies wird den Prozess der Aufspaltung mildern, in mildere Formen tragen, es wird die Energie wie umverteilen, nach und nach. Seid nicht verzagt, wenn ihr durch eure Medien hört, wie vieles eskaliert, vieles muss so geschehen, denn auch die Wesen der Angst und des Hasses stehen im Dienst der großen Menschheitsseele und agieren – ob es ihnen bewusst sei oder nicht – um euch wachzurütteln und zum Lieben aufzurufen. 

  

Denn seht, zu sein, was du bist, ist wahrer Frieden und wenn da in dir ruht die Angst und die Ablehnung und sie findet keinen Weg nach Außen, dann bist auch du vergiftet und nicht sehr viel weiter, wie ein Mensch, der seine Angst im Kampf lebt. 

Wahrer Frieden ist in Liebe zu SEIN mit allem, was ist und dies liegt in der Verantwortung euer Selbst.

Es wird euch nicht überraschen dies zu hören, ihr wisst um dieses, dass Frieden auf Erden geschaffen wird, wenn sich jede Seele von der Angst befreit. Wenn eine Seele in das Lieben zu sich eintritt, befreit sie damit Tausende andere von der Angst. Wir sind eine große Seele.

Nichts bleibt ohne Auswirkung.

Und Liebe hat eine tausendfach stärkere Kraft als die Angst, so sei euch dies mitgeteilt. 

  

So macht in erster Linie eure Arbeit mit euch selbst und dann gebt Frieden, Liebe in euer Umfeld und so dann dehnt aus und seid dieses und geht nicht hin um zu heilen den Kampf der Menschen mit der Angst und dem Kampf in eurer Seele.

Setzt euch hin und seid in Liebe zu euch und dann, wenn ihr die Liebe in euch spürt, dann und erst dann gebt weiter davon, lasst sie fließen zu den Wesen, die nicht wissen wohin mit ihrer Angst vor dem Leben, vor den Veränderungen, dem Andersartigen, vor dem Hunger und dem Mangel an Freiheit. 

So erlöst ihr, ihr geliebten Seelen. 

  

Dieses Erdenprojekt ist ein Gemeinsames, wir sprachen euch des Öfteren davon. Ihr seid von keiner Seele auf der Erde und im Universum getrennt. Ihr seid in diesem großartigen, grandiosen Spiel aufs Innigste verbunden. Es liegt an euch, das Spiel zu erkennen und zu sehen, worum es dabei geht und dann euer Erkennen weiter zu tragen. 

Es geht um die Liebe.

Es geht um das Annehmen von Allem, was ist.

Umarmt die, die Angst tragen in ihrem Herzen. So, dann ist alles getan und ihr werdet sodann wissen, was als Impuls zu handeln aus euch entsteht. 

  

So, dies ist alles fürs Erste. Wir werden weiter darauf eingehen. 

Seid geliebt. Und habt Dank für die Frage. 

 

Liebe Seele, hab Dank!“ 

EVA DENK VORAUSSCHAU MAI 2022
Gesprochen von Eva Denk
Musik Christopher Amrhein
Eva Denk Vorausschau Mai 2022-und-musik.
MP3 Audio Datei 44.0 MB

VORAUSSCHAU MAI 2022

 

Im Mai heißt es in erster Linie: Sei flexibel und offen für neue Möglichkeiten! Denn vieles wird sich nun rasant ändern. Manches wird vielleicht anders entschieden als du dachtest und letztlich so viel stimmiger sein. Und du entscheidest desöfteren spontan anders als du es dir vorgestellt hast. Wenn du mit diesen erstaunlich lebendigen Energien mitließen kannst, erlebst du nun ein Feuerwerk von überraschenden Wendungen in deinem Leben.

Die letzten Monate waren Übergangs- und Vorbereitungsmonate. Der Monat Mai nun ist ein Umsetzungsmonat. Alles, was die letzten Monate in uns bearbeitet wurde, drängt nun danach eine neue Form für unsere Erkenntnisse zu schaffen. Nun sind wir bereit, die Dinge in die Hand zu nehmen und das Eigene in die Welt zu bringen.

Wir sind in diesen Monaten in einem allumfassenden Prozess, unser eigenes Selbst zu leben, auf unsere innerste Wahrnehmung zu hören und eigenmächtig unsere Wege zu gehen. Darum schau in diesen Zeiten als erstes auf dein Empfinden, deine Wahrnehmung, dein Erleben im Jetzt.

Das, was im Außen geschieht, wird sich im Mai von einer völlig neuen, anderen Seite zeigen. So wie du es in deinem Innersten fühlst.

 

VON DER ABHÄNGIGKEIT IN DIE EIGENMÄCHTIGKEIT

Momentan tauchen wir ein in einen Raum jenseits der Worte und auch Taten, die auf alten Vorstellungen oder Idealen beruhen. Das umfasst all unsere Ansprüche andere zu belehren, zu führen, Menschen auf ihrem Weg anzuleiten und alte Riten oder Erfolgsmodelle zu verbreiten. Alle Konzepte die auf alten Versprechungen, Aufträgen und Ängsten aufbauen, führen mehr und mehr ins Leere.

Der Kosmos möchte uns in Eigenmächtigkeit und wirklicher Freiheit. Das Spiel des Überhebens über eine andere Seele, die ganzen Guru- und Macht und Hierarchiespiele laufen aus, der Boden wird morsch und gibt nach. Das heißt, dass du nur noch weitergeben kannst, was du selbst erfahren hast und auch lebst, und zwar aktuell im Jetzt.

Denn wir sind bereit, unsere alten Ohnmachtsgefühle loszulassen. Damit stürzen erstmal in uns und auch im außen viele Autoritätsfiguren, Führer und Lehrer. Es ist Zeit, in uns selbst die Antworten zu finden, unser Selbst zu heilen und in die Eigenmächtigkeit zurückzufinden. Deshalb wird aufgezeigt, was diese abspricht und wo wir unsere Größe an Vorbilder abgegeben haben.

Führungspersonen zeigen nun immer mehr ein zwanghaftes Verhalten und demontieren sich in vielen Fällen selbst. Denn wir erkennen nun, was nicht stimmt, was auf den alten Hierarchiegedanken beruht und was uns nicht mehr guttut. Es ist ein beispielloser Prozess von Gleichberechtigung und Ausgleich der alten Machtgefälle im Gange.

 

DIE SELBSTWAHRNEHMUNG DEHNT SICH AUS

Gleichzeitig aber weht ein neuer Wind von Selbstbehauptung und Eigenmächtigkeit. In vielen Situationen nehmen wir nun unser Schicksal – (das zu uns Geschickte) sozusagen in die Hand und setzen nicht nur unsere Meinung, sondern auch unsere Bedürfnisse eindeutiger denn je durch. Wir zeigen uns, halten nicht mehr alles zurück. Wir entwachsen sozusagen dem Bewertungsfilter unserer eigenen Aktionen und preschen voran.

Darum ist es jetzt so wichtig, genau hinzuspüren mit wem und was du dich wirklich wohlfühlst. Immer wenn du Druck spürst, Zeitmangel, das Gefühl, etwas zu versäumen werden dir alte Paradigmen eingespielt. Wir waren damit über viele Zeiten manipulierbar.

In diesen Zeiten endet die Verwirrung unserer eigenen Wahrnehmung. Gerade deshalb werden viele Lehrer, Therapeuten, aber auch Politiker hinterfragt in ihrem Streben dich für etwas zu gewinnen. Wir durchschauen Lüge und Betrug. Alles kommt nun ans Licht.

Eigenmächtig und verantwortlich den eigenen Seelenweg zu klären, im nahen Umfeld Ordnung schaffen, wird nun die besten Ergebnisse bringen. Wir kommen hier an, inkarnieren uns sozusagen ganz, um uns genau deshalb weiten und ausdehnen zu können in alle geistigen Bereiche hinein.

 

LEICHTIGKEIT ÜBERNIMMT DAS FELD

Ja, es wird insgesamt für uns alle leichter, denn die Leichtigkeit will geboren werden. Diese Geburt ist nicht aufzuhalten. Du kannst sie etwas verzögern, indem du deinen Fokus auf das setzt, was noch nicht stimmt oder du entspannst dich in deine Essenz hinein, liebst das was du jetzt erschaffen hast, erledigst mit Freude das, was an dich herangetragen wird und bist einfach nur dankbar, hier zu sein.

Du wirst staunen, welche Wunder in dein Leben treten. „Ich will es nicht so wie es jetzt ist und möchte etwas bestimmtes, dann geht es mir gut“ - ist der effektivste Weg um dich von deiner Essenz und der Liebe zu dir selbst zu trennen, dich zu beschweren und dir Kraft zu rauben.

So werden sich mit Uranus im Stier unsere Werte in den nächsten Jahren radikal wandeln und unser materieller Besitz auf vielen Ebenen den früheren Wert verlieren. Und dabei geht es nicht (nur) um eine Geldentwertung, sondern wir blicken anders auf all die Dinge; die wir angesammelt haben und wie wir damit umgegangen sind. Wir wollen uns von altem Ballast befreien.

 

ERDUNG UND FÜHLEN

Mit Lilith in Krebs seit Mitte April dringt die große Erdenmutter in unser Bewusstsein. Nahrung von und durch die Erde werden Thema. Ein unterschwelliger Strom von Fragen steht im Raum:

Bin ich sicher und getragen auf der Erde? Wage ich es zu fühlen, was ich wirklich brauche? Was sind meine tiefsten Bedürfnisse und wo bin ich in der Vergangenheit darüber hinweggegangen? Bin ich im Einklang mit meiner innersten Natur, meiner Essenz?

Wir haben die Erde verlassen, haben uns zu sehr in die Weiten und Höhen ausgedehnt und nun ruft uns die Erde. Wir waren einseitig unterwegs und das bringt immer Krankheit, Instabilität mit sich. Deshalb wird sich die Erde, solange bis der Umkehrprozess in unserem Geist vollzogen ist, immer wieder mit Erdbeben, Vulkanausbrüchen und Wetterphänomenen melden. Sie sagt: Ihr seid nicht auf dem richtigen Weg, ich zeige euch, wie kraftvoll die andere Seite der Medaille ist. Das Wasser, die Ozeane und unsere Gefühle werden nun in den Fokus gerückt.

Gerade Mitte Mai mit Venus/Chiron kommen möglicherweise alte Wunden in unseren Beziehungen ans Licht. Gleichzeitig erleben wir mehr denn je Heilung, Versöhnung und Befreiung in unserem Miteinander.

Insgesamt geht es nun in unseren Beziehungen um klare Ab- und Aussprachen. Es kann sich vieles nun durch Gespräche klären. Wichtig ist, offen zu sein, dem anderen Freiraum für Entwicklung zu lassen, sich herausnehmen aus Abhängigkeiten und Gewohntem und ganz zu sich zu stehen.

Jupiter wandert am 10.05.22 von Fische in den Widder. Wir werden auf viele neue Möglichkeiten hingewiesen, unser Vertrauen in unsere Handlungsfähigkeit wächst. Der Drang, spontan und unüberlegt zu agieren ist ebenso vorhanden wie eine grundsätzliche Erweiterung unserer Aktionen.

Auch Venus ist vom 03.-29.05.22 in Widder und bringt neuen Schwung in unsere Beziehungen. Wir gehen die Dinge, Probleme oder Blockaden beherzt und mutig an und werden aktiv, manchmal vielleicht etwas zu risikobereit und vorschnell. Doch diese Spontanität bringt uns auch die Lebendigkeit, nach der wir uns sehnen.

NEUE HEILWEGE WERDEN GEBOREN

Alles wandelt sich so enorm und das, was für eine bestimmte Zeit heilsam und wichtig war, hat sich meist bereits verändert und macht neuen Erkenntnissen Platz. Neue Heilmethoden werden entstehen, neue Verbindungen zu Energien werden geschaffen. Öffnungen für jeden von uns zur eigenen Quelle fließen zu uns.

Wenn wir an den alten Dogmen, Konzepten und Ritualen festhalten, bleiben wir in diesen bereits vergangenen Zeiten wie gefangen. Nichts daran war ungut oder dunkel, nichts war überflüssig oder diente nicht der Heilung.

Alles war zu seiner Zeit genau richtig für uns. Damit meine ich nicht die alten großartigen Heilwege und Erfahrungen zu verneinen, ganz im Gegenteil. Wir erinnern uns an heilige Zusammenkünfte, Gebete und Riten, die uns mit Himmel und Erde verbinden. Doch geht es dabei um die Intention, mit der du etwas tust.

Wenn du dich nur darauf fokussierst, wie es zu dieser Zeit funktionierte, werden die Ergebnisse nicht frei sein. Wenn du dich jedoch einschwingst auf den momentanen Raum und gänzlich offen bist für das, was jetzt, genau jetzt durch dich kommen mag, entsteht ein kreatives Schöpfungsfeld, das all die Energiewesen anzieht, die genau jetzt gebraucht werden.

Viele spüren bereits, dass sie nicht in der alten Form Wissen, Weisheit weitergeben können. Es zeigt sich, dass jeder für sich selbst sein Feld bestellen darf, ehe er/sie die Felder anderer beackert. Dieser Aufruf, bei sich selbst zu bleiben, kommt so eindeutig und laut, dass es schwerfällt, dennoch in alter Manier weiterzumachen.

Wir haben so lange gegeben, unser Licht verströmt, haben Energien gehalten, uns um andere gekümmert. Jetzt ist es Zeit kompromisslos aufrichtig für die eigene Kraft einzustehen.

Es geht auch darum in dieser Zeit, keine Einseitigkeit mehr zu leben. Alles strebt nun nach einem Ausgleich. Bleibst du in einem hängen, ruft dich das andere radikal es auch zu besehen. Gehst du zu sehr nach außen, wirst du immer müder, um dich zurückzuziehen oder du wirst krank. Stagnierst du und bewegst dich nicht, zieht dich irgendetwas vehement nach außen.

Sich ganz auf die Freude, die innersten wahren Bedürfnisse auszurichten und alles zu eliminieren, was nur noch aus Pflicht oder Angst und Schuldgefühlen in unserem Leben ist, bekommt nun uneingeschränkte Unterstützung. Dies ist der große Prozess für uns, herauszufinden, was will ich wirklich? Wer bin ich, was brauche ich, um der oder die zu sein, der ich wahrlich in meiner Essenz bin?

 

Die Antwort wird so einfach und doch so groß und allumfassend sein, dass du dieses Leben als bereicherndes Geschenk empfinden wirst. Wie es auch gerade sei dein Leben, es ist gut so…

 

WORTE AUS DER GEISTIGEN WELT

FÜHLEN UND ERKENNEN

 

„Wesen in der Liebe des Einen, so lasst uns Euch geben, was die Berührung ist. Jetzt, du geliebtes Wesen, das Du dies hörst und liest, so fühle unsere Hand nah bei Deinem Kopf, so fühle unsere Schwingung Dich einhüllen, lass zu, was die Berührtheit ist und fühle. 

Fühle Dich hier, Du so sehr geliebtes Wesen, fühle Dich hier sitzen, fühle Dich in Deinem Körper hier auf der Erde. JETZT. Diesen Moment so spüre wie wir um Dich sind, wie wir jenseits von Zeit und Raum alle-Zeit und durch jede Dimension hindurch verbunden sind in dieser tiefen Berührung und Berührtheit. 

So zart, in der allergrößten Zärtlichkeit berühren wir einander und so zeigen wir Euch, was das Öffnen und das Weiten sind. An jedem von Euch wird gearbeitet, um das Energiesystem zu weiten für das, was kommt. Und versteht, dieses geschieht seit Jahren und verdichtet sich immer mehr und manifestiert sich immer rascher.

Ihr weitet und dehnt Euch aus und in diesem Dehnen wird alles, was da schwer ist und Euch herunterzieht, entfernt werden. So wie ein Luftballon, der leicht sein muss, um zu fliegen und der Schweres, das an ihm klebt, nicht mitnehmen kann in den freien Himmel, denn er wird am Boden bleiben und kann sich nicht erheben. Und so trugt Ihr alte Wunden, alte Ängste und Schmerzen, die Euren Flug behinderten. Und der Weg in die Freiheit führte darüber, sie zuallererst zu sehen. Deshalb kamen all diese alten Angstformen nach oben und zeigen sich. Sodass Ihr sie erkennt. 

Es geht um das Erkennen, ihr Geliebten.  

Ihr wollt da immer vorschnell eine Lösung, Ihr versucht da viele Wege, probiert dies und das. All das ist dazu da, Euch Trost zu geben, weil Ihr Euch so sehr wünscht, dass der Schmerz wieder rasch vergehen wird. Doch darum geht es nicht.

Es geht nicht darum, dass der Schmerz und die Wunde nicht mehr gefühlt werden. Es geht darum, dass Ihr erkennt, was in Euch ist und dass Ihr diesem beherzt begegnet und Euch damit in eine Berührung begebt, Euch im Innersten in Bewegung setzt durch die Bewegtheit. 

Und alles, was Ihr dazu benötigt wird zu Euch getragen unaufhörlich. Ihr begegnet den Menschen, die Euch die Hand reichen können für den nächsten Schritt, wenn Ihr ja sagt zu der Hilfe. So geschieht dies nun in einem sehr tiefen Öffnen in Euch allen, dass Ihr da ein ja sprecht zu einem gemeinsamen Wandern, zu einem Austausch, einer gegenseitigen Unterstützung. Und so erkennt, jeder von Euch, der dies nun liest trägt die Offenheit trägt, die tiefste Seelenwunde zu heilen. 

Vieles ist geschehen die letzten Monate und hat sich nochmals verdichtet die letzten Wochen. Ihr seid so mutig, Ihr seid so tief hineingegangen und habt so viel Berührung zugelassen.

So, liebste Seelen, das ist das wahre Heldentum, die wahre Meisterschaft. 

Und so werdet Ihr das Liebende, das Euch Zugewandte und Unterstützende in Euer Leben ziehen wie ein Magnet. Jedoch achtet die Zeiten wo es am Wichtigsten erst mal ist, Euer Innerstes zu fühlen und aufzuschließen, denn diesen Weg hinab in Euer Heiligtum habt Ihr allein zu gehen und dieser Weg kann nicht vermieden, nicht abgekürzt werden. Wenn Ihr das versucht, bleibt Ihr in einer Endlosschleife des Leidens gefangen, denn Ihr seid nicht wahrlich in Bewegung, Ihr lasst Euch nicht berühren in der Tiefe Eures Seins und es wird Euch viel Kraft kosten, das was sich befreien möchte, unten zu halten. 

Seid wach, Ihr Lieben, begegnet wach und sehenden Auges Euren Schatten und habt keine Angst! Nur der Widerstand lähmt Euch.

Alles wird transformiert, aber bevor Ihr darüber hinausgeht, muss all das verschwinden, was nicht mehr zu Euch gehört. Es kann nur das mitgenommen werden in die neue Zeit, was Du im Wesentlichen bist. Nur deine Wahrheit überlebt, nur Dein Sein in Liebe. Alles andere wird nun gehen. Doch es wird Euch so viel gegeben, denn es wird sich das um Euch wandeln und in der Liebe schwingen, das bereit ist mit Euch weiterzugehen. 

Jede Wandlung zieht Wandlungen nach sich. Alles, was sich bereit erklärt hat, sich in diesen Zeiten zu öffnen und mit Euch zu sein, wird sich nun an Eure Energien anpassen.  

Ihr seid in dieses Dasein hineingeboren, um mit all euren Sinnen ja zu sagen zum Erdendasein. Was da nun in euch ruft, ist das Erkennen des Geschenkes eures Hierseins und dem Frieden mit allem, was ist und der Antwort zu lauschen, die Ihr seid in ALLEM. 

Ein Ja zum Leben hallt in euch und im ganzen Sein nach, das antwortet in der Stille, das antwortet in der Liebe.

Und so ist alles zugegen, was Ihr braucht, um weiterzugehen. 

In dem Lieben, in dem Verbinden berührten wir Euch.

Seht uns allezeit bei Euch. Seid gegrüßt. Wir sind in der Liebe.“ 

 

EVA DENK – MEDIALE ASTROLOGIE – SALIMUTRA

URWUNDENHEILUNG MIT CHRISTOPHER AMRHEIN

Seit 1990 arbeite ich hauptberuflich als Astrologin und konnte in unzähligen Beratungen die Richtigkeit der kosmischen Gesetze immer wieder bestätigt finden.

 

Seit 2004 gebe ich in medialen Vorträgen und Sitzungen die Informationen aus den geistigen Ebenen weiter. Daraus entwickelte sich das Wissen um Seelenessenz und Urwunde. Seit 2011 forschen Christopher Amrhein und ich gemeinsam und geben unsere Erfahrungen und Heilmethoden in Einzelbehandlungen, Retreats, in Büchern und Musik an alle Wesen in Liebe weiter…